[Hinweis] Final Fantasy XIII-3 Lightning Returns

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So der erste richtige Trailer mit Gameplay material ist erschienen.
Darin sieht man das Lightning nur noch Solo kämpft.
Es wird ein ganz kleines bisschen was von der Story bekannt gegeben und Lights neues Outfit gezeigt.

[video=youtube;cpuuJKiyUGI]https://www.youtube.com/watch?v=cpuuJKiyUGI[/video]

Wenn erinnert das Spiel in der einen Passage auch an Persona?
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ALSO WIRKLICH BEGEISERT bin ich nicht gerade. XIII hat mich doch etwas enttäuscht und XIII-2 war da nicht besser....
nun kommt noch einer? warum? keine ideen für neue charaktere??? oder einer komplett neuen story???
ich hoffe das denen klar ist, das sie so langsam aber sicher einige fans an eben solchen unnötigen fortsetzungen verlieren.
aber naja, ist ja nur meine meinung. ich werdes mir sicherlich nicht zulegen....
 

flyleaf

Scriptor
Ich denk genau das Gegenteil. Ich freu mich auf jeden Fall über nen dritten Teil. Hab auch lieber eine fortführende Story als jedes mal eine neue und ihr Outfit gefällt mir auch gut =).

Allerdings stimm ich zu, diejendigen denen der 1. oder 2. Teil nicht gefallen hat werden wohl kaum den 3. kaufen.

Naja mich freuts:happy:
 

FallenAngel

known as Zeomak
Also.... Der Trailer scheint mit der Story vom 1-2 net viel gemeinsam zu haben. Auch wenn das Hopes Stimme zu sein scheint die man da hört, bin ich doch auch DIE Erklärung gespannt die Square sich dafür ausdenkt das Lightning plötzlich wieder ein "normaler" Mensch zu sein scheint.... Also der 1. Teil hat mich damals herb enttäuscht. Ich weiss gar nicht mehr WIE oft ich einen Kampf nur deshalb verloren habe weil diese ganzen blöden Animationen beim Paradigmenwechsel mich daran gehindert haben was zu machen die NPCs aber weiter angegriffen haben.... (Ehrlich Square, ,MUSS man denn aus JEDEN einzelnen Char zoomen). Also der 1. war nicht so der brüller. (Auch das man erst auf DISK 3 von 3 die Party dann mal selbst bestimmen durfte....) 13-2 hingegen fand ich recht ok. Was nur total nervt, ich hab mir die ganzen DLC runtergeladen, habe alle Rollen auf Maximum, dazu bis auf 10 oder so alle Fragmente (Trage die Fragmentwaffen) und kann die Gegner im Kollosseum einfach nicht schlagen xD.... Gilgamesh??? Der hat so verdammt viele HP das ich fast ne STunde auf den einprügel bis sich da mal was am HP Balken tut (ganz davon abgesehen das er auch böse schaden machen kann). Snow??ß Komme nichtmal über die erste Kampfphase hinaus, da seine Todesfaust 99k schaden macht.... Diese komische von PSIKOM.... omg die ruft nichtnur immer mehr verbündete, NEIN sie heilt sich auch noch um 9999 für jedes dieser viecher sobald sie die opfert für ihren ANgriffsbonus.... Also schon ein WENIG unrealistisch. Ich mein hab auf YT videos gesehen wie leute diese Kämpfe im Handumdrehen geschafft haben. Andererseits haben die auch Lightning freigeschaltet, nachdem sie die ca 3-4 mal besiegt haben... Ich habe 3 Tage (WE) ununterbrochen gegen sie und Amodar gekämpft bis ich SIE endlich hatte..... Amodar hab ich immer nocht net und auch keinen von den anderen. Omega usw. krieg ich einfach nicht down. (Und das trotz wenn in den schockzustand versetzt, knapp 20k angerichtetem Schaden PRO HIT!) Daher weiss ich nicht ob ich mir den 3. hole.... Ist schon im 2. teilweise extrem überzogen.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Jo stimmt. 13-1 habe ich nie zu ende gespielt, wurde mir zu hektisch. 13-2 bin ich fast fertig. Noch 3 Alta Endings und ein paar Fragmente. Auch wenn das für mich als ein FF Fan der ersten Tage nicht mehr viel mit FF zu tun hat, werde ich mir den 3 Teil wohl doch kaufen. Und wenn's nur ist um zu sehen wie's weitergeht. Mal ne kurze Frage zu 13-2! Wenn man beide Caras voll entwickelt hat, kan man dan noch was mit den Kristallen anfangen? Habe inzwischen mehrere 100000 gesammelt und weiß nicht wohin damit.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Eigentlich bin ich schwer von der Spin-off/ Recycling Idee begeistert, während man früher Jahre auf ein neues Final Fantasy warten musste, bekommt man jetzt jedes Jahr ein neues Spiel.

Leider war Final Fantasy XIII story- und Charaktermässig so furchtbar schwach, dass man kaum darauf aufbauen kann... mal ganz ehrlich, wer hat Lightning & Co je gemocht? :/
 

Arandur

Stamm User
Ich hoffe nur das jetzt nicht auch noch Square und andere fernöstliche angehauchte Publisher auf die Idee kommen diese Westliche Marotte nachzuahmen. Eine Fortsetzung ist bei ner guten Story gern gesehen. Wenn sie dann in beiden fällen der Hit ist lass ich mich auch noch aufn nen dritten Teil ein. Aber dann is eigentlich auch mal Sense. Das schöne an FF ist auch dasm an normalerweise mit jedem Teil eine schöne neue Welt bekommt. Diese Marotte eine Bestehende Reihe eines Franchise auszuschlachten bis auch der letzte Hardcore Fan weint und um Gnade fleht. Nein Danke. So Sachen ala EA die an jede ihrer Serien einfach nur ne Nummer ranhängen und sonst passiert eigentlich nix muss nicht sein. Und viele andere springen auf. Klar man at erstmal ne bestehende Spieler/Fanbase so ist das risiko estmal kleiner. Man hat WESENTLICH weniger Entwicklungskosten jo... aber das auf die Kosten der subtanz iss ne üble Idee.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
bitte lasst das hier nicht zur grundsatz-diskusion über fortsetzungen ausarten. hier in diesem thread geht es einzig und allein um ff13-3 und nicht darum ob alle fortsetzungen gut oder schlecht sind. ich bedanke mich im voraus
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Habe weder XIII noch XIII-2 gespielt aber XIII-3 sieht gar nicht so schlecht aus. Aber leider hat es immer weniger ähnlichkeit mit dem Ur Final Fantasy. Wo andere Teile einen noch erahnen liesen was dies und das ist und man sich gleich zu Hause gefühlt hat, sieht die XIII'er Reihe komplett anders aus -.-
jedenfalls habe ich XIII hier rumliegen aber keine PS3! Verschnekt die einer :P

So zum Trailer.... ja Einzelkämpfe nicht schlecht, da schleppt man keine party mit sich :) Andersrum, sieht mir das alles wie die Westlichen Spiele aus wie es Arandur schon schrieb.
Ich kam mir ein bissel vor wie bei Guild Wars, naja mal schauen was noch kommt.

Btw: Ich finde die Lightning so was von unsympatisch. Ihr Gesicht , die Haare, ihre Mimik einfach alles .... ich wünsch mir Lili zurück XD
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich kam mir ein bissel vor wie bei Guild Wars, naja mal schauen was noch kommt.
hä? das interessiert mich jetzt echt wie man auf den vergleich kommt. das seh ich jetzt überhaupt nicht.

btt:
FF:XIII und FF:XIII-2 zählen zu meinen lieblingsspielen (finde die ganzen kritiker haben den teilen entweder zuwenig zeit gewidmet oder einfach keine ahnung) daher freu ich mich schon riesig auf dieses spiel.
zu den informationen (trailer und anderes) kann ich noch nicht viel sagen, kann mir noch nicht so recht vorstellen wie dann schlussendlich das spielgeschehen organisiert ist. aber wozu auch, meine neugier und vorfreude sind geweckt, was will ich mehr.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Erstmal wie mauke schon gesagt hat, wenn ihr euch allgemein über Fortsezungen unterhalten wollt, macht einen eigenen Thread auf.

Und jetzt mauke kriegst du deine Infos die dir noch fehlen. ;)

1. Noch mal das Outfit als Scaan. Es sollen mehr als 20 zur Verfügung stehen. Stealth-Elemente sollen auch dabei sein.

2. Die Komponisten für diesen Teil werden Masashi Hamauzu, Mitsuto Suzuki und Naoshi Mizuta sein. Sie haben auch den Soundtrack für die beiden Vorgänger gemacht.

