Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Also ich hätte das Ende in etwa so aussehen lassen.
Ich als Light hätte dem Wahnsinnigen befohlen ein Blatt so herauszuschneiden das es keiner erkennen würde und des IMMER bei sich zu tragen. Und dann dieses eine ECHTE Blatt bei dem Treffen zu verwenden. Bzw. Misa nochmal hinzugezogen mit ihren Augen, an dem Aussenventilator gestellt und Sie die Namen aufschreiben lassen.

mfg #1
 

Vrank75

Gläubiger
Hab bis jetzt zwar nur den Anime gesehen, jedoch finde ich die Story ab dem Tode L's relativ langweilig.
Hätte mir gewünscht das Yagami in irgendeiner Art und Weise in die Welt der Shinigami gelangt.. Generell kommt die Welt der Shinigami zu kurz weg.. hätte man mehr rausmachen können. Oder erfährt man im Manga mehr darüber? :)
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Vom ganzen Serienverlauf her war das Ende nicht zufriedenstellend.
Hätte mir nen anderes Endegewünscht aber vll liegts ja daran das mich Death Note generel nicht vom Hocker gehauen hat.
 

anime43

Ordenspriester
Hab bis jetzt zwar nur den Anime gesehen, jedoch finde ich die Story ab dem Tode L's relativ langweilig.
Hätte mir gewünscht das Yagami in irgendeiner Art und Weise in die Welt der Shinigami gelangt.. Generell kommt die Welt der Shinigami zu kurz weg.. hätte man mehr rausmachen können. Oder erfährt man im Manga mehr darüber? :)
Der Manga bietet so viel ich weiß ( ein Freund hats gelesen) nur vom Ende her eine kleine Änderung aber es ändert nichts am eigentlich Ende von Light(o). Lohnt sich also nicht unbedingt da rein zu schauen.
 

Rikuownz

Gläubiger
Also mir hat Death Note Super gefallen.Nach dem Tod von L war es wirklich etwas fade aber das ende war zwar so zu erwarten aber dennoch etwas traurig.
 

Black Reaper

Scriptor
Fand das ende war gut in szene gesetzt....aba vom niveau is es seit dem Tod von L halt etwas runtergegangen fand ich.
L is und war der beste =D
@crono66
Hast zwar recht das sich da nix großartiges mehr ändert aba trotzdem würde ich es empfehlen da sich schon kleine wesentliche dinge ändern die wichtig sind wenn man genauer drüber nachdenkt.
 

Ero-Sensei

Scriptor
Ich finde das Ende war ziemlich unbefriedigend. Es war zwar klar, dass Light verliert, aber ich hätte mir gewünscht, dass das ganze etwas tragischer/trauriger gewesen wäre. Zum Abschluss hat außerdem nochmal ein Hammer gefehlt, der dem "zweiten Teil" von Death Note (ab Ls Tod) einen tieferen Sinn gegeben hätte.
So wie das Ende tatsächlich ist, fühlt es sich so an als wäre L genau wie N einfach nur ein kluger Ermittler gewesen. Es fehlt einfach die besondere Tiefe der Beziehung zwischen L und Kira.
Near hatte einfach nicht diesen besonderen Charakter und die "Auseinandersetzung" zwischen ihm und Kira war sehr flach, vorhersehbar und einfach nicht so genial wie zwischen Light und L.

Was mir auch gefehlt hat ist wie es mit Misa weitergeht. Light ist tot, Kira ist tot - einfach alles wofür sie gelebt hat.. Ich habe mir überlegt ob ihr Auftritt im Abspann als Hinweis auf einen Selbstmord gedeutet werden könnte.. was glaubt ihr?..
 

depp1234

Novize
Denk schon, fand's irgendwie besser als wenn Light es geschafft hätte die Welt zu regieren was doch ne bisschen lächerlich gewesen wäre, aber hätte es doch schon gern gesehn wie Light es schafft sich aus der Schlinge zu ziehen und zu entkomen und so ne 2. Staffel einleiten hätten können ^^
 

acid100

Exarch
Also ich habe das Ende schon so voraus gesehen, und finde es auch gut wie es ist.
Wäre zu unlogisch wen Light es doch noch geschafft hätte.

(wenns am besten ist sollte man aufhören)
 

Kenny2122

Novize
Bin auch der Meinung, dass es ab L's Tod langweilig wurde.. Das beste Duell aller Zeiten zunichte gemacht :\ Das Kira am Ende gestorben ist, war ja irgendwie logisch, ich hätt nur gern gesehen, dass er selber zu einem Shinigami werden würde.. Von wegen "nicht Himmel, nicht Hölle".
 

krisma

Ungläubiger
Fand das Ende irgendwie realistisch. Immerhin hätte N Light nie ohne Mellos Hilfe drangekriegt (Light hat verloren weil er am Ende doch alleine war). Und als Light dann durchdreht und von Ryuk selbst umgebracht wird fand ich passend.

Was mich stört, ist dass einige Fragen offen bleiben. Was zum Beispiel bedeutet es dass jeder der das Death Note benutzt weder in den Himmel noch in die Hölle kommt?
 
Naaaja mir hat der Anime an sich eigentlich relativ gut gefallen ( auch wenn es meiner meinerung nach bessere gibt xD )
Das ende war i-wie typisch eben ^^ obwohl es mir bei Death Note jetzt vll sogar mit einem bösen Ende besser gefallen hätte als mit diesem... Naja xD das gute gewinnt und Light stirbt eben weil er doch etwas durchgeknallt is^:pssedmode:
 

furryfan

Novize
Hmm, ich muss zugeben, ab L's tot war es langweilig, nicht schlecht, aber langweilig, trotzdem ist es meines Erachtens (zumindest bis Ls Tod) ein mehr als genialer Anime mit einer genialen Idee die nicht alltäglich ist (auch nicht im animebereich)
 

schakaI

Novize
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nachdem L weg war hat Death Note eindeutig an Reiz verloren. Aber war doch irgendwie klar das Kira am Ende sterben musste, ich mein er war "böse", daran gibt es nichts zu rütteln.
 
Oben