[Diskussion] Frustmomente durch dummheit anderer Spieler!!

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Man das ist mal nen wirklich guter Thread.

Also ich spiele eigentlich nur hauptsächlich Navyfield als MMORPG und das schon seit 2009. Irgendwann wurde mir aus Mangel an Credits mal empfohlen mir nen Flugzeugträger (CV) zu basteln, was ich dann auch tat.

Es passierte daraufhin folgendes:
Ich hatte meine Schiff frisch gelevelt und hatte Figter und bomber mit sehr niedrigem Level drauf Ich testete beides aus. Ziehmlich schnell merkte ich allerdings das ich mit meinen LVL 40 Fightern gegen 80er 100er oder andere die generell höher waren kein Land sah. Ich setzte somit vermehrt meine Bomber ein mit dennen ich wesentlich größere Erfolge verbuchen konnte und gleichzeitig wesentlich schneller levelte. Die führte aber auch sehr schnell dazu das ich genau wie andere CV Fahrer auch, dafür angeflamt wurde wenn für die Schlachtschiffe (BB) kein Licht da war. Dabei haben die selbst die Möglichkeit Scouts mit zu führen.

Nun, Tatsache ist das wie in vielen anderen MMORPG´s die auf Teamplay basieren die Schuld immer gern bei den anderen gesucht wird. Mittlerweile habe ich gute Fighter und selbst wenn man Licht macht sind immer andere Schuld. Selbst wenn die Schlachtschiffe (BB) zu dumm sind bei guter Sicht was zu treffen.


Aber das ist noch längst nicht alles. Spieler die andere nicht leiden können schiessen gern mal mit AP (Panzerbrechende Munition) auf andere und killen damit die Crew der anderen Schiffe, welche wichtig ist für Faktoren wie z.B. die Genauigkeit der Geschütze.

Dann gibt es Leute die den ganzen Tag nur am rumflamen sind und zwar übe alles und jeden. Zum Beispiel über die Leute die Schlachtschiffe kreuzen, welche dann einfach mal abdrücken und das ganze Schiff Oneshooten. Oder über wieder andere Leute die Mit ihren Schiffen aus der zweiten Reihe torpen und damit das Risiko eingehen die eigenen Leute zu treffen.


Also man kann sagen sagen, generell stört mich das ganze rum geflame und generell aber noch viel mehr, Leute die versuchen anderen Vorschriften zu machen wie Sie denn zu spielen haben und einen damit den Spielspass verderben. Am schlimmsten sind aber immer noch die Spackos die auf Leute die Sie nicht leiden könnnen jagd machen und versuchen dennen das Spiel zu vermiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Zur Zeit zocke ich SWTOR und in den BG´s sind wirklich manchmal voll Noobs drin, zb.
Huttenball ist eine BG wo man den Ball in der Mitte zum Gegner tragen muss und was
machen manche sie kloppen sich lieber während der Gegner mit dem Ball zur Base läuft
oder noch besser der eigene Mitspieler läuft mit dem Ball zur eigenen Base und lässt sich
dann killen. Naja und in den anderen BGs ist so ähnlich wie kein Deffen oder irgendwo
herum laufen oder stupide auf den Tank kloppen anstatt auf den Heiler zu gehen.

Ansonsten zocke ich noch nebenbei LoL und muss sagen ich zocke da zur Zeit nur
noch Dominion da ist mir dann die Unfähigkeit der anderen Leute egal weil das
Game meisten nach 15 Minuten rum ist. Rank Games mache ich schon länger nicht
mehr weil man sich von den ca. 20 bis 30 Minuten nur herum ärgert ^_^.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Zocke zur zeit Mw3 und muss schon sagen das da auch zu viele noobs und deppen rumlaufen die nix können aber mir immer die sicht versperren oder in mein Ziel laufen -_-,und von teal work haben die erst recht keine ahnung
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Sehr frustrierend ist es immer bei WoW tagsüber BGs zu spielen. Vormittags und nach Mitternacht machen BGs echt Spass, meist sind viele fähige und vernünftige Leute dabei.
Aber nachmittags, wenn die ganzen Kinder von der Schule kommen (anders kann ich es mir nicht erklären), ist es echt schlimm: ständig Geflame, keiner spielt vernünftig und fast alle am zergen. Und wenn ich dann mal auf Fehler hinweise, Anweisungen gebe oder versuche hinzukriegen, dass man sich abspricht, wird man bloß blöd angemacht (meist mit dem dämlichen Spruch "Mimimimi").
 

Vidar

Prophet
Hm,
ich würde nicht unbedingt von Dummheit regen. Viele Mulitplayer Games (besonders MMOs) zielen halt auf einen gewissen grad von Leistungsfähigkeit hin. Für einige Spieler steht aber das "ego" ich will jetzt Spaß im Vordergrund. Oft auch der Mangel sich mal mit den Spiel und deren Mechanik etwas näher zu beschäftigen... Auch oft sind die meisten auch viel zu ungeduldig.

Wenn man heute Siegen will muss man halt was Leisten … selbst der zweite Platz ist leider wertlos geworden.

