[Diskussion] freundin soll abnehmen

northstarr

Exarch
hi leute ich brauch mal hilfe. ich würde gerne das meine freundin abnimmt aber ich weis nicht wie ich ihr es sagen soll =( wenn ich es einfach so sag wird sie mit sicherheit ziemlich sauer sein.schreibt eure ideen wie man sowas am besten sagt.
 

Azrael84

Gottheit
Kauf Ihr nen Gutschein für nen Fitness Center und sag da gibt es jeden Mittwoch weibertratsch und Pömps^^ ne Spass beiseite Ich hab damals meiner Ex Sport schmackhaft gemacht Ju Jutsu die war tierisch begeistert und find gleich mit dem training an^^ musste aber vorher etliche Sportangebote durch gehen das hat ewig gedauert
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ja, ich würde es genauso machen. Einfach gar nichts von abnehmen sagen, sondern sie direkt dazu überreden, alleine, oder (noch besser) mit dir gemeinsam Sport zu machen. Das ist erstens diplomatischer und zweitens wird das so auch gleich mit ein bisschen Spaß verbunden.

Klar kannst du es ihr auch sagen, dass du sie nicht mehr so attraktiv findest, aber wie du schon richtig festgestellt hat, da dürfte sie wohl schnell sauer werden.

Und falls Sport alleine nicht hilft, dann besucht gemeinsam mal einen Kochkurs und kocht öfter zusammen (dann kannst du nämlich auch mal leichteres Essen vorschlagen, wo sie nicht so viele Kalorien zu sich nimmt ^^)
 

frax

Gottheit
Wie wär's wenn du sie einfach auf viele Ausflüge mitnimmst... Wandern, Radtour, Schwimmen, Inlinern, und, und, und... da gibt's genug Möglichkeiten. So bleibt ihr beide in Bewegung und es macht auch Spaß. Im Winter dann Eislaufen, Skifahren oder sowas. So würde ich es machen und du musst ihr nicht durch's Hintertürchen vermitteln mehr Sport treiben zu müssen :) ...ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das ablehnen wird. Vllt. findet ihr dabei eine Sportaktivität, der ihr mit Regelmäßigkeit nachgehen könnt. So gefallt ihr euch nach einiger Zeit beide jedenfalls mehr ...jemanden zu etwas antreiben und selbst nicht mitmachen, das geht auf Dauer schief ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
So ne gute Mischung aus Terry's und frax's Idee würde ich vorziehen. Einfach gemeinsam was machen und sich fit halten.
Aber auch nicht übertreiben sonst könne sie verdacht schöpfen....
Ich weiß ja auch nicht wie "dick" deine Freundin ist. So ein Klappergestell ist auch nicht schön und ein bissl Bauchspeck ist auch ganz süß ^^
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Dick sein kommt ja nicht alleine durch zu wenig Bewegung, sie scheint auch gut zu futtern. Was isst sie denn gerne? Vielleicht finden sich ja ein paar gesündere "Ersatzdrogen" ...
 

xSweetCarox

Scriptor
Du solltest es vieleicht mal versuchen von dir aus ne gesunde küche einzuführen und eventuell nen ernährungsplan erstellen lassen ohne das deine freundin es mitbekommt.....vieleicht isst du dann einfach das selbe wie sie und du kannst sie vieleicht auch dazu bringen mal ab und zu mit dir joggen zu gehn....
ich weiß jetz nich was für nen charakter typ deine freundin hat aber du kannst ihr ja mal in nem gespräch sagen dass du gerne mehr sport machst aber es schöner währe wenn noch jemand dabei ist (also sie) wenn du dich nicht traust sie so darauf hinzuweisen^^
 
Einfach was gesundes zusammen kochen so kannst du auf die ernährung achten.Und zusammen sport machen am besten Schwimmen oder Fahrrad fahren macht doch jedem spaß.
bloß nicht verheimlichen oder sie dazu drängen geht immer nach hinten los.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Hätte da drei Möglichkeiten.

1. Sagst es ihr auf die sanfte Art mit dem abnehmen und das du auch mitmachen würdest ect. (kommt auch auf deine Statur an)
2. Das du gerne gesünder Leben möchtest und sie fragst, ob sie auch Lust hätte. Gemeinsam was feines Kochen bissel Sport usw. macht deutlich mehr Spass als alleine
3. Drehst den Spiess um und sagst DU findest dich nicht so toll. willt mas machen (kommt wieder auf deine Statur an) und etwas abnehmen. Wenn du das glaubhaft rüber bringst und ihre Unterstüzung möchtest, könnte das klappen :)
 

Hiege

Gesperrt
Ich würde es ihr sagen^^

Das ich es tollt fände wenn sie etwas abnehme würde, aber auf ne nicht soo krasse weise ^^
Also nicht so; du bist zu fett...
sondern eher sowas wie hast du nicht mal lust das wir Sport machen? würde deine Figur verbessern !

ein bisschen eingeschnappt wird sie sicher sein ^^ aber was will man machen besser wie sie zu fett finden und es nicht sagen.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich würde es ihr sagen^^

Das ich es tollt fände wenn sie etwas abnehme würde, aber auf ne nicht soo krasse weise ^^
Also nicht so; du bist zu fett...
sondern eher sowas wie hast du nicht mal lust das wir Sport machen? würde deine Figur verbessern !

ein bisschen eingeschnappt wird sie sicher sein ^^ aber was will man machen besser wie sie zu fett finden und es nicht sagen.
Ich hab es einfach mal als Zitat gepostet, sonst hätte wir hier zwei fast identische Texte zustehen gehabt.
Ich kann es dir zwar nicht empfehlen so vorzugehen, denn das musst du für dich allein entscheiden, aber genau so würde ich es auch machen.
 
Also ich würde es ihr auf keinem Fall direkt sagen, dass kommt egal wie man es ausdrückt nicht sehr gut rüber.

Wenn ihr ne Sportart habt, dir ihr beide sehr gern mögt, könnt ihr die ja gemeinsam ausüben ;). So verbringt man gemeinsam was und sie traniert gleichzeitig noch :P
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es wurden ja schon einige gute Vorschläge gemacht. Kocht was Gutes, was aber auch gesund ist (kleiner Tipp, für den Anfang hat bei mir schon geholfen, wenn ich beim Gemüse keine helle Soße dazugemacht habe - oder du nimmst dafür Kondensmilch, anstatt Sahne, schmeckt fast gleich, hat aber weniger Kalorien). Viel Trinken und anstatt Limo einen Früchtetee. Gerade im Sommer kaltstellen und Eiswürfel rein - perfekt.

Ich weiß nicht, wie sportaktiv du bist, aber ihr könnte ja zusamen eine Sportart finden, die euch Spaß macht. Oder sie durch verschiedene Angebote dazu überreden, mit Sport anzufangen. Je nachdem, ob sie lieber aleine oder mit jemandem trainiert.

Natürlich kannst du es ihr auch sagen, aber das muss scon diplomatisch geschehen. Viele Leute sind in dieser Hinsicht empfindlich.

Und sei geduldig. Abnehmen dauert, je nachdem wie "vorbelastet" man ist. Und wir wollen doch keinen Jojo-Effekt? ;)
Unterstütze sie auch, denn man braucht Geduld, also nicht nur du brauchst sie, sondern auch sie selbst.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Jetzt melde ich mich mal. Also, du hast sie so, wie sie ist kennen gelernt oder? Du hast sie so, wie sie ist lieben gelernt. Warum willst du überhaupt, das sie jetzt abnimmt??
Liebe bedeutet für mich, das man alles, was diese Person ausmacht, zu akzeptieren. Wenn das nicht so ist, dann würde ich erst mal überlegen, ob ich sie überhaupt liebe. (ja, das kommt jetzt tatsächlich von mir)
Noch was, sie selber muss entscheiden, ob sie das möchte oder nicht. Nicht du, denn dann wird es nicht funktionieren. Klar, kann eine Frau abnehmen, damit sie den Männern gefällt, aber hinterher ist alles wieder drauf, wenn so gar noch mehr. Solange es nicht ihre Entscheidung war.
Wenn du das alles in den Wind schießen willst, um das trotzdem durchzuziehen, hier meine Meinung:

Rede mit ihr. Rede vor allem klar und ruhig mit ihr, warum, wieso und weshalb du das so siehst. Dann, und nur dann würde ich alles mit !!! ihr machen, denn der falsche weg ist, zu sagen, nimm ab, aber mach das bloß alleine. Die Vorschläge die alle schon genannt worden sind, sind alle nicht schlecht, ich würde alles kombinieren, mach aber alles mit ihr.
Sport treiben, Tanzen, Ausflüge, Kochkurs, einfach alles... denn wenn du das nicht machst... wirst du genauso wieder falsch sein.

Außerdem zählt doch eher das innere oder?
 
Oben