[Diskussion] Fringe – Grenzfälle des FBI

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Fringe ist ne echt coole Serie muss ich sagen.. im Moment sogar vor Dr. House auf Platz 1 in den amerikanischen TV Charts ^^

In Deutschland kommt die Serie erst am 16. März 2009 auf Pro7

Handlung: Nach der Landung eines internationalen Fluges in Boston sind die gesamte Crew und alle Passagiere tot. FBI-Agentin Olivia Dunham wird mit der Untersuchung der mysteriösen Todesfälle beauftragt. Nachdem ihr Partner John Scott beinahe ums Leben kommt, stößt sie auf den geistesgestörten Dr. Bishop, der seit fast 20 Jahren in einer geschlossenen Psychiatrie lebt. Nur durch seinen äußerst intelligenten Sohn Peter gelingt es ihr, den brillanten Wissenschaftler zu erreichen und ihn für ihre Nachforschungen zu gewinnen. Das Trio wird Broyles unterstellt, der für das Heimatschutzministerium arbeitet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fringe_–_Grenzfälle_des_FBI

Fox Seite: http://www.fox.com/fringe/
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
dann poste doch gleich den rest ;D

Unter dem Projektnamen „Remote Free TV“ testet Fox erstmals etwas neues bei den Serien Fringe und Dollhouse: Anstatt der üblichen etwa zehn Minuten Werbung, gibt es nur fünf Minuten Werbung, um Platz für fünf zusätzliche Minuten Handlung in jeder Episode zu schaffen. Die Produzenten erhoffen sich davon einen höheren Unterhaltungswert, mehr Aufmerksamkeit und somit insgesamt einen höheren Wert für die verbleibenden Werbeminuten sowie einen höheren Preis, den andere Sender zahlen müssen, um die Serie für das eigene Programm einzukaufen.

Kritik

Alessandra Stanley schrieb in der New York Times: „Fringe greift auf manche der albernen Facetten des Fernsehens zurück – Teleportation, Telekinese, Verwandlung und sogar bionischen Prothesen –, schafft es aber dennoch intelligent und stilvoll zu wirken. Für alle Zuschauer die aufgehört haben Lost auf den Grund zu gehen, verspricht die Pilotfolge mehr Überschaubarkeit und eine logischere Aussetzung des Zweifels.“

also muss ich mir das wie ein Akte X ohne Aliens und Regierungsverschwörung aber etwas mehr Psychopathen und Mentalisten vorstellen? :D
 

Silver Surger

Gottheit
4400 waren an sich ganz okay, nicht die beste Serie, die ich gesehen habe, aber auch nicht die schlechteste gepaart mit Akte X einer der geilsten Mystery Serien überhaupt??? Ich glaub da werde ich am 16.03. einschalten. Gibts denn schon ne Sendezeit? Ich werde Lost übrigens dennoch weiterverfolgen :D
 

Seymour

Ordenspriester
Ich persönlich mochte nur die ersten Staffeln von AkteX
Millenium fand ich irgendwann spannender.

Hab ich mich beim Trailer neulich verhört oder ähnelt die Musik nicht sogar der Aktex Melodie?
 

Bernd753

Novize
Mich nervt auf jeden Fall mal, wie Pro7 diese Serie bewirbt, mit gefakten Nachrichten und Einblendungen, die das ganze Bild verdecken. Aber mit Pro7 geht es eh langsam bergab.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
J. J. Abrams.. allein deshalb werd ich mir die Serie auf jeden Fall anschauen.
Bin jedes Mal bei Lost erstaunt, was für einen riesen Masterplan dieser Typ haben muss, wenn er ständig Handlungsstränge zusammenführt, bei denen ich es nicht mehr für möglich gehalten hätte..
 

Silver Surger

Gottheit
Ich hab noch keine Werbung drüber gesehen, aber ich werde mir Morgen mal den Pilotfilm anschauen. Daran kann man ja meist schon erkennen, ob die Serie toppt oder floppt. Hoffe natürlich auf ersteres, hab schon lange nichts gutes mehr im Tv gesehen. Lost die vierte Staffel hab ich ja schon letztes Jahr gesehen und sonst ist da nichts interessantes weiter im Tv.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mich nervt auf jeden Fall mal, wie Pro7 diese Serie bewirbt, mit gefakten Nachrichten und Einblendungen, die das ganze Bild verdecken. Aber mit Pro7 geht es eh langsam bergab.
Jop, die Werbung von Pro 7 ist echt geschmacklos ...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=f5EaU0a9eRw"]YouTube- Fringe[/ame]



Zur Serie: Ich denke ich werde mal die erste Folge sehen und später entscheiden.
Ich bin mir nicht sicher ob ich neben Lost und Dr. House noch eine Serie folgen kann und will.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Jop das fand ich echt lustig xD
Aber die Serie ist echt gut :> Trotzdem unverdienter Platz 1 VOR House >.<
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Woahaa, die Werbung ist echt der Hammer. Find ich absolut klasse.
Hab ja schon viele Dinge im Bereich Viralen Marketings gesehen, aber das toppt wirklich einiges ^^
 

?uestion

Brown!
VIP
werbung sah interessant aus.. und da ich eh einen supernatural ersatz suche, werd ichs mir morgen mal ansehn :P
 

phax

Scriptor
Wusste garnicht das Pro 7 noch andere Sendungen ausser den von Raab produzierten geistigen Dünnschiss zeigt. Aber die "Werbung" zeigt ja wohin es mit dem Sender geht.. "Wir machen jeden Scheiss für die Quote".
 
Oben