[Diskussion] Fingernägel kauen

prolik

Novize
Habs mir in meiner Kindheit angewöhnt und was man einmal gewohnt ist, gewöhnt man sich leider nicht so schnell ab. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier.
Dann hab ich mir irgendwie Strafen gesetzt wenn ich Fingernägel kaue, was aber die geholfen hat. Was aber geholfen hat, war die Behandlung der Hände mit Tabasco, das lässt einen schnell abgewöhnen.
Ich machs jetzt aber immernoch, wenn mir langweilig ist. aber dann nicht wirklich was abkauen iwie nur ein rumkratzen.
 

Flexux

Novize
ich habs mir abgewöhnt
hier ein paar tipps

nimm nen kulli in die hand
ne kippe tuts auch :)
notfalls zieh handschuhe an
oder leg dir ein messer oder filtermesser(glaub die heissen so) auf die tastatur und sobald du bock hast nimmst du das messer

pass bloß auf und schneide nicht zu tief.

mfg-
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hab ich tatsächlich mal ne zeitlang gemacht... ist echt ätzend und sieht alles andere als schön aus.... vor allem ist das so eine angewohnheit, die man sich nicht einfach so abgewöhnt... mittlerweile hab ich aber sogarlange fingernägel ^^ also ist es doch irgendwie möglich, sich das abzugewöhnen... woebi ich nie extrem-knabberer war, also nie bis zur nagelhaut gekaut habe.
 

Hatschiii

Ungläubiger
Ich hab mir irgendwann angewöhnt und jetzt bekomm ichs net mehr los, hab zwar schon einige Sachen probiert aber hat nie gewirkt.
Hattes es vll mal 2-3 Monate im griff aber danach hats wieder angefangen >.<
 

Amarula

Exarch
Meine Mutter hat das als Problem. Und ich krieg eine Kriese dabei!!!! Gott allein weiß, wieso es mich dermaßen stört. Krieg wirklich ne Gänsehaut und muss gegen meinen Brechreiz ankämpfen. Wenn es Leute machen die ich kenne schreie ich sie an. Weiß ja auch das die meisten es gern aufgeben würden und es hart ist. Aber mich ekelt es an. Achte sehr auf gepflegte Hände.
 
Ich dachte, als ich den Titeldes Threads gelesen habe, "das mach ich doch nicht!!! das machen doch nur looser!"... aber als ich dann die Position meiner Hände überprüfte merkte ich, dass wohl auch ich mich etwas stärker kontrollieren muss!!! oO
 
naja ich mache das nicht weil ich nervös bin oder so, sondern viel mehr weil ich zu beschränkt bin
mit ner nagelschere umzugehen :(
ka komm mit die dinger einfach nicht klar, also wird geknabbert was das zeug hält und dann einmal
ordentlich mit ner feile drüber ^^
 

Rito

Exarch
:XD:

Ich mach es selber aber nur aus langerweile, dann hör ich einfach mal wieder Ein Monat auf und dann kaue ich sie wieder ab. Ich würde nicht sagen das ich süchtig bin ich mach es halt einfach nur aus langerweile ich weiss ja das ich aufhören kann da ich ja auch einfach so pausen mache. Nun aber eigentlich ist es ein "no go" auch wenn ich es nicht so schlimm finde aber es ist echt nicht schön an den Fingern.:yellowcard:





mfg Rito
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Finds einfach nur ekelhaft .... vor allem bei Frauen siehts wirklich grässlich aus,
vielleicht liegts auch daran, dass ich auf Fingernägel bei Frauen stehe...
trotzdem nicht gut^^ , sollte man versuchen zu vermeiden , kommt bei den meisten nicht gut an .
 
Hmm ich hatte nie Probleme damit, kenne aber einige, die das Problem haben. Ich glaube es kommt immer drauf an, wie oft man damit zu tun hat. Von daher störts mich nicht wirklich.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich find es sieht nicht schön aus. Ich habs mir erst abgewöhnt als ich mal bei jemanden gesehen hab das die Nägel bis zum Nagelbett abgekaut waren, sah nicht schön aus. Und meine sahen auch so aus...
Also hab ich mir erstmal ne Packung Kaugummi, Lollys und Zahnstocher gekauft damit ich immer was zum rumkauen hab. Und ne Nagelfeile mitgenommen, sieht zwar schwul aus, aber es hilft. Nägel schön kurz halten die erste Zeit und dreck nicht mit den Zähnen rauskratzen.

Mädels habens ein bisschen einfacher, klaren Nagellack benutzen, dann schmecken die Nägel nicht.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich selbst kenne das Problem nicht habs noch nie gemacht und weiss auch nicht wieso man überhaupt damit anfängt. Aber das aussehen ist doch egal anstatt darüber zu diskutieren das es bei Frauen wiederlich aussieht sollte man froh sein wenns nur die Nägel sind, hab schon viel schlimmere Gewohnheiten und Zwanghaftere Dränge gesehen als abgekaute Nägel.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Das Problem kenne ich auch, nur bei mir war es damals aus langeweile. Habe für mich aber eine Lösung gefunden und zwar einfach "Nägel designen", dadurch das ich dies tue, ist das "Problem" von alleine weg gegangen. Zudem positiver Nebeneffekt, die Nägel wachsen extrem schnell "lang" und mann spart sich die "künstlichen Nägel" (somit auch die teure Maniküre).
Was mich nur nervt ist das ständige Nachfeilen (werden manschmal etwas schief XD).
Achja und meine Kreativität kann ich Anhand von Farbe, Muster usw. freien lauf lassen ;)

Hmm, was du gegen "Fingernägel kaun" tun kannst:

- extra Nagellack verwenden (gibs in der Aphotheke ist ziemlich bitter,nimmt mom meine >Tochter< wegen "nuckeln")
- eigene Einstellung ändern und schauen warum du dies tust (Fingernägel kauen)
- Kaugummi kaun
- dir immer etwas suchen was du unternehmen kannst (so das du erst gar keine Zeit dafür hast)

Ja, mehr fällt mir im moment auch nicht mehr an^^
 
Oben