downtozero
Gottheit
Ich hab eben Oberflächlich Nachgeforscht was Freud angeht und hab bis jetzt nichts gefunden, also ziehe ich meine Aussage vorerst zurück oder man sollte sie nur mit äußerster Vorsicht genießen.

hoffe das hilftWas sind die Ursachen für Erkrankungen des Analkanals?
Die häufigste Erkrankung ist das Hämorrhoidalleiden. Es entsteht, wenn die Hämorrhoiden durch eine Stauung des enthaltenen Blutes anschwellen und sich vergrößern. Der Schweregrad eines Hämorrhoidalleidens reicht von keiner spürbaren Vorwölbung (Stadium I), über die beim Pressen vorhandene, aber danach spontan verschwindende Vorwölbung (Stadium II), eine vom Patienten selber zurückzudrückenden Vorwölbung (Stadium III) bis zu einer anhaltenden und nicht zurückschiebbaren Vorwölbung (Stadium IV) der Hämorrhoiden in den Analkanal. Verursacht wird die Ausbildung eines Hämorrhoidalleidens durch chronische Stuhlverstopfung, langes Pressen beim Stuhlgang, Übergewicht und sitzende Tätigkeit. In der Schwangerschaft treten Hämorrhoiden vermehrt auf.
Die Analfissur stellt einen äußerst schmerzhaften Einriss der sehr empfindlichen Analhaut dar. Dieser wird ebenfalls durch chronische Verstopfung und Überdehnung des Analkanals bei sehr hartem Stuhlgang verursacht und durch lokale Durchblutungsstörungen gefördert.
Die Entzündung der Gänge der Proktodealdrüsen stellt die häufigste Ursache von Analfisteln dar. Dabei handelt es sich um röhrenförmige Gänge, die die innere Drüsenöffnung am Darm mit der Haut um den Analkanal verbinden. Oft führt eine derartige Entzündung der Drüsengänge nicht zu einer Fistelbildung, sondern fällt zunächst als Abszess der Analregion auf. In seltenen Fällen können derartige Fisteln und Abszesse auch durch entzündliche Darmerkrankungen hervorgerufen werden. Hygenisches Fehlverhalten ist fast niemals die Ursache für eine Erkrankung des Analkanals.

Mein tipp Geh gleich zum Proktologen (Enddarmspezialist).Im Ernstfall geh zu deinem Urologen und sprich ihn drauf an. Also auf dein Problemchen, nicht direkt auf deine sexuellen Auslebungen

Na ja aber die Analestimulation ist für Frauen ja auch nicht so wirklich unvorteilhaft, denn dadurch werden auch Punkte in der Vagina stimuliert und ein ganz anderer Druck ausgeübt, als bei vaginalem Verkehr. Das bedeutet, dass Frauen ja so gesehen auch einen analen Orgasmus bekommen können, halt nur nicht über die Prostataoh manno, ich will auch `ne prostata für den analen orgasmus...
(ich weiß, daß gehörte nich zum thema, aber es mußte sein!)