Frauenarzt

cheezu

Gläubiger
ich find frauen zu grob
(ältere) männliche ärzte sind echt sensibler und kennen sich meiner meinung nach auch besser aus
außerdem behandeln frauen einen immer wie ein kleines kind... voll bescheuert. und bei denen muss man länger warten als bei den männlichen kollegen

salticus

Gesperrt
ich find frauen zu grob
(ältere) männliche ärzte sind echt sensibler und kennen sich meiner meinung nach auch besser aus
außerdem behandeln frauen einen immer wie ein kleines kind... voll bescheuert. und bei denen muss man länger warten als bei den männlichen kollegen
Ganz meiner Meinung.
War einmal bei einer Frau und da bekommst dann meist zu hören, stell dich nicht so an, ich weiß wie sich das anfühlt, bin ja schließlich auch ne Frau.
Bei Männern is es einfach so, die wissen nicht wie das ist und sind deswegen vermutlich sensibler bei sowas.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich möchte mal deswegen kein neues Thema aufmachen und wollte nur mal zwischenwerfen, an die lieben Userinnen gerichtet, wie das bei euch mit der Pille aussieht.. bei mir steht drin die wirkt ab dem ersten Tag, meine Ärztin meinte nach 1Woche und alle meinen Freundinnen haben mir zu einem Monat Pille nehmen vorm erstem mal ohne Kondom geraten... was denn nun? xD

btw hab ich den 2.Besuch meines Lebens beim Frauenarzt grade hinter mir und musste das erste mal auf diesen Scheiß Stuhl... aber man kann es überleben xD
Die Pille wirkt vom ersten Tag, WENN du sie schon länger nimmst ;)
Die Pille ist im Grunde Hormone pur, wenn dein Körper das nicht kennt, wird der auch nichts machen, sondern vermutlich erstmal etwas durchdrehen (ich hatte die erste Woche starke Bauchschmerzen). Aber sobald du sie regelmäßig nimmst, geht einmal das weg und sie wirkt sofort am ersten tag nach der Pause wieder :megane:

blubbabi

Stamm User
Alsooo dat blubbabi-vieh war nu vor 1 Woche das 1. Mal beim Frauenarzt. Ich hatte keine Ahnung was auf mich zukommt, da ich einfach mal im Telefonbuch die "Frauenarzt"-Kategorie aufschlug und die Nr. waehlte vor der ein weiblicher Name zu finden war - vorher noch nie was von der gehoert gehabt von anderen oder so (von wem denn auch? o.O").

Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich versteh nicht warum hier so viele sagen Frauen waeren zu grob. Von meiner Frauenaerztin bin ich total begeistert *_* Die geht sanft mit einem um und nett ist sie noch dazu ^^ hat dazu auch ne beruhigende Stimme, so sanft und liebenswuerdig irgendwie, was die Dame noch netter wirken laesst - bin echt zufrieden mit ihr und werd da nun immer hin gehen. Sie erklaert auch alles sehr gut und sagt auch bevor sie was macht "Achtung das koennte nun ein wenig unangenehm werden". Und scheinbar merkt sie auch wenn der Patient nen komisches Gefuehl bei was hat und versucht einen zu beruhigen und redet einem gut zu (ja ich hab mich durch den Besuch ziemlich verrueckt gemacht). Find die Frau echt tollig <3

Und ich hab nunmal keine Freundinnen im Ort - hab sowieso nur 1 Freundin und die wohnt weiter weg von mir, sonst hab ich nur maennliche Freunde xD Daher konnte ich mich auch an keinen wenden, was Empfehlungen eines Frauenarztes angingen oder so. Gut, ich haette meine Stiefschwester fragen koennen, die war vor paar Jahren beim Frauenarzt wegen der Pille (die sie aber soweit ich weiss eh wieder abgesetzt hat, weil sies scheinbar nicht so mit regelmaessiger Einnahme hat). Nur habe ich zu meiner Stiefsis kein gutes Verhaeltnis und die waer auch die letzte mit der ich ueber irgendwas reden wuerd oder mir Ratschlaege holen wuerde. Und wer weiss wo ich sonst gelandet waer...

