[Diskussion] Flamewar zwischen Usern und Forenleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das einsehen der user die für 1-2 tage n bann bekommen ist leider nicht wirklich vorhanden, selbst wenn man den bann als solches begründet.
es wird dann eher auf einen rage quit hinauslaufen und die user kommen garnicht wieder. das wollen wir natürlich nicht. deswegen hüten wir uns wirklich user zu bannen.

das bannen ist wirklich nur das äußerste was nach erhmahnen und persönlichen kontakt per pn kommen könnte.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
das einsehen der user die für 1-2 tage n bann bekommen ist leider nicht wirklich vorhanden, selbst wenn man den bann als solches begründet.
es wird dann eher auf einen rage quit hinauslaufen und die user kommen garnicht wieder. das wollen wir natürlich nicht. deswegen hüten wir uns wirklich user zu bannen.
Ach, einerseits die Leute schonen, die hier für Ärger durch Beleidigungen und Regelverstöße sorgen und das Klima vergiften und andererseits es in Kauf nehmen, dass diejenigen, die sich weitestgehend gesittet verhalten gehen, weil sie am Ende mitbestraft werden?
Da solltest ihr euch im Team aber mal fragen, auf welche Art von Usern ihr am Ende mehr wert legt.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
wir legen auf jeden user wert, deswegen handhaben wir das so.
das sich die "lieben" user benachteiligt fühlen weil die bösen nicht richtig bestraft werden ist ja nichts neues.

sodele i'm out *mic drop*
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich verstehe das ganze nicht... warum kann man hier nicht einfach mal konstruktiv und ruhig diskutieren?? jedes einzelne thema speziell im Politik breich endet immer in einem Krieg -.- warum diese ganze aggression? jeder hat seine meinung und ein recht sie zu vertreten man muss doch nicht ständig beleidigen und persönlich werden... Ich hab echt angst um den Smalltalk bereich :crying: Ich würde es völlig verstehen wenn der irgendwann einfach ganz verschwindet was total traurig wäre.

Im übrigen schreibe ich auch deshalb nie etwas in den Politik bereich obwohl ich das sehr gerne mal tun würde
 
Mir kam grad noch eine Idee zur Problemlösung.
Postbegrenzung
Das heißt man könnte doch einstellen das im Smalltalkbereich nur so und so
viele Posts pro Tag gemacht werden dürfen. So würde man nicht Sperren müssen
und die Gemühter können sich bis zur nächsten Postmöglichkeit wieder beruhigen.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Meines wissens nach kann man eine Postbegrenzung nur allgemein einstellen und nicht für einen einzelnen Bereich hab ich zumindest noch nie gesehen und wüsste jetzt auch nicht wie man das umsetzen sollte wenn es geht dürfte es eine ziemliche Arbeit sein und ob das nun wirklich das Problem löst halte ich für fraglich
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
das einsehen der user die für 1-2 tage n bann bekommen ist leider nicht wirklich vorhanden, selbst wenn man den bann als solches begründet.
es wird dann eher auf einen rage quit hinauslaufen und die user kommen garnicht wieder. das wollen wir natürlich nicht. deswegen hüten wir uns wirklich user zu bannen.
Moment. Um Leute, die sich absolut daneben benehmen, sogar in einem so großen Maße, dass sie temporär gebannt werden müssen, ist es euch schade? Mir wäre es viel eher um die Leute schade, die sich ein anderes Forum suchen, weil ihnen zu viele Threads geschlossen/gelöscht werden (Terry scheint ja ein paar von denen zu kennen, ich persönlich weiß nicht, wer gemeint ist).

Mir kam grad noch eine Idee zur Problemlösung.
Postbegrenzung
Das heißt man könnte doch einstellen das im Smalltalkbereich nur so und so
viele Posts pro Tag gemacht werden dürfen. So würde man nicht Sperren müssen
Pro User, pro Thema oder fürs ganze Sub?
Wie dem auch sei; halte ich für totalen Unsinn. Eine Beschränkung der Posts sorgt höchstens dafür, dass jeder ellenlange Wall of Texts schreibt (ist ja jetzt schon nicht selten so, zähle mich auch dazu), damit so viel Inhalt wie möglich pro Post abgedeckt wird.

