Frauenarzt

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hey, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Frauenarzt denn so findet und ob ihr eher einen weiblichen als männlichen Gynäkologe bevorzugt.

Ich selbst bin schon immer bei einer Frau gewesen. kA aber ich fände es irgendwi unangenehm, von einem Mann untersucht zu werden. Irgendwie will ich das nicht wirklich. Aber ich bin mit der eigentlich ganz zu frieden, obwohl sie manchmal etwas zu übervorischtig ist. ^^ aber besser übervorsichtig, als andersrum :)

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
hmm.. war erst bei nem mann, der war ganz in ordnung nur nen menschliches arsch und hat mich bei problemen immer ausgelacht bzw. das ganze verlächerlicht.. bin jetzt bei ner frau, einer türkin, die ist ruppig, hat immer nen frechen spruch auf den lippen aber ich mag sie ^^

moppel

Prophet
ihr kommt ja wieder auf fragen :hahaha:
als mein erster frauendoc war ein mann , sehr nett , hatte alles genau erklärt , war bei den untersuchungen immer vorsichtig und ein guter zuhörer. bei ihm war ich das erste mal mit 13 jahren und dann bis zu meinen 18. geb . da bin ich mit meinen jetzigen süßen umgezogen und es lohnte sich nich 2 stunden zu fahren .
hier im ort bin ich nun bei einer ärztin, von ihr kann ich auch nur gutes berichten :happy:
supernett , immer nen offenes ohr , vorsichtig bei untersuchungen(ganz besonders während der schwangerschaften ) und es wird immer alles neue erklärt.

in dem sinne eure
moppel

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Also mein Frauenarzt war schon immer weiblich und soll es auch bleiben. Ich fand es schon extrem unangenehm, mich beim Allgemeinarzt, Orthopäden oder Krankengymnasten frei zu machen (vor allem beim Krankengymnasten, da er während Massage und Fango oben GANZ frei will)
Da kann ich mir nicht vorstellen, einen Mann unten ranzulassen, auch, wenn es nur sein Job wäre

Meine momentane Ärztin ist aber nicht unbedingt ein "Arzt ihres Vertrauens"...
Als ich mal nen Schwangerschaftstest wollte, hat sie mich kurz gefragt, wie es geht, ging wieder und erst nach ner halben Stunde und einmal nachfragen fiel ihr ein, dass ich einen Test haben wollte =__=
Und sie ist auch sonst ein wenig grob. Die Werkzeuge sind eiskalt und sie ist ziemlich grob, tut oft weh, was sie macht. Ich wechsel nur nicht, da sie mich durch die OP führen muss (wenn ich wechsel, dann blockt die IKK)
Ihre Vorgängerin, die in Rente ging, war mir da viel sympathischer und auch besser.

Berserker

Prophet
Frauen haben es wohl schwer oder ?
Man irgendwie kann ich glaub ich von Glück reden als Mann geboren zu sein oder doch nicht ?
:kukukuh:

MangaEngel

VIP
Frauen haben es wohl schwer oder ?
Man irgendwie kann ich glaub ich von Glück reden als Mann geboren zu sein oder doch nicht ?
:kukukuh:
Kommt drauf an, was du dir schlimmer vorstellst
Seit dem 16. Lebensjahr jedes halbe Jahr für ein paar Minuten ein wenig unangenehme Untersuchungen über sich ergehen lassen oder im Alter von 40-50 Jahren regelmäßig beim Urologen eine Prostatakrebsvorsorge zu kriegen :D

WoHisCool

Ordensbruder
Also von einer weiss ich, dass sie Männer bevorzugt da sie sensibler vorgehen.
Alle Frauen waren da rupiger!