Nee, also wie gesagt ich war zwar ziemlich nervoes, eben gerade weils mein 1. Besuch war und ich keine Ahnung hatte was und wer auf mich zukommt. Aber beim naechsten Mal kann ich ruhigen Gewissens hin gehen ^.^v

Mal zur Abwechslung keine Horrorstory ueber die werten Damen xD

MangaEngel

VIP
Das in der Pillenbeschreibung ist vermutlich eigentlich auf die erste Pille nach der Woche Pause bezogen ^^
Also mir wurde auch eine Woche empfohlen, habe es gemacht, war auch nichts passiert ;)
Aber wie gesagt, dass sollte jeder selbst entscheiden. Wenn du zu großen Bammel hast, kann es passieren, dass du aus Nervosität z.B. Durchfall bekommst, dann wirkt sie sicher nicht (hatte ne Freundin von mir). Nimm sie dann pur, wenn du glaubst, dass du keine Panik dabei bekommst :tralalalala:

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
scheint ja sehr gefährlich zu sein das ding^^', also meine nimmt se noch weil se zwar auch kondome für gut hält aber es loeber soppelt abgesichert wissen will

frag tsich nur noch für wie lange ;)

MangaEngel

VIP
scheint ja sehr gefährlich zu sein das ding^^'
Nene, gefährlich nicht. Aber es sind halt Hormone und wenn man die zum ersten Mal bekommt, ist es normal, dass einem am Anfang etwas schlecht ist, man launisch wird (ein wenig, wie wenn Frau ihre Tage hat). Wenn man dann aber nervös ist, weil man über den Schutz unsicher ist und dann zum Sex gedrängt wird, dann kann diese Übelkeit schon dafür sorgen, dass man sich plötzlich übergibt oder der Magen randaliert. Bei meiner war sowas nicht möglich, ich habe minimalen Hormongehalt in der Pille, aber bei normalen Pillen soll das schonmal passieren (steht, meine ich, sogar in der Anleitung).
Wenn man Durchfall/Erbrechen gehabt hat, darf man natürlich sowieso nicht, wenn sie erst kurz vorher genommen wurde, deshalb, dass ist meist eine stressbedingte Abwehrreaktion, die aber schnell weggeht (spätestens mit der Nervosität ;) )

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
aha desshalb rannte meine ml ne zeitlang aufs klo und kotzte sich aus. Dachte schon sie wäre schwanger damals.:imc:

Aber ist mir ehrlich gesagt auch lieber als so andere sachen die es gibt, mit so gel das Frau sich unten reinsprüht könnt ich ja noch leben aber das sie sich vorm sex ein Diaphragma oder wie man das nennt in die muschi steckt
wuaah ne das würd mich voll abturnen:sob:

MangaEngel

VIP
Ich bin immer noch ein großer Fan von Spirale und diesem Plastikstöckchen im Arm, wenn man länger schützen will. Unfälle ausgeschlossen, man kann Magen-Darm haben und muss trotzdem auf nichts verzichten und wenn man doch Kinder will, kriegt man wegen den fehlenden Hormonen keine Zwischenblutungen ^^
Nur muss man für die Dinger leider ordentlich blechen xD"

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eigentlich habe ich da schon einiges hinter mir.
Da wo ich in Bayern gewohnt habe, hatte ich einen Mann. (kann aber nicht mehr sagen ober er gut gewesen ist, habs vergessen)
Hier in Heidelberg hab ich sofort einen absolut klasse Frauenarzt gehabt. Es war ein Mann, doch er war so gut, das ich ihm richtig gut vertrauen konnte. Leider ist er in Rente gegangen, und jetzt bin ich bei einer Frau. (seine Nachfolgerin)
Bis jetzt bin ich zufrieden, kann aber von einem Besuch noch nicht viel berichten.