Der Smalltalkbereich wird vermutlich nie innerhalb des Forums den gleichen Stellenwert erreichen, wie es für die Kernthemen Anime, Hentai, Games, Mangas und Doujins gilt. Ein World of Hentai ohne diese Kernbereiche ist undenkbar, ein WoH ohne Smalltalk schon. Wenn man es ganz drastisch ausdrücken will, dann sind die Kernthemen Kopf, Herz, Hand und Fuss des Forums, der Smalltalk ist der Blinddarm.
Ja, so unterscheiden sich eben die Meinungen.
Sicherlich ist richtig, dass der Smalltalk-Sub nicht das ist, was diesem Forum seine Identität verleiht. Das sind definitiv Hentai/Anime und deren Download-Bereiche (dieses Forum heißt schlussendlich auch World of Hentai). Trotzdem ist für einige hier (Terry, Holznase und mich z.B.) der Smalltalk-Bereich der interessanteste des Forums, v.a. auch deswegen, weil dort in einigen Untersubs (inbes. RL, Politik und B/L/S) noch echte Diskussionen stattfinden. Etwas, das ich in anderen Subs so nicht oder kaum sehe. Gerade der Allgemein/Anime-Talk besteht zum Großteil aus den Posts neuer User, die schnell auf ihre 10 (oder waren's 20?) Beiträge kommen müssen, um den DL-Bereich freizuschalten. Diskutiert wird dort kaum, nur schnell die eigene 1-zeilige Meinung (manchmal hat sie auch ein paar Zeilen mehr) hingeklatscht und auf Absenden gedrückt. Ich finde solche Themen unfassbar langweilig. Gäbe es den Smalltalk nicht, wäre ich hier nach 10/20 Beiträgen wieder verschwunden und nur noch zum Leechen hergekommen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja, es ist Fakt, dass der Smalltalk Bereich ein wichtiger Teil des Boards ist. Auch ich war für den Bereich und damals wegen dem RPG Bereich hier her gekommen, weil a) interessiere ich mich nicht wirklich für Hentai und b) lade ich meine Anime woanders, da ich in der Regel nur english subbed Anime schaue. Jedoch muss man das nicht ausnutzen und in hitzigen Diskussionen anfangen irgendwann unsachlich zu werden. Aber das haben hitzige Themen halt an sich, da werden alle mal emotional, die Gemüter kochen und wir sind auch nur Menschen und keine Computer. Daher finde ich es sehr gut, dass die Mods deswegen jemanden nicht vom Board kicken. Doch wenn in einer Diskussion sich alles im Kreis dreht, jede Meinung tausendmal wiederholt, nur anders ausgedrückt wird, es irgendwann eskaliert, trotz Warnungen, steht es doch wohl nahe, dass die Warnung Realität wird. War das nicht auch in der Schule schon immer so? Schüler sind laut, Lehrer warnt: seid leise. Einige wenige Schüler sind immernoch laut, Lehrer warnt erneut. Aber es gibt immernoch Schüler, die die Mahnung ignorieren, während andere Schüler brav sind und dem Lehrer zugehört haben. Aber dem Lehrer reicht es und er gibt allen eine Strafhausaufgabe auf. Klar meckern da die braven Schüler, weil sie ja aufgehört haben, aber tja, pech gehabt. Muss man durch. Es ist schade, dass die Mods zu solchen Mitteln greifen und uns wie Kinder behandeln müssen, wenn wir uns wie Kinder verhalten...

Zum Anime Bereichs Thema..das finde ich ehrlich gesagt sehr traurig, dass dort keine richtigen Diskussionen aufkommen..nur für die paar Main Stream Anime, da wird diskutiert, aber da auch eher im Manga Bereich, wo jemand, der den Manga nicht liest, keinen Anschluss finden kann natürlich. Schade, dass es solche Themen nicht öfter gibt, aber auch zu Serien die nicht so bekannt sind..man kann auch über einen kurzweiligen Anime gut diskutieren meiner Meinung nach v.v

Naja, wie dem auch sei, @muTe hat ja schon angemerkt, dass die Mods an einer Lösung arbeiten, die alle zufrieden stellen soll (bezogen auf den Smalltalk Bereich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro User, pro Thema oder fürs ganze Sub?
Wie dem auch sei; halte ich für totalen Unsinn. Eine Beschränkung der Posts sorgt höchstens dafür, dass jeder ellenlange Wall of Texts schreibt (ist ja jetzt schon nicht selten so, zähle mich auch dazu), damit so viel Inhalt wie möglich pro Post abgedeckt wird.
Ja ich meinte das ganze Unterforum "Smalltalk" Oder halt da wo es am meisten zu Zopf kommt.
Wenn dann ne Weile Friede herrschen würde könnte man es ja auch wieder rausnehmen mit der Begrenzung.

