[Diskussion] Fingernägel kauen

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Tja so hat halt jeder seine anderen Ansichten was man als wiederlich betrachtet und wenn du Fingernägel kauen als nicht wiederlich betrachtest dann freu dich doch.
Was soll man hier für Verständis zeigen? Das ist schließlich keine Behinderung, sondern nur eine dumme Angewohnheit die man sich abgewöhnen kann.
ich störe mich an deinem ton.
jedem seine meinung
da brauchste mir nicht mit "dann freu dich doch" zu kommen.
deine meinung akzeptiere ich.

ein versuch kann übrigens auch fehlschlagen, aber habe auch gerade keine große lust hier zu diskutieren, schon gar nicht über sprachliche feinheiten.

dass du nun gerade diese worte benutzt hast war eigentlich nur ein halber zufall, aber schön, dass du dich sofort angesprochen fühlst und darauf anspringst.

wie gesagt:
jedem seine meinung
und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommentare wie "igitt" und "widerlich" finde ich ehrlich gesagt etwas daneben. jedem seine meinung, aber das kann man auch anders sagen und wenigstens versuchen verständnis zu zeigen (vor allem wenn man es früher selbst getan hat ;)). ist natürlich noch etwas anderes, wenn jemand das nun wirklich in der öffentlichkeit macht und man schön dabei zusehen kann und danach womöglich noch die hand schütteln muss. aber ansonsten verstehe ich nicht wirklich was daran widerlich sein soll.
Tja so hat halt jeder seine anderen Ansichten was man als wiederlich betrachtet und wenn du Fingernägel kauen als nicht wiederlich betrachtest dann freu dich doch.
Was soll man hier für Verständis zeigen? Das ist schließlich keine Behinderung, sondern nur eine dumme Angewohnheit die man sich abgewöhnen kann.
Also ich wüsst auch nicht was man daran eklig finden soll. Ich find's nicht schlimm, aber bin trotzdem froh es nicht zu haben (also als Angewohnheit).
 

Silver Surger

Gottheit
Schuldig im Sinne der Anklage. Zumindest vor 10 Jahren wäre das der Fall gewesen, ja hatte auch meine Fingernägel-Abkau-Phase, aber wie alles im Leben geht auch diese lästige Angewohnheit zuende (jedenfalls bei mir) sah nämlich leider nie wirklich schön aus und könnte mit Schere und Nagelfeile beim besten Willen nicht mithalten, sondern sah eher immer recht erschreckend bei mir aus ^^. Kenn aber in meinen Freundeskreis oder Umfeld auch niemanden der das macht, jedenfalls nicht vor meinen Augen. Eine Lösung dagegen wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, aber es gab ja glaube schon einige gute Vorschläge.
 

G.I.R.

Stamm User
dass du nun gerade diese worte benutzt hast war eigentlich nur ein halber zufall, aber schön, dass du dich sofort angesprochen fühlst und darauf anspringst.
Auch wenn du mich nicht direkt zitirt hast, so hast du meine Wortwahl benutzt und meintest Kommentare wie "Igitt" und "Wiederlich" findest du unangemessen und da ich der einzige war der in diesem Thread diese benutzt habe war es nicht schwer zu erraten auf wem sich diese bezogen und zudem hast du noch geschrieben (vor allem wenn man es früher selbst getan hat) das bezog sich auf meinen Kommentar, also brauchst du auch nicht zu behaupten das ich mich damit nicht angesprochen füllen muss :p
Und du sagst selbst "jedem seine Meinung" naja dann stör dich doch auch nicht an die Formulierung meiner Meinung, wenn ich es "wiederlich" finde, dann kannst du doch berugt sein, das es bei dir nicht so ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadless

Gottheit
So lange man es nicht in der Öffentlichkeit macht, ist es mir egal, alle Menschen haben Macken,
die Leute die sagen sie haben keine, wissen es nur nicht ^^ Also von mir aus darf jeder das machen was er möchte.
Ich wüsste jetzt auch nicht was für eine Macke ich habe, aber da gibts bestimmt irgendwas :hahaha:
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich hatte während meiner Schulzeit auch Probleme damit, aber nachdem ich meine Ausbildung (Metallindustrie) angefangen hab, hatte sich das Problem wie von selbst erledigt. :)
 

Survivor

Master Chief
Hab das problem selber, ich habs aufgegeben was dagegen zu unter nehmen da es kommt und geht...
Is halt wie schon oft gesagt eine Macke und offentsichtlich störts niemanden im meinem Umfeld da mich darauf niemand anspricht...
Mich würds nich stören wenns jemand in meiner nähe tun würde, jedem das seine.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich glaube, ich hatte mir mal, als ich jünger war, an den Fingernägeln gekaut.
Nicht weil ich das Bedürfnis dazu hatte, aber fast jeder aus meiner Klasse tat es xD
Und ich wollte es halt nachmachen.. aber es hat mir keinen Spaß gemacht lol
Also habe ich damit aufgehört. Außerdem braucht man dafür einigermaßen lange Nägel..
und die habe ich halt nicht. Mag die ja kurzgeschnitten :> nya ~
zudem sehen gekaute Fingernägel nicht dolle aus ~
 

Sweetkitty

Exarch
Also ich kaue auch selber an meinen Nägeln ich hab das aber im Griff!

Einfach Kaugummi hollen einfach sich immer beschäftigt halten das klappt!
Bei mir ist es nicht so schlimm hab wieder Lange Nägel wen sie zu lang sind hast du auch keine Lust mehr dran rum zu kauen xD
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
also ich kau auch ab und zu mal, aber bisher hats noch niemanden gestört, hab ich aber auch erst seitdem ich aufgehört hab zu rauchen. hab immer nen zahnstocher im mund und kau aber trotzdem
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich kann mich nicht entsinnen, dass es mir jemals etwas ausgemacht hat wenn jemand an seinen Nägeln bzw. Fingern kaut. Solange derjenige dann nicht mit seinen angekatschten Fingern mein Essen zubereitet oder meint mir im Gesicht rum zu fummeln ist alles in Ordnung. Ich Selbst puhle mir lieber mit einem Messer den Dreck unter den Fingernägeln raus oder schneide mir die Haut neben den Fingernägln ab.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Auf die daer ist es ungesund. wenn man nänlich zuweit abkaut sind deine nägel hinter den fingerkuppen und wenn die anfangen zu wachsen tuts weh.
 

Raintrash

Novize
Ich hatte zwar noch nie das Problem aber kann mir gut vorstellen das es zu einem großem Problem werden kann, aber aus irgend einem Grund finde ich es bei Frauen etwas süß. :o
 

xWorg

Ordensbruder
Ich habe das Problem selber nicht, aber ich sehen viele Leute und auch kollegen/innen von mir haben das Problem. Besonders wenn sie Stress haben sieht man es extrem gut. Habe aber kein Problem damit, wenn es jemand macht. Wie schon in vorherigen Antworten gesagt: jeder hat seine Macken.
 
Oben