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
die frauenwelt tut mir einwenig leid.
ich glaube mal das es nichts damit zutun hat ob ein arzt männlich oder weiblich ist, sondern wie er als mensch ist.(jetzt nicht den charakter gemeint)
ist ja nicht so das sich die frauen-ärzte absprechen würden xD

blackreaper

Gläubiger
ist zwar schon etwas älter der thread aber das thema hat mich interessiert...deswegen will ich meinen senf auch mal hinzugeben...
also meine freundin ist bei einer frau und meine mutter bei einem mann...meines wissens sind beid zufrieden...mit rein durfte ich bei meiner freundin als ich sie einmal begleitet habe aber nicht...hate sie aber auch nicht gefragt weil der raum wohl sehr eng ist und sich das für die 5minuten nicht lohnt...aber die vorsorgeuntersuchungen sind doch schon ganz hilfreich...vor allem wenn frau die pille nimmt...

MangaEngel

VIP
Da hättest du aber auch nichts großartiges erlebt ôo
Frau sitzt auf Stuhl mit zwei lehnen. Beine spreizen, Arzt nimmt große Metallstangen, steckt sie rein, zieht unten alles auseinander, schaut rein, tastet es ab, nimmt mit nem Wattestäbchen ne Probe und fertig.
Bei mir dauert es sogar nur zwei Minuten. Danach halt noch Brustabtasten und man ist fertig. Spektakulär ist es nur bei Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten, weil dann geht der Arzt halt in Aktion. Nur letzteres ist wohl noch unsehenswerter als die Standartuntersuchung xDD

Ach ja, meine Ärztin hat sich enorm zum Positiven gebessert. Zwar immer noch ein wenig grob, doch ich wurde letztens im Krankenhaus von nem Mann untersucht (hatte einen Ausschlag um 3 Uhr morgens gekriegt, nichts besonderes, aber schmerzhaft) und der war vielleicht grob O__o
Ich hatte echt das Gefühl, der Typ will mir per Hand ein Baby einsetzen, so extrem hatte der da unten rumgewurschtelt. Meine ist ja dagegen ein Engel (wenn man diese scheußlichen Stangen ignoriert).
Insofern sind meine Gedanken vom Arztwechsel eh verflogen (wär auch ein wenig spät, habe schließlich schon seit Anfang März die Erlaubnis der Krankenkasse für die OP ^^).

blackreaper

Gläubiger
Da hättest du aber auch nichts großartiges erlebt ôo
Frau sitzt auf Stuhl mit zwei lehnen. Beine spreizen, Arzt nimmt große Metallstangen, steckt sie rein, zieht unten alles auseinander, schaut rein, tastet es ab, nimmt mit nem Wattestäbchen ne Probe und fertig.
Bei mir dauert es sogar nur zwei Minuten. Danach halt noch Brustabtasten und man ist fertig. Spektakulär ist es nur bei Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten, weil dann geht der Arzt halt in Aktion. Nur letzteres ist wohl noch unsehenswerter als die Standartuntersuchung xDD
mich interessiert auch vor allem der stuhl beim frauenarzt da der ja so bequem sein soll...^^...aber auch so hätte mich das mal interessiert...vor allem da ich naturwissenschaftlich sehr interessiert bin (studiere mathe und chemie) und auch ein kleines bisschen ahnung von medizin daher habe...aber ich hoffe ich komme noch in den genuss...
btw.: viel erfolg und glück bei deiner op und das alles glatt geht...

MangaEngel

VIP
Der Stuhl und bequem? xD
Naa, wenn man es nicht weiß...
Also ich finde es sehr unangenehm, aber kann auch daran liegen, dass ich Rückenprobleme habe und diese Halbliegeposition mit gespreizten Beinen schlicht belastend ist <__<
Aber ich mag das Ding nicht, bin froh, dass ich nur zweimal im Jahr da drauf muss.

Oben