[Frage] Fritz Box Internet will nicht!

Levitan

Stamm User
Moin,

bei einem Bekannten von mir geht seit einigen Tagen das Internet nicht mehr, nun hab ich mir das ganze mal anschaut, aber ich komme leider auch auf keine Lösung für das Problem...

Er geht über einen USB Stick in Verbindung mit einer Fritz Box (Wlan fähig natürlich) über Wlan ins Internet.

Ich habe zuerst versucht über das Netzwerk auf die Fritzbox zuzugreifen, um evtl. fehlerhafte Einstellungen zu beseitigen, ist mir aber nicht gelungen, sogar nachdem ich ein Netzwerkkabel an den PC angesteckt habe und dieses mit der Fritz Box verbunden hatte, hat er keine Verbindung aufgebaut, das Netzwerk ist korrekt installiert, er zeigt aber bei der LAN Verbindung immer "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" an, obwohl es das ist, ich habe im Gerätemanager dann kontrolliert ob die Netzwerkkarte funktionsfähig ist und auch dort ist alles Okay, Treiber installiert etc.

Das Internet ging mit den selben Einstellungen vor einigen Tagen noch einwandfrei, ich würde ausschließen das es an der Fritz Box liegt, denn das darüber laufende Telefon funktioniert immer noch einwandfrei...

Er hat Windows XP...

Evtl. jemand ne Idee an was das liegen könnte? Mein Ideenreichtum ist erschöpft...^^

Levitan

Stamm User
Kein fehler, einfach kein Signal...aber das eig. seltsame ist wohl das selbst, wenn ich das Kabel anstecke keine Verbindung zur Fritz Box möglich ist, das hat mich am meisten verwundert...

Box resettet ja!
HW?
Kein Notebook verfügbar :P.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also wenn auch neben WLAN auch es über LAN nicht geht, würd ich dir oder ihm eher raten, die Box auf die Werkseinstellungen zu setzen.. oder davor noch schauen ob die Personal Firewall da nicht etwas blockt bzw. bei TCP/IP schauen ob es da auch stimmt.. alles auf auto

Levitan

Stamm User
Das mit der Firewall hab ich bereits geprüft...die Box auf Werkseinstellung setzen, wie geht das ohne mit der Box verbunden zu sein? Geht das nicht nur im Router Menü oder gibt es da nen Knopf an der Box den man drücken kann (Reset Knopf)?
Was TCP/IP angeht, hab ich zwar noch nicht nachgeschaut, aber sowas hatte ich eigentlich vorweg ausgeschlossen, weil es ja ein paar Tage zuvor ging...

Meine Vermutung ist, das die LAN Karte und der USB Empfänger fürs LAN hinüber ist...aber, wie gesagt, bin mehr oder minder ratlos sonst...^^

Levitan

Stamm User
Der Link funktioniert bei mir nicht ^^...

Termi ob du es glaubst oder nicht, das ist der Fall *g*.

Tracker47

Novize
Die Box mit einem Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen:

Telefonhörer abheben und warten, bis der Wählton ertönt
Am Telefon die Tastenkombination # 9 9 1 * 1 5 9 0 1 5 9 0 * eingeben und den Quittungston abwarten
Telefonhörer auflegen

HW = Hardware (anderen Stick, Netzwerkkarte oder Rechner zum testen wenn vorhanden)

Levitan

Stamm User
Netzwerkkarte wäre kein Thema, müsste man halt kurz eine kaufen, Rechner bzw. Stick ist leider kein anderer Vorhanden.

Danke für die Info mit der Werkseinstellung, das werde ich wohl mal probieren!

Zifnap

Novize
Schau auch mal wenn das wieder geht. Bei vielen Fritzboxen funktioniert diese Eco Stromspareinstellung nicht gescheit. Oder er schwächt das Signal massiv. Das ist dann der Fall wenn das Wlan Protokol mit N dazu kommt.
Bei einem bekannten habe ich das weg gewählt dann konnte ich wieder selbst einstellen auf wie viel % das Wlan senden soll.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Schau auch mal wenn das wieder geht. Bei vielen Fritzboxen funktioniert diese Eco Stromspareinstellung nicht gescheit. Oder er schwächt das Signal massiv. Das ist dann der Fall wenn das Wlan Protokol mit N dazu kommt.
Bei einem bekannten habe ich das weg gewählt dann konnte ich wieder selbst einstellen auf wie viel % das Wlan senden soll.
Zitat Levitan: "Kein fehler, einfach kein Signal...aber das eig. seltsame ist wohl das selbst, wenn ich das Kabel anstecke keine Verbindung zur Fritz Box möglich ist, das hat mich am meisten verwundert..."

kann dann schon mal nicht stimmen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
da er nicht mehr geschrieben hat, hat er entweder nach der Werkeinstellung nichts mehr geklappt.
Oder aber, da er heute schon mal online war, denke ich, dass sich das geklärt hat...

Levitan

Stamm User
Nene...hatte nur keine Zeit/Lust mich gestern mit dem Thema zu befassen :P...Problem besteht immer noch.

Werde heute Abend, mal das ganze mit der "auf Werkseinstellung" zurücksetzen versuchen...danach kann ich evtl. mehr sagen *g*.

Oben