[Frage] Fragen über Renomee Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

un4g0tten

Exarch
ich hab grad unter der anzeige wieviele beiträger der jeweilige user hat ein grünes kästchen gesehen.
wenn man mit dem zeiger darauf geht, steht da: xy befindet sich auf einem aufstrebenden ast.

was bedeutet das?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist dein Renomee. bzw. deine Reputation.
Je nach Benutzergruppe und Mitgliedzeit kannst du unterschiedlich viel Renomee vergeben.
mit 10 pkt. fängst du an.

Je Mehr punkte du hast, desto mehr grüne Balken bekommst du.

Vergeben kannst du positive und neg. Bewertungen mittels der Waage unter dem Avatar.


im Portal kannst du sehen, wie viele Punkte du vergibst.
http://board.world-of-hentai.to/portal.php
oben rechts unter dem Namen: Renomee-Modifikator
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
erstmal ists nur ne Spielerei.
Ob das später noch nen Nutzen hat, wird sich mit der Zeit zeigen.

sozusagen ein Danke für einzelne Beiträge
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ja ich weiß es ist was Neues, ja, nicht alles Neue ist schlecht...

aber bleibt immer noch die Missbrauchsgefahr, soll heißen: wenn jemand einen anderen, aus welchem Grund auch immer, nicht leiden kann und sich dessen Beiträge raussucht und negativ bewertet, kann er doch theoretisch das Renommee des jenigen stark nach unten ziehen.

Sicher kann man damit Trolls erkennen, aber da der Mensch sich so leicht beeinflussen lässt, ist es immer noch möglich, dass man einen mit weniger grünen Balken nicht so ernst nimmt, wie einen mit mehreren.

Und ja ich weiß, dass man hier im Forum eine gewisse Reife voraussetzen kann...

BTW:
nettes error-404 Bild^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
momentan können nur admins das renomee komplett sehen und ändern bzw. dann auch löschen.

Alle anderen user sehen nur, dass man ein renomee bekommen hat. Man sieht auch keine Punkte und nicht von wem.

Die Mods sind hier keine Ausnahme.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ach mein Gott, wir sind ja nicht bei eBay, wo die Leute die gleichen Brocken lieber von einem 99 bis 100%ler kaufen. Was passiert mir schon, wenn den Leuten meine Meinung nicht passt? ;)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ja ich weiß es ist was Neues, ja, nicht alles Neue ist schlecht...

aber bleibt immer noch die Missbrauchsgefahr, soll heißen: wenn jemand einen anderen, aus welchem Grund auch immer, nicht leiden kann und sich dessen Beiträge raussucht und negativ bewertet, kann er doch theoretisch das Renommee des jenigen stark nach unten ziehen.

Sicher kann man damit Trolls erkennen, aber da der Mensch sich so leicht beeinflussen lässt, ist es immer noch möglich, dass man einen mit weniger grünen Balken nicht so ernst nimmt, wie einen mit mehreren.

Und ja ich weiß, dass man hier im Forum eine gewisse Reife voraussetzen kann...

BTW:
nettes error-404 Bild^^

genau das oder bzw. wird es evlt zu solchen post kommen
"bitte bewertet meinen beitrag- damit ich den rang aufsteige , hihihi"

*schauder*

ich stehe dem Ganzen mit sagen wir einer "negativen Grundhaltung" gegenüber
 

kingmaik

VIP
VIP
Vergeben kannst du positive und neg. Bewertungen mittels der Waage unter dem Avatar.
Okay, es ist also eine User-Beitragsbewertung! Hm...kenne ich von winfuture...hab ich aber irgendwie nie genutzt außer bei lol-igen Newskommentaren.

Jedenfalls kann man, wenn man die "Waage" betätigt zwischen gut und schlecht auswählen sowie einen Kommentar schreiben. Wird der Kommentar irgendwo oder bei irgendjemanden angezeigt?

Fänd es gut, wenn es entweder nur die Administration benutzen bzw. der User diese Funktion abschalten könnte, weil damit könnte Missbrauch entgegen gewirkt werden. Ich mein von irgendwelchen unbekannten Usern eine schlechte Bewertung zu bekommen, die sich einen Spaß daraus machen immer eine negative Bewertung zu vergeben, fänd ich nicht so toll!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
abschalten geht userbezogen nicht.
entweder für alle an, oder für alle aus.

wenn du den kommentar eingibst, taucht der nachher im Benutzerprofil über den letzten Mod-Aktionen auf.
Gibst du keinen Kommentar ein, wird die Bewertung ohne Kommentar angezeigt ^^

-->


klcikst du auf die Waage bei dir, zeigt es an, ob dieser Beitrag bewertet wurde


Ja Missbrauch kann damit evtl. betrieben werden, aber normal kommt das nicht so weit. Ich hab das bis jetzt noch nicht erlebt.
Und ich denke, falls so was mal vorkommt, kann man das melden. Die Admins werden sich drum kümmern.
(Oder wir passen die Rechte an, so dass das noch mehr Team-Mitglieder das bearbeiten können. - Müsste man schauen ob das geht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hergott, seid ihr alle Pessimisten. xD
Negative Grundhaltung, dies könnte schiefgehen usw.
Probieren geht über studieren, geht das ganze schief und jeder nimmt eine negative Bewertung persönlich und es artet in einen Renomeekrieg aus, dann kann man das auch immernoch abschalten.
Finde es ist eine nette Spielerei, wird damit seriös und anständig umgegangen ist sie sogar aussagekräftig. Wenn das Wörtchen wenn nicht wärs, ich weiß. xD
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Missbrauch wird wie alles andere bestraft und die Funktion ist mehr oder weniger dazu da sich für sinnvolle und gute Beiträge und Antworten bei Usern zu bedanken (ausserhalb von dem Bedankomaten) oder eben auch bei beleidigende Kommentare auch eine schlechte Bewertung abzugeben
 

un4g0tten

Exarch
jetzt wo du es sagst...ich hatte schon öfters das bedürfnis mich für nen guten beitrag oder ne klasse antwort zu bedanken und bin am fehlenden bedankomaten gescheitert^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ès gab auch immer wieder vereinzelnde User die sich beschwert hatten das sie sich nur für den ersten Post bedanken können. Damit kann man jetzt ein persönliches Feedback an den User abgeben.
Wie schon erwähnt werden Beleidigungen etc. natürlich konsequent bestraft.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ès gab auch immer wieder vereinzelnde User die sich beschwert hatten das sie sich nur für den ersten Post bedanken können. Damit kann man jetzt ein persönliches Feedback an den User abgeben.
Wie schon erwähnt werden Beleidigungen etc. natürlich konsequent bestraft.
Missbrauch meinst du wohl ;P

naja in Englische Boards wurde das Renomee System von vB oft benutzt jedoch in deutschen foren kaum, deswegen wars auch die ganze Zeit deaktiviert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben