[Frage] Fragen über Renomee Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ich wollte mit meinem Post nicht ausdrücken, dass ich das Prinzip grundsätzlich falsch finde.

Es war nur eben der erste Eindruck/Schreck vom System und da der Link von C00lzero im Post über mir nicht ging (beagter 404-Fehler), war ich auch etwas schlecht informiert über die Sache^^

...hätte vielleicht vorher eine "Warnung" im News-Forum gepostet werden sollen^^

Mit mehr Info und etwas beruhigt macht es durchaus Sinn, wenn ich mich für die Hilfe bei einer Suche bedanken kann, was vorher nicht ging^^

erinnert ein bisschen an diese ganzen Hilfe-Boards wie z.B. yahoo-answers
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Fragön..

  1. Bei mir steht "Renomee-Modifikator: 4" was soll ich daraus erkennen?
  2. Wo in den 'Einstellungen ändern' ist die Checkbox namens 'Renommee anzeigen'? entweder bin ich Blind oder es ist nicht da :twirly:
  3. Was fällt unter Missbrauch? wenn man ständig seine vom Staff gegebenen 10 Punkte an eine Person abgiebt? egal ob im + oder - ? ^^
  4. Wie oft hat man immer wieder neue Punkte? kriegt man alle 30 Tage neue Punkte vom Staff oder kann man die Punkte vergeben die man von den anderen Usern erhalten hat?
  5. & 6. Wo kann ich sehen wv Punkte ich noch vergeben kann und wo kann ich diese bei den Usern im Profil sehen?
    z.B. hab testweise terminator2k2 für den Renomee Thread 1+ gegeben und wollte sehen wo der Punkt landet xD aber ich seh kein Unterschied.. außer dass Termi villt Niesen musste xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
  1. Bei mir steht "Renomee-Modifikator: 4" was soll ich daraus erkennen?
d.h. du gibst oder nimmst 4 Punkte wenn du das renomee verwendest.
[*]Wo in den 'Einstellungen ändern' ist die Checkbox namens 'Renommee anzeigen'? entweder bin ich Blind oder es ist nicht da :twirly:
wird noch irgendwann gefix'ed.
Momentan fehlt die Funktion
[*]Was fällt unter Missbrauch? wenn man ständig seine vom Staff gegebenen 10 Punkte an eine Person abgiebt? egal ob im + oder - ? ^^
Du kannst deine Punkte nicht umverteilen.
Es geht eher darum, wenn ein User auffällig oft vom selben user neg. bewertet wird.
Post wird wohl nicht wirklich jemanden stören ;P
[*]Wie oft hat man immer wieder neue Punkte? kriegt man alle 30 Tage neue Punkte vom Staff oder kann man die Punkte vergeben die man von den anderen Usern erhalten hat?
du kannst jeden Beitrag bewerten. Ausser deinen eigenen. Und auch nur 1mal pro Beitrag.
Du hast kein Punktekontingent was irgendwann ausläuft ;P
Erhalten kannst auch theoretisch unendlich viele ;P
[*] & 6. Wo kann ich sehen wv Punkte ich noch vergeben kann und wo kann ich diese bei den Usern im Profil sehen?
z.B. hab testweise terminator2k2 für den Renomee Thread 1+ gegeben und wollte sehen wo der Punkt landet xD aber ich seh kein Unterschied.. außer dass Termi villt Niesen musste xD
[/LIST]
gar nicht ,denn du kannst unendich viele vergeben.
Momentan vergibst du automatisch 4 pro Abgabe. +1 geht demnach nicht. ^^
im Profil steht nur, welche du bekommen hast. Aber auch nicht wie viele von wem.


Seid wann ist das den da Gestern war das noch nicht da ..
seite ein paar Stunden.
Etwa 30min bevor dieser Thread entstand
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Finde das System hört sich erstmal ganz gut an jetzt muss die Zeit zeigen wie es im Forum angenommen wird.
Und mit dem Missbrau mach ich mir nicht so große Sorgen notfalls können die Admins ja noch die Handbremse ziehen und das System wieder Stoppen es ist ja erstmal nur ein Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
nun ja solange man nich aus lust und langeweile negative feed´s bekommt
bleibt halt abzuwarten wie es sich entwickelt :D
 

shazor

Prophet
steht da eig fuer welchen beitrag die punkte bekommen hat oder wird nur angezeigt das man welche hat? ich wuerde es aber eig besser finden wenn man wuesste von wem was kommt das is zumindestens meine meinung dazu^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich kann nur davor warnen. Das öffnet Mobbing Tür und Hof. Ich hatte es mal in meinem Forum eingeführt und es war ein Desaster: Die Mitglieder haben sich gegenseitig runter gemacht, je länger es dauerte, desto mehr negative Reputationen gab es, bis ich es schließlich eingestellt hatte. Das ging so weit, dass neue Mitglieder davon buchstäblich abgeschreckt worden sind und das Weite gesucht haben.

Tut euch selbst einen Gefallen und lasst das bleiben. Reputationen funktionieren in einem Forum, in dem nur erwachsene, anständige und vernünftige Menschen vorhanden sind. Da braucht nur ein Querschläger dabei zu sein und schon geht es schief.

P.S.: Wenn ich jetzt dem Admin eine negative Reputation dafür gebe, weil ich gegen die Einführung von Reputationen bin, ist das nun Missbrauch oder legitime Anwendung der Funktion?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich kann nur davor warnen. Das öffnet Mobbing Tür und Hof. Ich hatte es mal in meinem Forum eingeführt und es war ein Desaster: Die Mitglieder haben sich gegenseitig runter gemacht, je länger es dauerte, desto mehr negative Reputationen gab es, bis ich es schließlich eingestellt hatte. Das ging so weit, dass neue Mitglieder davon buchstäblich abgeschreckt worden sind und das Weite gesucht haben.
so weit wird es hier hoffentlich nicht kommen.
Man kann auch die neg. Möglichkeit abschalten, wenn es zu viel wird und/oder falsch verwendet wird.

Tut euch selbst einen Gefallen und lasst das bleiben. Reputationen funktionieren in einem Forum, in dem nur erwachsene, anständige und vernünftige Menschen vorhanden sind. Da braucht nur ein Querschläger dabei zu sein und schon geht es schief.
Meldet solche Sachen doch einfach.
Irgendwer wird sich dann drum kümmern.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Warum habt ihr das den aktiviert O_o

in etlichen vbulletin Foren führte das dazu da jemand negativ von anderen Bewertet wurde nur weil er oder sie ne andere Meinung hatte,bei großen Foren konnte man am ende nicht mehr wirklich nachvollziehen wer,wann,wo,warum jemand Bewertet hat.......
Admins und Mods waren von der Flut an Beschwerden in der Art 2wofür hab ich den da negative Punkte bekommen" ? oder "warum kann ich den nicht negativ Bewerten ? Schließlich ist das meine Meinung" usw usw.......

Dieses System hat zu viele Nachteile besonders in solch einen großen Community

Niemand kann wirklich zwischen "Ich bewerte nur diesen User negativ" und "ich bewerte ausgewogen" unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mobbing? xD

Renomees jucken mich gar nicht.. selbst wenn ich nur noch Negatives bekommen würde, würde es nichts ändern ^^

Ich geb + Punkte für gute Beiträge die mir gefallen und - Punkte wenn jemanden den anderen beleidigt oder ihm seine Meinung nicht läßt. das wars :)
 

shuraiya

Gottheit
Das Problem wird sein das es bestimmt Leute gibt die von irgendeinem anderen User mal ne kritik bekommen haben und dann jedesma wenn der was postet negativ bewerten oder?
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
@Terry_Gorga: Es scheint eine nette Spielerei zu sein, mehr aber auch nicht. Ist doch das Gleiche wie mit dem "Danke" ist es für mich wichtig 1000 Danke zu erhalten oder immer auf dem "Aufsteigenden Ast" zu sein? Dann hat man halt eine schlechte Reputation...So what? Ich hoffe mal, dass wir alle alt genug sind, um solche Kritik aushalten zu können. Ich würde es eher mit Humor nehmen, eine IG gründen mit den Namen "WoH - Die Absteiger" und gut ist. Eine Sache ist immer nur so wichtig wie sie gemacht wird.

LG
Swordspirit
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das Problem wird sein das es bestimmt Leute gibt die von irgendeinem anderen User mal ne kritik bekommen haben und dann jedesma wenn der was postet negativ bewerten oder?
Man kann jemanden nicht duchgehend bewerten.
wenn ich dich bewertet habe und es wieder tun möchte, muss ich erst einige Beiträge anderer User bewerten um dich wieder bewerten zu können..
soviel mühe würde ich mir nicht machen um jemanden mit Cyber Papierkügelchen zu bewerfen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben