[Frage] "Freunde" die sich nicht mehr melden?

after-eight

Ordenspriester
Hi wollte euch mal fragen was ihr davon hält? Unswar angebliche "Freunde" mit denen ihr damals viel unternommen habt und die sich dann plötzlich von einem auf dem anderen Tag nie wieder bei euch melden. Und wenn man ihnen schreibt, dann kommt natürlich keine Antwort. Ist doch voll asozial sowas oder? Habt ihr solche Erfahrungen schon mal gemacht? Würde mal gern eure Geschichten über sowas lesen. Euer After-Eight :megane:
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ja, das kenn ich nur zu gut... -__-
Aber oft kann man das nich ändern.
Mein damals bester Kumpel is ohne mir was zu sagen nach Rostock gezogen. -__-
Ich hab bis heut kein Kontakt zu ihm, und um ehrlich zu sein will ich es auch nich mehr.
Ich mein wenn man sich mal streitet oder so, ok, wenn da ma kurz Funkstille is, aber das wäre für mich kein Grund die Freundschaft zu beenden oder so.
Aber naja, ich hab damals eben versucht mich bei ihm zu melden, aber er is weder an sein Handy, noch hat er auf E-Mails geantwortet.
Aber auf sowas kann man eig echt ma scheißen!
Ich mein wenn Leute sowas tun, dann is ihnen die Freundschaft oft wahrscheinlich nich viel wert.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Wenn der einstige Freund sich nicht von alleine meldet und auch auf Anrufe,fb-nachrichten oder sms nicht reagiert , dann sollte man ein par mal nachharken, doch wenn man über einen gewissen Zeitraum merkt, dass da nichts zurückkommt, dann kann man auf solch einen Freund getrost verzichten ;)

Ein wahrer Freund würde so etwas nämlich nicht tun. Dann war diese Person nur ein Lebensabschnittsbegleiter (so nenn ich es mal ^^)
Ist bei mir auch schon vorgekommen, doch sehe ich das als halb so wild an. Ich hatte schon immer ein großen Bekannten und "Freundes"kreis, wovon ich noch mit einigen nach über 10 Jahren Freundschaft viel miteinander zu tun, mit anderen habe ich eher wenig zu tun und andererseits sind auch einige neue hinzugekommen.
Das ist der Wandel des Lebens ^^ Solange ich auch weiterhin engen Kontakt zu meinen engsten Freunden (welche ich schon jahrelang kenne) habe, ist mir das Schnurz. Allerdings sind das richtige Freunde, weshalb ich weiß, dass eine solche Ignoranz nie zu stande kommen wird, weil sowas nur bei "Kumpels bzw. Lebensabschnittsbegleitern" eintritt. (Meiner Meinung nach!! :) )
 

Karen

Otaku
kommt mir bekannt vor.
ein Kumpel ist von heute auf morgen umgezogen ohne ein Wort zusagen (hat allem Anschein nach lediglich eine Tasche gepakt und war weg). zwar wohl noch der selbe Stadtteil aber hat mir weder eine neue Adresse noch Telefonnummer zukommen lassen (auch den eigenen Eltern scheinbar nicht).
hab' ihn seit dem aber auch nicht mehr zu Gesicht bekommen ... nun gut, soll dann wohl so sein. werde da aber auch nicht weiter nachfragen, falls ihn mal wieder sehen sollte. nach gewisser Zeit interessiert es dann auch nicht mehr.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Früher hat es mich immer aufgeregt, dass sich die meisten meiner Freunde und Bekannten im Laufe der Jahre wenig bis gar nicht mehr bei mir melden.
Wenn ich anrufe oder ihnen schreibe, freuen sie sich zwar, es kommen Treffen zustande und wir verstehen uns super.
Aber sie selbst ergreifen kaum noch die Initiative....
Und weil ich mir mit der Zeit nur noch blöd vorkomme, habe ich viele Kontakte schon abgebrochen, indem ich mich auch nicht mehr gemeldet habe.
Manche Leute sehe ich nur noch 1-2x im Jahr.
Ich weiß ganz genau, dass der Kontakt schon wieder häufiger werden könnte ... aber dann müsste ausschließlich ICH mich darum bemühen.
Und mit dieser Einseitigkeit habe ich ein Problem :/
 

after-eight

Ordenspriester
Früher hat es mich immer aufgeregt, dass sich die meisten meiner Freunde und Bekannten im Laufe der Jahre wenig bis gar nicht mehr bei mir melden.
Wenn ich anrufe oder ihnen schreibe, freuen sie sich zwar, es kommen Treffen zustande und wir verstehen uns super.
Aber sie selbst ergreifen kaum noch die Initiative....
Und weil ich mir mit der Zeit nur noch blöd vorkomme, habe ich viele Kontakte schon abgebrochen, indem ich mich auch nicht mehr gemeldet habe.
Manche Leute sehe ich nur noch 1-2x im Jahr.
Ich weiß ganz genau, dass der Kontakt schon wieder häufiger werden könnte ... aber dann müsste ausschließlich ICH mich darum bemühen.
Und mit dieser Einseitigkeit habe ich ein Problem :/

du nimmst mir die worte aus dem mund xD
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
das kommt mir verdammt bekannt vor.
kann mich meinen vorrednern nur anschließen, doch möchte ich hinzufügen wenn man dann "damalige Freunde"
wieder sieht tun sie oft so als ob Sie einen nicht kennen würden usw. oder man wird nach Geld angepumpt und dann vergessen ...
mag vlt iwo an mir liegen das ich da einfach zu nachgibig bin. aber nun back to topic.
man fühlt sich halt echt verarscht wenn so genannte Freunde sich einfach nicht mehr melden.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ja, so eine geschichte kenne ich...
meine damaligen feuerwehrkameraden und ich waren extrem eng befreundet, denn extremsituationen (zb häuserbrand, als team rein, personensuche usw) und andere erfolgreiche einsätze, aber auch schreckliche einsätze (leichenteilsuche auf autobahn) schweißen extrem zusammen und natürlich bldet sich da eine enge freundschaft und vertrauen.
leider wars plötzlich damit vorbei, als ich einen motorradunfall hatte und plötzlich behindert war. einsatzfähigkeit war futsch und nach dem nächsten extremeinsatz auch die kameradschaft / Freundschaft. warum??? weil ich nicht mehr der alte bin und nicht mehr während der einsätze zugegen sein kann?
es schmerzt schon, wenn man jahrelang die dicksten freunde war und plötzlich kommt da nix mehr.

nach dem unfall habe ich mich zum jugendwart weiterbilden lassen und somit noch kontakt zu einigen der kameraden gehabt, doch das hörte dann auch schnell auf.

und sein wir mal ehrlich: wer braucht schon freunde, die einen sofort fallen lassen?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es gibt keine Freunde. Es gibt nur Kontakte mit einer gewissen Halbwertszeit.
Alle Menschen, die ich jemals "Freunde" genannt habe, haben mir inzwischen den Rücken zugewandt. Diese möchtegern Kontakte können mich alle mal am Arsch lecken. Jahre lang ging man in dieselbe Klasse, hat dasselbe Studium besucht, sich jeden Morgen gesehen... und kaum brütet man eine Depression aus und kann nicht mehr arbeiten, schon ist das zurückrufen, oder einfach mal ne SMS oder Email schreiben zu viel verlangt.
Das einzig traurige daran ist, dass es mir ohne sie nicht einmal besser geht. Ich vermisse diese Freunde, von denen ich ja eigentlich weiß, dass sie keine echten Freunde sind. Aber es gibt etwas, das ist noch schlimmer, als falsche Kontakte zu haben und das ist Isolation :(
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich habe eine sehr gute Freundin die ich seit ich 14 war kenne.
Es war oft so das sie sich oft nicht gleich gemeldet hat wenn ich ihr geschrieben habe oder umgekehrt, weil wir wissen das wir viel zu tun haben.
Also wenn Freunde wirklich viel zu tun haben verstehe ich es aber wenn sie sich gar nicht mehr melden, weiß ich wenigstens woran ich war. Klar für den Anfang ist es schwer aber ehrlich wenn sie wirklich an deiner Freundschaft interessiert sind antworten sie oder melden sich wenn sie Zeit haben bei dir. Meld dich wenn du es schon öfters versucht hast einfach nicht mehr und warte ab. Du wirst dann sehen was du für sie warst.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Es gibt keine Freunde. Es gibt nur Kontakte mit einer gewissen Halbwertszeit.
sehe ich nicht so.
Es gibt durchaus echte Freundschaften! Doch mit denen verhält es sich wie mit der wahren Liebe. Schwer zu finden ^^
Doch ich habe durchaus echte Freundschaften, wo ich weiß dass diese Leute mich mein ganzes Leben lang begleiten werden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja Freundschaft hin oder her es ist doch so das man sich einfach irgendwann auseinanderlebt. Ich meine ich habe es immer wieder erlebt das ich Freunde hatte die zu diesem Zeitpunkt auch Freunde waren mit denen man sehr viel unternommen hat aber dann hat man andere Leute kennengelernt, andere sind Weggezogen, wieder andere haben aufgrund des Berufs keine Zeit mehr gehabt weil sie dort eingespannt waren. Daher finde ich das irgendwie normal, klar denkt man immer wieder mal an früher zurück aber im Leben verändert sich halt alles daher glaube ich auch das es früher oder später bei allen so ist;)
 

NANASE

Prophet
Davon kann ich ein Buch schreiben. Ich muss mich auch fast jeden Tag über solche Leute aufregen...
Fast jeder (!) in meinem Freundeskreis meldet sich kaum bis gar nich. Ab und zu schreiben sie mir übers I-net, das wars dann aber auch. Gibt zwar auch Zeiten, wo wir uns mal öfter sehen, aber die sind auch schnell vorbei. Wenn ich mal clubben gehe, hat komischerweise NIE jemand Zeit, alle keinen Bock, aber mit billigen Ausreden kommen. Dann sollen sies bitte auch sagen und nich rumlügen... Oder Treffen absagen, das is auch ne tole Sache.
Eine Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit und wenn der Kontakt immer nur von einem kommt, macht ne Freundschaft wenig Sinn. Da ist es das beste man bricht die Sache ab, wie ich das schon sehr oft tun musste. Meistens war es aus dem Grund, da etliche nicht zu meiner B-day-Feier erschienen sind und mir hinterher weder ein Geschenk machten, noch sich mit mir trafen. Eine kleine Einladung in ein Café etc. hätte es auch getan... Kann nich sein, dass ich immer zu deren Feier komme, ein Geschenk mitbringe und von denen gar nix kommt (selbst nach Monaten nich). Das geht gar nich! Und dann rumjammern, weshalb ich denen plötzlich die Freundschaft kündige.
Ich habe nur sehr wenige Freunde, auf die ich mich wirklich verlassen kann. Traurig, dass es SO verdammt wenige tolle Menschen gibt...
 
Oben