[Diskussion] Fingernägel kauen

blob42

Novize
ich hoffe das gabs nich schonmal^^

was sagt ihr dazu?
is das n laster das geht, oder n absolutes no go?

ich hab das problem selber und kanns mir einfach nich abgewöhnen..schön is es nich, finde ich, aber es hilft alles nix, ob bitterer nagellack oder falsche nägel..wenn ich stress hab wird gekaut..unbeabsichtigt, meist unbemerkt und vorallem gnadenlos...

kennt ihr wen, der das macht? macht ihrs selber? habt ihr erfahrungen?

mich würd interessieren wie andere damit umgehen^^

ach und wie kann man sone umfrage übers thema basteln? xD
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Absolutes no go, nimm nen Zahnstocher, sieht zwar auch nicht "ladylike" aus, aber man siehts nicht an den Nägeln..
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hab das früher in meiner Teenyzeit immer gemacht. Sah echt nicht schön aus.
Irgendwann hab ich mir das aber abgewöhnt, keine ahnung wie ich das
gemacht hab.
Aber vom einen auf den anderen Tag, hats bei mir dann aufgehört.
Also ich finde das jetzt nicht soo schlimm, sieht zwar wie gesagt nicht so schön aus,
aber es ist laster, das ich nicht so dramatisch finde, da gibt es wirklich schlimmeres, finde ich.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich hatte das Problem auch.
Aber bei mir hatte es nichts mit Nervosität oder Stress zu tun, es war einfach eine Angewohnheit.
Als ich es dann lästig fand, habe ich einfach solange den Mund nicht mehr aufgemacht, bis ich mir sicher sein konnte, dass ich es mir Abgewöhnt hatte.
Ich hab da 2 Tage nichts getrunken oder gegessen. Das Verfahren würde ich aber nicht wählen, mir war dannach nicht so gut. ;D
 

Kazuki

Keelah Se'lai
also alle frauen in meiner familie kauen fingernägel
kenn auch eine die kaut soweit das es wehtut
glaub das is eh eher ein frauenpfoblem:-)
also stören tut es mich nicht wenn es jemand macht, jeder hat so seine kleinen macken
bei frauen find ich es irgendwie sogar ein bißchen süß wenn se nägelkauen
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja machen männer genauso viel wie frauen... hatte in meine jugendzeit das prob auch mal.
heute aber werde ich leicht aggresiv, wenn es jemand neben mir exessiv betreibt.
 

schulz

Prophet
Ich kenne wen der hatte mal das Problem.
Jene Person hat es sich aber mit Bitter-Nagellack abgewöhnt.
Selber hatte ich das Problem nie, es ist mir aber egal ob das jemand anderes macht.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich selbst habe das auch bis vor ~2 Jahren noch gemacht, bin ned stolz drauf aber habe es mir dann irgendwie irgendwann abgewöhnt. Vllt war ich da 19 oder 20.
Ich bin froh das ich es mir abgewöhnt habe, von heute auf morgen wars weg. Wieso, kp. xD
Naja, als ein "No go" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Vorallem da meine Finger auch ned immer unbedingt schön sind, kein Dreck oderso. Nur wenn ich nicht aufpasse sieht man dort seeeehr schnell leichte Nikotinflecken (manche Raucher dürften das Problem kennen ^^ aber das ist n anderes Thema). Dumme extrem blasse Haut. Das ist aber nicht der Regelfall, normalerweise sind die schon sauber und extrem knochig. ^^
 

G.I.R.

Stamm User
Igitt, das habe ich früher als kleines Kind immer gemacht, bis mir mein Zahnarzt gesagt hat das sich meine Zähne dadurch verschieben und ich regelmäßig ärger von meiner Mutter bekam. Außerdem ist es wiederlich und abgenackte Fingernägel sind auch kein hingucker und schon gar nicht bei einer Frau (auf dem Threadersteller bezogen).
 
Ne, nochnie sowas gemacht oder irgendwie nen Problem mir gehabt. Aber würd mich auch nicht stören wenn das jemand den ich kenne das hat. Kann vorkommen.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ich für meinen teil kaue nicht an den fingernägeln selbst sondern an der haut an den seiten >.> habe ich als kind irgendwann mit angefangen, dann paar jahre abgewöhnt und vor kurzem kam es in einer stressigen phase wieder durch. ist auch nicht schön, aber selbst der gedanke "nein, das gehört sich nicht" hilft in solchen situationen einfach nicht. tue das aber auch nur wenn ich alleine bin.

kommentare wie "igitt" und "widerlich" finde ich ehrlich gesagt etwas daneben. jedem seine meinung, aber das kann man auch anders sagen und wenigstens versuchen verständnis zu zeigen (vor allem wenn man es früher selbst getan hat ;)). ist natürlich noch etwas anderes, wenn jemand das nun wirklich in der öffentlichkeit macht und man schön dabei zusehen kann und danach womöglich noch die hand schütteln muss. aber ansonsten verstehe ich nicht wirklich was daran widerlich sein soll.
 

G.I.R.

Stamm User
kommentare wie "igitt" und "widerlich" finde ich ehrlich gesagt etwas daneben. jedem seine meinung, aber das kann man auch anders sagen und wenigstens versuchen verständnis zu zeigen (vor allem wenn man es früher selbst getan hat ;)). ist natürlich noch etwas anderes, wenn jemand das nun wirklich in der öffentlichkeit macht und man schön dabei zusehen kann und danach womöglich noch die hand schütteln muss. aber ansonsten verstehe ich nicht wirklich was daran widerlich sein soll.
Tja so hat halt jeder seine anderen Ansichten was man als wiederlich betrachtet und wenn du Fingernägel kauen als nicht wiederlich betrachtest dann freu dich doch.
Was soll man hier für Verständis zeigen? Das ist schließlich keine Behinderung, sondern nur eine dumme Angewohnheit die man sich abgewöhnen kann.
 

SBK

Gläubiger
Habe es zwar noch nie gemacht und habe es auch nicht vor, hab jedoch nichts gegen Leute die das machen. Ich sehe den Leuten eh nie auf die Fingernägel bzw. Hände und ich frag mich eh warum es einer denn nicht machen sollte? Istja seine Sache und nicht meine.
 
Oben