[Diskussion] Fingernägel kauen

NarutoXD

Stamm User
ich hab zwar nur eine seite gelesen aber egal oO

so weit ich mal gelesen hab kann das auch mit einen erlebnis aus der frühren kindheit zusammenhängen besonderst wenn man es nicht wieder los bekommt...

mit anderen worten es kann durch aus ein tiefergehendes problem sein, und da ist das abgewöhnen schwer
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich knabbere auch, aber es sieht nicht wirklich schlimm aus, einfach leben und leben lassen ;)
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich bins seit ca nem Jahr los. Manchmal kommt aber ein Rückfall. Und die kleinen Finger knabber ich immer noch, weil die nicht so auffallen, die sind meine Nothilfe XD
 

kkbox87

Scriptor
das is absolutes NO GO denn stell dir mal vor du gehst auf ne tanken toilette und wäschst dir nicht die finger und kaust dann an den bazillenversäuchten fingern iiiiiiihhhhh
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab früher von ca. 7-11 Jahren auch Fingernägel gekaut war ziemlich schmerzhaft irgendwie hab ich mir das dann abgewöhnen können. Ich hab oft solange an den Nägel rumgekaut bis es blutete. Naja zum Glück ist das schon lange vorbei.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Zum Glück mach ich das nicht. Is halt schon Unschön. Wobei ichs schon verstehen kann wenns manche machen aufgrund von Unsicherheit oder Ängsten.
 

IronOx09

Gottheit
In der Pupertät hat das bei mir auch angefangen konnt das aber mit einen anderen ´´Zwang´´ unterbinden.Entweder ich zappel die ganze Zeit mit den Bein oder ich nehm mir meine Wasserflasche die ich neben mir zu stehen habe und nehme davon ein kleinen Schluck.Meisten überwiegt aber das Zappeln.^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also wenn da sone kleine Ecke schon eingerissen ist, wird die abgeknabbert ^^'
Aber seit ich mir regelmäßig die Nägel lackiere reißen die nicht mehr so leicht ein. Dafür splittert der Nagellack bei der kälte immer an den Spitzen schneller ab! :(

Ansonten knabber ich eigentlich nicht so dolle rum. Ich hab in jeder meiner Handtaschen einen Nagelknipser und eine Nagelpfeile drin. ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mal gekaut, aber eben, wie manch andere eben nur die Ecken und vor allem an der Haut. Aber ich sollte auch dazu sagen, das ich das vor allem wegen der Anspannung gemacht habe. Wenn ich nervös war oder einfach nicht ruhig war. Viele sind in diesem Alter so und das gehört irgendwie auf einer gewissen Weise dazu. Wenn man dann innerlich dann ruhig geworden ist, weiß, wo man hin gehört und vor allem, was besonders wichtig ist, ein gewisses Selbstbewusstsein aufgebaut hat, dann fällt das weg, egal was passiert.
Ich denke, viele sind in diesem Alter oder haben das gerade hinter sich gelassen. Auch wenn heute sehr viele Sagen...ihh...oder das ist ja widerlich... sind sie vielleicht doch in dieser Lage gewesen, aber eben nur mit etwas anders. Deshalb würde ich das nicht wirklich sagen, das jeder dadurch schlecht ist.
 
ich mache es leider sehr sehr oft was zur Folge hat das meine Nägel mittlerweile ganz schön mitgenommen aussehen...
es ist eine Art Zwang und ich machs oftmals eher unbewusst bis ich mich selber dabei ertappe.

Am häufigsten passierts eigentlich, wenn ich nervös oder aufgeregt bin. ein Richtiges Mittel hab ich dagegen auch nicht gefunden am liebsten würd ichs ja komplett sein lassen... aber irgendwann kommt es wie automatisch ein scheiss ^^
 

melody.

Gläubiger
Hm.. ich mach das auch oft und gerne, versuche aber, mich da etwas zurückzuhalten.. mache das einfach aus Langeweile, ist auch nicht wirklich eine Sucht oder so. Sollte aber trotzdem damit aufhören, sieht nicht sonderlich schön aus. D:
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
hab ich bis ich 18-19 war andauernd gemacht.... dann hab ichs mir abgewöhnt und irgendwann durch auf den Lippen kauen ersetzt.... ob das so viel besser ist? ^^

btw. ich hab nen Kumpel, der ist echt schlimm.... der kaut wirklich bis aufs Blut (im wörtlichen Sinn)... normal hab ich nichts dagegen (habs ja auch lange gemacht), aber bei ihm ist es wirklich net mehr schön :omgnooo:
 

Phuindrad

Gottheit
Ich knabbere ab und an, aber nur sehr selten, weder krampfhaft oder zwanghaft, nur wenn sie ein wenig zu lang erscheinen.
 
Oben