Gerade der Allgemein/Anime-Talk besteht zum Großteil aus den Posts neuer User, die schnell auf ihre 10 (oder waren's 20?) Beiträge kommen müssen, um den DL-Bereich freizuschalten. Diskutiert wird dort kaum, nur schnell die eigene 1-zeilige Meinung (manchmal hat sie auch ein paar Zeilen mehr) hingeklatscht und auf Absenden gedrückt. Ich finde solche Themen unfassbar langweilig. Gäbe es den Smalltalk nicht, wäre ich hier nach 10/20 Beiträgen wieder verschwunden und nur noch zum Leechen hergekommen.
Es sind 10 Posts plus 1-2 Tage auf Freischaltung warten.
Ich denk auch manchmal "Hauptsache was hin geklatscht um schnell saugen zu können". Und überhaupt wird der Thread nur zugemüllt
mit unzusammenhängenden Posts. Was natürlich hinten und vorne nicht zusammen passt.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
redrooster schrieb:
Der Smalltalkbereich wird vermutlich nie innerhalb des Forums den gleichen Stellenwert erreichen, wie es für die Kernthemen Anime, Hentai, Games, Mangas und Doujins gilt. Ein World of Hentai ohne diese Kernbereiche ist undenkbar, ein WoH ohne Smalltalk schon. Wenn man es ganz drastisch ausdrücken will, dann sind die Kernthemen Kopf, Herz, Hand und Fuss des Forums, der Smalltalk ist der Blinddarm.
Du hast Skelett falsch geschrieben. Der Smalltalk Bereich ist das Skelett, das dieses gesamte Gebilde aufrecht erhält. Ohne den Smalltalk Bereich würde das Forum zwar existieren, aber es wäre eine Vegetation, ohne freuden.
Was ich damit ausdrücken will, es würde hier nur noch 2 User Gruppen geben, die Uploader und die Leecher.

Mir persönlich wäre es sogar lieb und recht wenn sich Mods aus Diskussionen heraushalten. Hier gibt es genug Rückgrad-, und Meinungslose Kriecher, die alles tun und sagen würden um den Mods oder den Admins zu gefallen.

Skihor schrieb:
das einsehen der user die für 1-2 tage n bann bekommen ist leider nicht wirklich vorhanden, selbst wenn man den bann als solches begründet.
es wird dann eher auf einen rage quit hinauslaufen und die user kommen garnicht wieder. das wollen wir natürlich nicht. deswegen hüten wir uns wirklich user zu bannen.
Bestes Beispiel für uneinsichtige ist Ry4n, den habt ihr damals auch temporär gebannt, und wie ich sehe sogar den VIP Status aberkannt. Wollt ihr nicht mehr bannen weil die User ausgehen, oder wollt ihr nicht mehr Bannen um nicht als Diktatoren da zu stehen?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mir persönlich wäre es sogar lieb und recht wenn sich Mods aus Diskussionen heraushalten. Hier gibt es genug Rückgrad-, und Meinungslose Kriecher, die alles tun und sagen würden um den Mods oder den Admins zu gefallen.
Ich denke nicht, dass es die Modschaft juckt, ob es dir lieb und recht ist, dass sie sich von den Diskussionen raushalten würden ;) dir wäre es vermutlich auch lieb und recht, wenn es keine Polizei gebe, die bei Auschreiterungen zwischen Streitereien gehen, wenn ich das richtig interpretiere. Wen du mit Rückgrat- und Meinungslos meinst ist mir ebenfalls ein Rätsel ;) ich finde, hier hat jeder eine sehr eigene Meinung zu dem Thema, manche neutraler als andere, aber das sei mal dahin gestellt ;)


Bestes Beispiel für uneinsichtige ist Ry4n, den habt ihr damals auch temporär gebannt, und wie ich sehe sogar den VIP Status aberkannt. Wollt ihr nicht mehr bannen weil die User ausgehen, oder wollt ihr nicht mehr Bannen um nicht als Diktatoren da zu stehen?
Du achtest nicht richtig. Heute noch wurde ein User gesperrt, weil er über die Stränge geschlagen und User beleidigt hat, ergo: die Mods tun was :) nur nicht für jede Kleinigkeit. Der Schiri gibt ja auch nur in den härtesten Fällen direkt eine rote Karte und sonst erstmal nur die gelbe, gell? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben