[Frage] Fragen über Renomee Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Das Problem wird sein das es bestimmt Leute gibt die von irgendeinem anderen User mal ne Kritik bekommen haben und dann jedes mal wenn der was postet negativ bewerten oder?
Eher das Problem das Leute die keinen Grünen sondern roten Kasten haben...... werden von anderen nicht mehr ernst oder zu ernst genommen ob bewusst oder unbewusst...........

Warum er oder sie allerdings so viele - Punkte bekommen hat können in dem Moment die User ,die ihn Posten sehen nicht wissen.

Wer rot hat wird automatisch wenn jemand das bemerkt anders behandelt als User die grün haben oder sogar mehrere grüne Kästchen.

Das ist ein Fakt, den ich in etlichen VB Foren gesehen habe und dessen Konsequenz war das niemand mehr bewerten konnte, außer Admins und mods oder niemand mehr außer Admins und Mods das grüne oder rote Kästchen sehen konnte.
Oder man deaktivierte es ganz.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Na, so lange ihr die Reputation nicht an Sperren oder an User-Löschungen knüpft, so, wie ich es auch englischen Foren kenne, soll es mir egal sein.
Es sollte aber nicht dazu führen, dass man Angst kriegt, überhaupt noch Beiträge zu schreiben.

Ich bin nach wie vor dagegen. Ob die User damit umgehen können, wird die Zukunft ja dann zeigen, aber ich hoffe, dass wir es auf einen (Fehl?)versuch nicht ankommen lassen müssen.


EDIT: Sehr befremdlich finde ich im Übrigen, dass man auch Beiträge im Spammer/Testforum mit Reputation bewerten kann. Wenn man es genau nimmt, müsste man dort jeden einzelnen negativ bewerten.

Nun ja, ich bin arbeitslos... ich habe Zeit... :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Es ist nur Probeweise ^^
schlimmstenfalls wird es wieder abgeschafft.

Also so gesehen gibt’s User die sich über + Bewertungen eher ärgern würden als über - xD
z.B. Leute die einen schlechten Ruf zu verlieren haben xD die würden sich über + Punkte ärgern *hihi*

im Übrigen, denkt man über Grüne Leute, dass sie "Ja Sager" sind und kaum negativ auffallen wollen.. fast schon langweilig.. die richtig interessanten Leute sind die, die mit unkonventionellen Ansichten aus der Masse ragen ^^

So wie der Typ xD

Der is doch mal geil xDD
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Soweit ich das beurteilen kann, haben hier nur Die Neulinge einen obrigkeitshörigen Charakter..
mit der Zeit, sieht man dass der Staff doch ganz umgänglich ist und nicht wie Roboter funktionieren die sich nur dann melden wenn jemand was falsch gemacht hat und diesen abfackeln ^^
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
@V|RUS:
Nicht wirklich, da hoffentlich weder Termi noch C00lZero hinter uns stehen werden und uns vorgeben, wie wir einen Beitrag zu bewerten haben.
Geht mehr in Richtung Evaluation, ich gebe zB. meinen Profs nach jedem Semester eine anonyme Bewertung und kann auch einen Kommentar dazu schreiben. Klar kann ich sagen "Alles sche*e" nur mit solch einer Kritik kann niemand arbeiten. Wenn man schon Kritik übt, dann sollte man schon sagen warum und nicht auf Grund persönlicher Meinung alles niedermachen. Wenn das System wirklich konstruktiv genutzt wird, kann es schon was verbessern, kommt jetzt halt wirklich auf die Nutzer an.

Swordspirit
 

un4g0tten

Exarch
ich denke, man kann dem auf jeden fall eine chance geben, zudem sind wir doch hier (hoffentlich) alles erwachsene leute, die nicht aus jux und dallerei negative reputationen verteilen.
und wenn jemand wirklich nur quark postet, so denk ich mal wird ihn die negative reputation evtl auch darauf aufmerksam machen, gerade wenn diese auch ordentlich begründet wird.
 

shazor

Prophet
da stimm ich un4g0tten zu besonders sind mir sone leute die nur mist mache hier eig nich wirklich aufgefallen (was ich seeeeehr toll finde) und des is eig nur grund dem system ne chance zu geben
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Frage:

Wv Userbewertungen müssen immer zwischen dem ersten User liegen damit ich diesen wieder bewerten kann?
Einige wenige User schreiben fast ausschließlich qualitativ hochwertiges Zeug und dafür möchte ich sie gut Bewerten, kann ich aber nicht, weil ich 10~20 andere bewerten muss bis ich einen weiteren Beitrag bewerten kann.. das nervt bissel ^^'

könnte man diesen Sicherheitsmechanismus nur auf die Negativbewertungen begrenzen?
An Lob hat jeder normale Mensch nichts auszusetzen möchte ich meinen.

Andere Auffälligkeiten:
egal ob ich jemanden + oder - Bewerte, am ende steht immer "vielen dank für die positive Bewertung". kleiner Bug also ^^

Soweit ich C00Lzero richtig verstanden hab, sagte er dass ich praktisch unendlich viele Renomees abgeben könnte.. jetzt aber kam die Meldung dass ich mein 24 Std kontingent erfüllt hätte und mir eine Pause gönn sollte, dabei bin ich noch nicht mal richtig warm geworden xD
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich kann nur davor warnen. Das öffnet Mobbing Tür und Hof. Ich hatte es mal in meinem Forum eingeführt und es war ein Desaster: Die Mitglieder haben sich gegenseitig runter gemacht, je länger es dauerte, desto mehr negative Reputationen gab es, bis ich es schließlich eingestellt hatte. Das ging so weit, dass neue Mitglieder davon buchstäblich abgeschreckt worden sind und das Weite gesucht haben.

Tut euch selbst einen Gefallen und lasst das bleiben. Reputationen funktionieren in einem Forum, in dem nur erwachsene, anständige und vernünftige Menschen vorhanden sind. Da braucht nur ein Querschläger dabei zu sein und schon geht es schief.

P.S.: Wenn ich jetzt dem Admin eine negative Reputation dafür gebe, weil ich gegen die Einführung von Reputationen bin, ist das nun Missbrauch oder legitime Anwendung der Funktion?
Warum habt ihr das den aktiviert O_o

in etlichen vbulletin Foren führte das dazu da jemand negativ von anderen Bewertet wurde nur weil er oder sie ne andere Meinung hatte,bei großen Foren konnte man am ende nicht mehr wirklich nachvollziehen wer,wann,wo,warum jemand Bewertet hat.......
Admins und Mods waren von der Flut an Beschwerden in der Art 2wofür hab ich den da negative Punkte bekommen" ? oder "warum kann ich den nicht negativ Bewerten ? Schließlich ist das meine Meinung" usw usw.......

Dieses System hat zu viele Nachteile besonders in solch einen großen Community

Niemand kann wirklich zwischen "Ich bewerte nur diesen User negativ" und "ich bewerte ausgewogen" unterscheiden.
Missbrauch wird mit Punkten und Sperren bestraft..


Frage:

Wv Userbewertungen müssen immer zwischen dem ersten User liegen damit ich diesen wieder bewerten kann?
Einige wenige User schreiben fast ausschließlich qualitativ hochwertiges Zeug und dafür möchte ich sie gut Bewerten, kann ich aber nicht, weil ich 10~20 andere bewerten muss bis ich einen weiteren Beitrag bewerten kann.. das nervt bissel ^^'

könnte man diesen Sicherheitsmechanismus nur auf die Negativbewertungen begrenzen?
An Lob hat jeder normale Mensch nichts auszusetzen möchte ich meinen.

Andere Auffälligkeiten:
egal ob ich jemanden + oder - Bewerte, am ende steht immer "vielen dank für die positive Bewertung". kleiner Bug also ^^

Soweit ich C00Lzero richtig verstanden hab, sagte er dass ich praktisch unendlich viele Renomees abgeben könnte.. jetzt aber kam die Meldung dass ich mein 24 Std kontingent erfüllt hätte und mir eine Pause gönn sollte, dabei bin ich noch nicht mal richtig warm geworden xD
also derzeit dürfen User mit mehr als 50 Beiträge andere Bewerten so dass die Bewertung eine Auswirkung auf den Renomee haben. könnte man vllt auf 20 setzen..
20 verschiedene User müssen bewertet werden um den gleichen noch mal zu bewerten
10 Bewertungen pro 24 std
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also ich finde die negative Einstellung von manchen übertrieben. Es ist eine Spielerrei nicht mehr und nicht weniger. Ich schreibe meine Meinung und wenns dafür einen roten Balken gibt so what ist doch wayne. Allerdings denke ich auch das wir ja alle Erwachsen sind und uns nicht an virtuellen Prestigepunkten messen müssen.

Desweiteren kann man ja die Funktion des negativen Bewertens ausschalten dann sind nurnoch positive Bewertungen möglich um mal alle Pessimisten zu beruhigen.

Ich persönlich werde eh nur Beiträge bewerten die ich gut finde also positiv warum sollte ich auch auf Sinnloses Zeug eingehen wenns Schwachsinn ist werden die Mods bzw. Admins eh reagieren und denjenigen verwarnen da brauch ich doch keine schlechte Bewertung abgeben;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also derzeit dürfen User mit mehr als 50 Beiträge andere Bewerten so dass die Bewertung eine Auswirkung auf den Renomee haben. könnte man vllt auf 20 setzen..
20 verschiedene User müssen bewertet werden um den gleichen noch mal zu bewerten
10 Bewertungen pro 24 std
Die Einstellung ist neu, Lilliandil.
Vorher war die Beschrenkung nicht so hoch.
Und die Sperre auf 20 Bewertungen ist blöde.
Ich will hier eigentlich nicht irgendwelche User bewerten, nur um den Selben user für einen anderen Beitrag noch mal danken zu können.



Desweiteren kann man ja die Funktion des negativen Bewertens ausschalten dann sind nurnoch positive Bewertungen möglich um mal alle Pessimisten zu beruhigen.
das wäre noch eine Möglichkeit, die man im Zweifel durchführen kann.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Achso ist das gemeint ^^
Hab mich gestern Abend schon gewundert, warum ich auf einem "aufstrebenen Ast" sitze oO
Find ich ehrlich gesagt nicht ziemlich sinnvoll. Das einzig postive ist jetzt, das man auch einezelne Komentare und nicht nur das Thema bewerten kann.

Mal ne dumme Frage am rande. Aber wo genau im Benutzerkontrollzentrum find ich die Einstellung dafür? Ich find garde nichts Oder find ich gerade nichts, weil noch nichts bewertet wurde? ^^'



Edit:
Hat sich glaub ich erledigt! Hab gerade gelesen das die Funktion noch nicht funktioniert! Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben