Frauenarzt

Milla

Gläubiger
Zitat von blubbabi:
Sagt mal, bin ich das einzige Maedchen hier, was noch nie beim Frauenarzt war? ^^
Jaa, ich bin 18 (nicht mehr allzu lang, dann werd ich 19) und war noch nie beim Frauenarzt ^^"""
Nee, zur Beruhigung deinerseits, ich war auch noch nicht und möchte auch nicht unbedingt.Dabei bin ich schon 19...:hot:
Klar könnte man sagen Vorsorge-Untersuchungen seien wichtig, aber irgendwie schalte ich lieber auf stur ^^ Sollte mir einen Besuch vielleicht als guten Vorsatz für dieses Jahr nehmen, aber ob Mann/Frau, fände ich beides komisch. Habe aber gehört das Frauen öfters mal unfreundlich und etwas grob sind.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wäre ich eine Frau, ich würd zu nem männlichen Arzt gehen.
Warum?
... ^^
Kann man sich das nicht denken? :P

Deswegen geh ich als Mann zu ner weiblichen Ärztin ;)...is einfach schön 0=)

Und vielleicht hat man(n) Glück udn Fantasien werden wirklichkeit. *träum*
Naja, ich denke, aus genau dem Grund gehen die meisten Frauen ungern zu einem Mann. Denn die meisten frauen gehen wegen Pille zum FA und diese brauchen die meisten frauen, weil sie einen Freund haben ôo
Da wäre es extrem beschissen, sich wegen sowas nen Mann auszusuchen...

Klar könnte man sagen Vorsorge-Untersuchungen seien wichtig, aber irgendwie schalte ich lieber auf stur ^^
So gehe ich auch mit den impfungen bei meinem Allgemeinarzt vor. Hatte letztes Jahr November daher ne richtig tolle Grippe, ganz toll
Falls man single ist, denke ich, kann man FA durchaus ignorieren, aber spätestens dann wäre es gut, wenigstens, um so tolle Sachen wie Genitalherpes oder Hepatitis schnell zu bemerkten und gegenzu wirken, anstatt am Ende Narben, Krankheitssymptome oder anderes zu haben

Habe aber gehört das Frauen öfters mal unfreundlich und etwas grob sind.
Jaaaaa...
Ich glaube, die gehen nach dem Motto "Ach was, ich bin selbst ne Frau, so weh tut das gar nicht" vor, was halt durchaus unangenehm sein kann. Männer dagegen haben ja keine Ahnung, wie sich ne Frau fühlt und sind dementsprechend hypervorsichtig. Wenn du (und dein jetztiger oder zukünftiger Freund) nichts gegen einen Mann haben, dann solltest du wohl durchaus eher einen Mann nehmen als ne Frau (aber welchen Mann, da würde ich vorher rumfragen, ob Freunde einen empfehlen)

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Männer dagegen haben ja keine Ahnung, wie sich ne Frau fühlt und sind dementsprechend hypervorsichtig.
ähm wie bitte? :( entschuldigung das wir uns Sorgen um euch machen. ausserdem schonmal was von mitleiden gehört?
als mein Schatz mal heftige unterleibsschmerzen hatte als sie sie ausversehen was verdorbenes gegessen hatte hab ich sie den ganzen tag getröstet um ihr ihr wenigstens ein bischen ablenkung zu geben.

da behauptet ihr immer ihr wollt das wir uns um euch sorgen und wenn wirs machen is es auch falsch entscheidet euch mal:twitching:

blubbabi

Stamm User
ähm wie bitte? :( entschuldigung das wir uns Sorgen um euch machen. ausserdem schonmal was von mitleiden gehört?
als mein Schatz mal heftige unterleibsschmerzen hatte als sie sie ausversehen was verdorbenes gegessen hatte hab ich sie den ganzen tag getröstet um ihr ihr wenigstens ein bischen ablenkung zu geben.

da behauptet ihr immer ihr wollt das wir uns um euch sorgen und wenn wirs machen is es auch falsch entscheidet euch mal:twitching:
Ich glaube, du hast da etwas missverstanden... Eigentlich ist das doch ein Lob fuer die Maenner. Da sie vorsichtiger sind, gehn sie eben auch sanfter mit einem um und nicht so grob...

Wobei sich das ja eigentlich etwas widerspricht, eigentlich sollte ja dann gerade die Frau etwas sanfter mit einem umgehn, wenn sie es nachempfinden kann o.O" Aber gut, versteh das mal einer ^^"

MangaEngel

VIP
Wobei sich das ja eigentlich etwas widerspricht, eigentlich sollte ja dann gerade die Frau etwas sanfter mit einem umgehn, wenn sie es nachempfinden kann o.O" Aber gut, versteh das mal einer ^^"
Wieso widerspricht sich das?
Die Frau denkt "Ich bin auch eine Frau, ich weiß, wie sich das anfühlt"
Das Problem dabei ist halt bloß, dass es was grundverschiedenes ist, ob man auf dem Stuhl liegt oder aber die Zange in der Hand hat. Die Frauenärztin strotz im Grunde vor Selbstvertrauen, nichts falsch zu machen, da sie nicht merkt, grob zu sein.
Ein mann dagegen ist allein wohl aus Ehrfurcht, keine Ahnung über die Empfindungen zu haben, sehr vorsichtig

Milla

Gläubiger
Das denke ich auch, aber ich vermutlich ist die Überwindung zu einem Mann zu gehen noch größer, dann geht man erst zu einer Frau, vielleicht folgt eine schlechte Erfahrung und man meidet generell Frauenärzte ^^ Shit happens...
Aber sollte man eigentlich generell zum FA gehen, denn Brustkrebs ist auch ohne eine Beziehung möglich ;)

Zee

Scriptor
Ich muss doch sagen wenn ich mal zu einem Orologen gehen müsste sollte dieser auch ein Mann sein. Da kann ich die Damen hier schon verstehen.
Und die kalten geräte sind ja "normal" da metall schnell auskühlt, und ist euch schonmal aufgefallen dass Ärzte generell kalte hände haben.
Woran das wohl liegt???:huh:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Kommt zwar bei jedem auf sein Scharmgefühl und Geschmack an aber die Personen denke ich werden nicht umbedingt den Doktortitel gemacht haben und eine Praxis aufbauen um dann haufenweise Geschlechtsteile betatschen zu dürfen ^^

MangaEngel

VIP
und ist euch schonmal aufgefallen dass Ärzte generell kalte hände haben.
Woran das wohl liegt???:huh:
Naja, da die meisten geräte aus Metall sind und sie oft auch die Hände waschen oder desinfizieren, ist, denke ich, vermutlich einfach der Umstand Schuld

Die Personen denke ich werden nicht umbedingt den Doktortitel gemacht haben und eine Praxis aufbauen um dann haufenweise Geschlechtsteile betatschen zu dürfen ^^
Hats schon alles gegeben xD"
Allerdings sind diese zum Glück verdammt wenige ^^

Ach ja, mir fällt gerade ein, indirekt habe ich auch zusätzlich einen männlichen Frauenarzt
Der Arzt meines Krankenhauses, der meine OP übernehmen wird, ist ein Mann ^^
Naja, an sich fand ich es nicht schlimm und er wa wirklich viel vorsichtiger xD
Witzig, dass ich den vergessen habe <__<
Nya, war aber bisher nur dreimal da. Einmal zur Besprechung, dann zur Untersuchung und dann nochmal wegen meinem Atest. Und dann werde ich ihn vermutlich nur nochmal etwa zwei Wochen sehen (Zeit im Krankenhaus), kenne insofern nichtmal wirklich seinen Namen :sob:

blubbabi

Stamm User
Wieso widerspricht sich das?
Die Frau denkt "Ich bin auch eine Frau, ich weiß, wie sich das anfühlt"
Das Problem dabei ist halt bloß, dass es was grundverschiedenes ist, ob man auf dem Stuhl liegt oder aber die Zange in der Hand hat. Die Frauenärztin strotz im Grunde vor Selbstvertrauen, nichts falsch zu machen, da sie nicht merkt, grob zu sein.
Ein mann dagegen ist allein wohl aus Ehrfurcht, keine Ahnung über die Empfindungen zu haben, sehr vorsichtig
Naja weil ne Frau sollte da ja eigentlich bissl sanfter mit einem umgehn, wenn sie weiss wie sich das anfuehlt und vorallem muss mans als Frauenarzt ja am besten wissen wie unangenehm einem der Besuch dort ist, wenn man so grob ist, wirds auch nicht angenehmer - gut, das wirds wahrscheinlich nie... wer geht schon Faehnchen schwenkend zum Frauenarzt? xD Aber vll versteht ihr ja was ich meine... wenn einer so grob is, dann kriegt man davon doch nen Trauma ala "omg da will ich nie mehr hin", als wenn einer sanft bzw. vorsichtig mit einem umgeht o.O"

Hm.. nunja, also wegen Vorsoge sollte man vll schon gehn - sollte ich auch mal tun, ich weiss >_>" Damals als ich meine Periode bekommen hab, meinte ja meine Mom zu mir, ich koennt vll ma hin und Pille beantragen, aber weder brauch noch will ich die ^^ von daher..

MangaEngel

VIP
Aber vll versteht ihr ja was ich meine... wenn einer so grob is, dann kriegt man davon doch nen Trauma ala "omg da will ich nie mehr hin", als wenn einer sanft bzw. vorsichtig mit einem umgeht o.O"
Pff
Ich hatte Horrorgeschichten von ausgekugelten Beingelenken (wegen dem Sitz), Messern, riesigen Löffeln und unglaublichen Schmerzen gehört. Die waren fast traumatischer als der Besuch xDDD
Tipp von mir: Such dir eine Freundin (NICHT deine Mutter), die schonmal beim FA war, dass beruhigt. Ausserdem können diese schon im Vorraus warnen, wie nett und vorsichtig die Person ist. Und letztendlich ist auch beim Frauenarzt das ERSTE MAL. Denn es ist und bleibt ungewohnt, dass jemand eigentlich fremdes da unten rumgrapscht, insofern wird es zumindest psychisch garantiert unangenehm werden, dass kann dir keiner ersparen

Sellü.Kekscore.

Gläubiger
Ich möchte mal deswegen kein neues Thema aufmachen und wollte nur mal zwischenwerfen, an die lieben Userinnen gerichtet, wie das bei euch mit der Pille aussieht.. bei mir steht drin die wirkt ab dem ersten Tag, meine Ärztin meinte nach 1Woche und alle meinen Freundinnen haben mir zu einem Monat Pille nehmen vorm erstem mal ohne Kondom geraten... was denn nun? xD

btw hab ich den 2.Besuch meines Lebens beim Frauenarzt grade hinter mir und musste das erste mal auf diesen Scheiß Stuhl... aber man kann es überleben xD

salticus

Gesperrt
Das ist von Pille zu Pille unterschiedlich, aber wenn dir deine Frauenärztin geraten hat erst ab einer Woche, solltest du das beherzigen.
Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann erst nach einem Monat.

Oben