[Diskussion] Fringe – Grenzfälle des FBI

LoneStar

Novize
Hab am Anfang noch gedacht "ah wieder ein Akte X abklatsch", aber ich finde Fringe besser als Akte X. Spannende "Handlung", "interessante Stroy", ich gucks regelmäßig, find ich gut
 

Greywolf

Novize
Nya, South Park hat zum teil aber auch Folgen die einfach nur zum abkotzen sind ...
fringe ist nicht schlecht, auf jeden fall gehört sie zu den besten serien, die im moment gezeigt werden,
vor allem wenn man den ganzen schwachsinn betrachtet, den vor allem Pro7 produziert
da will man ja nicht mehr hinsehen ...
wenigstens ist fringe zum teil ziemlich kreativ, wie zum beispiel die sache mit dem riesen Schnupfen ...^^
und schlecht ausgeführt ist die serie auch nicht^^ ich mag's
 

Beender

Ungläubiger
Lol

Ich wär froh ich würd mal wiedre dazu kommen fernzusehn -.-
das letzet mal wo ich Zeit hattemich mit ner Serie zu befassen war Dragewnball z ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Fringe ist auf jedenfall herrlich amüsant, wenn man den nötigen humor hat. ^^

Tolle Serie, wie ich persönlich und für alle Menschen deutschlands finde. :P
 

Silver Surger

Gottheit
Ist eh ein Cliffhänger für die zweite Staffel, ich weiss nur nicht ob Pro 7 sich erbarmen wird, die zweite Staffel auszustrahlen, wobei ich auch keine Probleme damit hätte, mir die zweite Staffel auf Englisch zu geben, kann nur helfen beim Lernen der Sprache.
 

Silver Surger

Gottheit
Hey sorry dass ich den Thread noch mal aus den ewigen Jagdgründen hervorheben muss, aber ich finds ein wenig traurig keine Anhänger (oder kaum welche) anzutreffen. Die Serie ist in den USA gerade mit der vierten Staffel durch und jeder der die Serie auch über Staffel 1 und 2 mitverfolgt hat, weiß wie eine gute Serie (die aufeinander aufbauend ist) zu sein hat. Waren Staffel 1 und 2 ja noch eher alle vier Folgen mal ein wenig die Hauptstory antreibend, so war spätestens seit Staffel 3 jede Folge zur Haupthandlung beitragend und wurde auch in Staffel 4 fortgeführt. Die Serie ist übrigens auch mehrfach kurz davor gewes en eingestampft zu werden, man konnte sich aber auf eine fünfte und letzte Staffel mit 13 Folgen freuen und ich bin sehr zuversichtlich, dass die Serie mit diesen 13 Folgen ein würdiges Ende finden wird. Wobei natürlich auch das Ende der vierten Staffel schon in sich genommen ein Serienende bedeutet hätte, wenn da nicht noch einige wichtige Fragen offen geblieben wären. Gibt es noch hartgesottene Fans wie vor zwei Jahren in diesem Forum mit denen ich ein wenig diskutieren kann?
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Vorsicht, nicht spoilerfreier Post.

Habe vor einigen Wochen Fringe komplett beendet. Ich finde, die Serie wurde relativ überbewertet. Die erste Staffel kam nie wirklich in Fahrt, erst in der 2. Staffel hat sich das Niveau merklich gesteigert und besonders in der gesamten 3. Staffel war die Serie wirklich sehr gut. Dann kamen die Drehbuchautoren auf die Idee, einen der dämlichsten Storytwists der Seriengeschichte ins Ende der 3. Staffel zu implementieren (der auch später nicht mal vernünftig erklärt wird) und dadurch wurde alles, was sich Fringe bis dahin aufgebaut hatte, kaputtgemacht. Der Umschwung auf die Beobachter-Invasion in der 5. Staffel kam dann wiederum zu plötzlich, da reicht es nicht, in der 4. Staffel mal schnell eine Preview-Episode einzufügen, dann 2, 3 Folgen nochmal den alten Handlungsstrang aufzugreifen und dann eben etwas komplett anderes zu machen. Die 5. Staffel war dann insgesamt in Ordnung, aber, as said, etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Letztendlich halte ich Fringe für eine ganz gute, aber keine überragende Serie, dafür wurden storytechnisch zu viele Fehler gemacht und Staffel 1 ist zu spannungsarm. 7/10.
 
Oben