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
hehe^^
Interessantes Thema!
Naja selbst habe ich natürlich keine Erfahrung damit.
Aber, ich war letztens mit meiner Schwester beim Frauenarzt (sie ist schwanger)
naja und die Ärztin fing an das ich auch mit rein kommen könnte, habe aber abgelehhnt weil ich sowas nicht möchte (hätte zwar das Baby sehen können) aber irgendwie habe ich da nichts zu suchen auch wenn es meine schwester ist.
So das war mein Beitrag :kukukuh:

Janoko

Phöser Engel
VIP
herjemine, schon wieder son fred... *missbilligend schau*

ich war am anfang bei einem Mann, er war recht nett, war auch immer bissel frech zu einem (männer halt), die instrumente hatten immer eine angenehme temperatur und er war sehr vosichtig, doch ists schon bissel komsich sich von nehm mann die genitalien beschauen zu lassen... gewechselt hab ich das erste mal, weil er in den ruhestand gegangen ist. ich bin bei einer frau gelandet, die ich net wirklich als tolle ärztin empfand, aber sie war halt weit und breit die einzigste (er war ja nett mehr) und ich fahre keine 45 km durch die pampa nur um zu nehm arzt zu kommen.

nach meinem umzug bin ich dann auch wieder bei einer Frau "untergekommen" und ich bin glücklich mit ihr. sie ist sehr vorsichtig, manchmal überfreundlich ^^; , instrumente sind wenn man als erste da ist nicht grad super warm, aber auch nicht so, als kämmen sie grad ausm eisfach...

und @ME: atomrofl. wirbeleinränken = wellnesmassage muhahaha
und wieso bockt deine Krankenkasse?! die hat nicht zu bocken, wenn einem der arzt nicht gefällt darf man den ja wohl wechseln Oo

Veruca

Novize
Was mich an meinen ersten Besuch beim Frauenarzt mit 13 erinnert. Kurz "Hallo" gesagt und er meinte dann so: "Die Schuhe kannst du dort ausziehen", was ich auch prompt tat und sie auszog und ihn dann mit großen Augen weiter ansah. Noch in Socken, Röckchen und Oberteil und dachte mir so: Hach ja, er wird ja bestimmt erstmal mit dir reden. Nachdem er mich eine Weile angesehen hatte, meinte er dann so, als wäre ich schwer von Begriff: "Äh und den Rest musst du natürlich auch ausziehen." Jaja, die Realität ist schon hart.
Inzwischen hat man sich dran gewöhnt.

MangaEngel

VIP
und wieso bockt deine Krankenkasse?! die hat nicht zu bocken, wenn einem der arzt nicht gefällt darf man den ja wohl wechseln Oo
Ganz einfach.
Ich habe mit dieser Ärztin alles wegen meiner geplanten OP besprochen, sie hat mich diesbezüglich regelmäßig untersucht und sie hat mein Atest geschrieben. Wenn ich jetzt vor der Zustimmung zur OP den Arzt wechsel, dann wird die IKK mir nen Vogel zeigen und der neue Arzt soll dann auch mit mir darüber sprechen, mich untersuchen und ein Atest schreiben. und diese Prozedur dauert mindestens 5 Monate, damit das Atest angenommen wird =__=
Insofern warte ich noch...

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Hhm wieso müssen die Instrumente warm sein wenn sie euch untersuchen kapier ich net?

aber das man sich als Frau net gern von nem Mann auf die Scham schauen lässt auchnet von nem Arzt kann ich verstehn

mir war das bei meiner Musterung auch etwas peinlich als mir Frau Doktor an die Juwelen griff ;)

aber ehrlich gesagt Mädels is doch net schlimm denkt einfach an nen hübschen Kerl der mit euch am Strand auf Hawaii liegt und euch Früchte in den mund schiebt während am Horizont die Sonne untergeht

so machts meine immer;)

nur leider bin ich net der hübsche Kerl

MangaEngel

VIP
Hhm wieso müssen die Instrumente warm sein wenn sie euch untersuchen kapier ich net?
Wie erklärt man das am Besten...?
Hm...
Ok, machen wir es ein bisschen schlimmer als es wohl vermutlich ist, mir fällt kein besserer Vergleich ein.
Also:
So eine Stange unten reinzubekommen und das unangenehme Gefühl kannst du mit einem [SIZE=-1]Katheter vergleichen. An sich könnte man das wohl mit Ablenken problemlos aushalten. Aber nun stell dir vor, dieses Ding wäre EISKALT
Denkst du wirklich, es würde IRGENDWIE angenehm sein, ein eiskaltes Stück hartes Metall in den Körper zu bekommen und dann auch sonst grob behandelt zu werden?
Ich bezweifel das mal.
Naja, aber wie gesagt, das [/SIZE][SIZE=-1]Katheter-Beispiel ist vermutlich ein wenig extremer als es bei den Frauen ist o.o
[/SIZE]

Oben