Ich denke nicht, dass es mit Homosexualität zu tun hat, mehr mit dem Ausschließen von Heterosexualität, da Bisexuelle, Transexuelle und Hedonisten auch das selbe Geschlecht lieben (können) wie man selber ist.
Aber ich glaube ebenfalls nicht, dass es etwas mit Selbstverliebtheit zu tun haben muss.
Allein, wenn ich mir ansehe, was es an Hentai (sowie den Unterarten Yuri und Yaoi) alles für Zeug gibt mit eineiigen Zwillingen, "bösen" Spiegelzwillingen (z.B. Link und Black Link aus Zelda) oder so Kram wie Naruto, der sich vervielfältigen und sein Äußeres beliebig ändern kann. Irgendwer mag also ganz offensichtlich den Gedanken, dass jemand wortwörtlich mit sich selbst Sex hat. Insofern find ich den Gedanken gar nicht so abwegig, dass diese Fantasien vielleicht über einen selbst sein können.
Ich selbst habe es mir durchaus mal vorgestellt, quasi mich selbst als Zwilling zu haben und so Sex zu haben.
Das war aber im Halbschlaf, da ich genau davon (unbewusst) geträumt hatte (nach dem Konsum von oben genannten Hentaimangas) und diesen Traum im Halbschlaf weiterfantasiert habe.
War irgendwo ganz interessant und aussergewöhnlich, aber ich habs nur einmal getan und andere Fantasien find ich wesentlich anregender.
Wers mag, der mags x3