3. Der Hauptschauplatz des Spieles wird Novus Portus sein, das aus 4 Inseln besteht. Diese werden mit einem Monorailsystem verbunden sein, um es nach Aussagen der Entwickler "world driven" zu machen.


4. Im Spiel hat man nur 13 Tage um die Welt zu retten. Wie lange ein ingame-Tag dauert ist auch den Entwicklern unklar. Man schätzt bisher auf 2-5h. Durch Quests kann man diese Zeit verlängern.

Bei dem Zeitsystem werd ich irgendwie... :/
Die Zeit die ich für die Nebenquests verbrauche, krieg ich ja dann bloß wieder.
Und ich mags nicht wenn man mich hetzt, das hab ich schon bei Pikmin 1 und Atelier Meruru nicht gemocht.

@Edward Tech
Nicht das ich wüsste, nachdem alle Rollen Lvl. 99 erreicht haben, braucht man sie nicht mehr.
Mit dem eigentlichen geheimen Ende (Alle Fragmente) schaltet man auch nichts neues zum investieren frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ganz ehrlich, ich bin von der Fortsetzung nicht gerade begeistert. Ich hatte eine relativ hohe Erwartung an Teil 1, die leider etwas enttäuscht wurde. Trotzdem war das Spiel noch ganz gut, daher habe ich es auf Platin gezockt. Teil 2 dagegen war einfach nur Mist. Ich bin schon mit relativ niedriegen Erwartungen in das Spiel gegangen und diese wurden dann nochmals rigoros unterboten. Das Gameplay war im Vergleich mit Teil 1 schrecklich, die Story war kaum zu ertragen. Ich habe mich bis zum Endkämpf gequält, nur um dann zu erfahren, dass man andere Enden bekommt, wenn man einige Zeitabläufe verändert. Un das "echte" Ende bekommt man nur per DLC...
Kurzum, ich habe keine hohen Erwartungen an das Spiel und werde es mir nur kaufen, wenn das Gameplay und die Story sehr viel besser sind als in Teil 2.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
hä? das interessiert mich jetzt echt wie man auf den vergleich kommt. das seh ich jetzt überhaupt nicht.
Die Szenen in der Stadt ähneln doch schon stark an ein MMORPG, fehlt nur noch der Name auf den Kopf und ein kleines Chatfentser schon hat man ein Spiel von vielen -.-
Die Grafik sieht ja schon recht gut aus und es ist bestimmt ein Genuss. Schlechter als FF XIII und XIII-2 kann es ja nicht werden :P (mein Kumpel hat mir einiges über die Spiele erzählt)
 

LilFake

Novize
Die Spiele FF XIII und FF XIII-2 waren einer der besten Games die ich je gespielt habe.... verstehe gar nicht wieso alle das Spiel so schlecht finden :nani: .
Ich denke im 3. Teil wird man wie bei Assasins Creed rumlaufen können wäre doch ziemlich cool was :onegai: ? Und von der Story her wird es sicher weitergehn!
 

187ras

Novize
@FallenAngel
Ganz ehrlich du hast FF-XIII auf der XBox gespielt??? :hahaha: Selbst schuld.:hahaha: Und auch deine ganzen Äußerungen passen einfach nich.Scheinst wohl nur so 2-3 Stunden gespielt zu haben.Anders kann ich mir nich erklären wie man so sehr keine Ahnung von nem Spiel haben kann.

FF-XIII-3 wird ein reinrassiges Solospiel ohne Party.Kampfsystem wird dahingehend angepasst.Wenn man im Trailer zu hören würde wüsste man das das Spiel nicht in der Normalen Welt von FF-XIII stattfindet sondern in soetwas wie Valhalla.Das Zeitsystem wird ungefähr genauso gehandhabt wie bei den Dead Rising spielen nur das man hier Zeit auch gewinnen kann.Die entspricht aber nicht zwangsläufig der investierten Zeit.Der grundlegende Aufbau des Spiels wird sich an FFXII richten.Also bischen mehr Solo-MMO efahrung bieten gewürzt mit der Beweglichkeit von Assassins Creed.
Ich für meinen freue mich darauf weil Light ist einfach knuffig auch wenn sie immer ein auf Emo macht.Schlechter als Mass Effect 3 kanns es niemals werden.
 
Oben