@Scarface.tony: Versuch ma rated BGs ^^

//edit fehlerteufelchen
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ansonsten zocke ich noch nebenbei LoL und muss sagen ich zocke da zur Zeit nur
noch Dominion da ist mir dann die Unfähigkeit der anderen Leute egal weil das
Game meisten nach 15 Minuten rum ist.
Mein Freund hat da mittlerweile ne mehr oder minder gute Lösung für gefunden.
Er hat sich in einem aufwendigen Prozess mit guten, vernünftigen Spielern angefreundet, die hocken dann alle mit ihm im TS und dann wird gemeinsam über Headset geredet und gespielt. So kann man halt besser die Kontrolle behalten und wenn man eh das eigene Team kennt, ist es nicht ganz so furchtbar frustrierend ^^

@Vidar
Ne Frage:
Ich habe nichts gegen Siegen, ich wollte ja auch die Gegner platt machen, die Gebiete erobern, vielleicht sogar ein paar der Nebenmonster plätten für Extragold und Erfahrung.
Aber wenn nun irgendwer im Alleingang als DER OBERMACKER alles platt machen will, weil er unbedingt gewinnen will und man als Neuling oder schlicht als wer mit anderer Strategie nicht mitzieht, ist das dann ne Rechtfertigung für Beleidigungen und Flames?
Weil das klingt grad so, als würdest du die zu verteidigen versuchen, die rücksichtslos selbst die Spiele stören und zum Verlieren bringen.
Und sorry, nichts gegen Ehrgeiz, aber wenn das halt wirklich in so einem Genickbruch-Attentat endet, dann bin ich schon lieber der Noob, der wenigstens weiß, dass nunmal nicht alle auf der Welt die selbe Leistung haben.
Denn grad beim Zufalls-Multiplayer (also nix mit Gilden, etc) ist es halt so, entweder man hat ein Team, das genauso ehrgeizig, leistungsstark und gut ist oder es ist gemischt oder voll mit Leuten, die bisher nur Glück/Spaß hatten. Sich dann zu beschweren ist dämlich. Dann kann man auch was anderes spielen oder gleich sowas wie Soul Calibur-Online-Turniere (nur du gegen einen Gegner) zocken.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich zock ja Mw3 und da is es nicht selten wenn du auf Camper, oder Noob´s triffst, aber das kann manchma echt streßen.
Aber nich nur bei Shootern könnte man sich aufregen, klar is das das Haupt Genre diesbezüglich.^^
Aber was mich manchma mehr ankotzt is die KI oder Bug´s, sowas frustet echt. -__-
 

xionox

Gläubiger
Also ich spiele zurzeit League of Legends und da gehört es eigentlich zur Tagesordnung
sich über die Dummheit anderer Spieler zu frustrieren^^
Wer es selbst spielt weiß was ich meine xD
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also ich frustriere nicht so schnell.
Wenn zum Beispiel ein neuer Spieler in meinem Team ist und er Fehler macht verzeihe ich das schon.
Es nervt ein bisschen wenn "erfahrene" Spieler ständig Mist bauen,
aber da durch wird es doch interessanter und herrausfordernder ;)
Wenn ich im TS bin und mit Kumpels zocke macht es eigentlich immer Fun
egal ob man gewinnt , verliert oder die ganze Zeit von nem gegnerischen Sniper erledigt wird. (Panzerjagt mit nem C4 Buggy auf Heavy Metal Wohoooo!)
Im moment ist das einzigste was mich aufregt das Leute einen gleich als "Noob" abstempeln
wenn man z.B. wie ich bei CoD MW2 die G18 im Akimbo Stil benutzt,
weils nunmal effektiv ist und man laut den ganzen Pros da draußen ein Noob ist
wenn man diese Kombo benutzt, aber das gehört hier ja eigentlich garned rein.

MfG FurryArtFan
 

alucart93

Novize
darüber wird man sich immer aufregen
seit es dumme menschen und online spiele gibt, hat man wohl "probleme"
spiele recht lange css und habe jedesmal
kleine kinder ~7 die ins mikro schreien, heulen etc
und auf der anderen seite erwachsene ~20++ die es genauso machen
flamer(extrem fälle),cheater, blocker, team killer!!!, oder einfach spieler die mit -1 kill und 45+ deads immer noch mitspielen und das gesammte spiel "stören" anstatt offline gegen bots bisschen an skill zu gewinnen? klar kann nicht jeder pro sein aber sowas muss nun auch nicht sein!
 

TheNuts2012

Novize
Oh ja von sowas kann ich auch ein Lied singen... Spiele schon lange CoD4 und wenn man da gepflegt einen War spielen will mit seinen Kumpels und dann solche Noobs als Gegner hat regt das schon sehr auf. Oder wenn man alleine ein Gemixe spielt und nur Noobs in deinem Team sind (in der ESL) dann verdirbt das einem echt den Spaß, selbst wenn man selber gerade verkackt^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Solche nervenden Leute gibt es so gut wie in allen interaktiven MMORPGs und MMOGs allgemein. In Browsergames sieht man die weniger. Erkennt sie da jedenfalls weniger. Ich spielte wohl alle deutsche Free-MMORPGs, die draußen sind, bis jetzt jedenfalls noch. Und es gibt immer welche, die mal hier, mal da nerven. Wobei es zu manchen Teilen auch an einem selbst liegt, nie sind immer nur die anderen Schuld. Wenn "Franzosen" kein Englisch reden/schreiben wollen, kann man sie dazu nicht zwingen, ich würde auch nur zwangsweise Englisch schreiben/reden - und soll der, der sich aufregt, dass Franzosen kein Englisch sprechen, einfach französisch lernen. Aber ich gehe auch grundsätzlich nicht in rein englischsprachigen Online-Games. Zur Zeit spiele ich in Vindictus, wo es eine Art Euroserver gibt, entweder kann man die Sprache auf Englisch, oder Deutsch umändern. Und auch mal so, nur weil Englisch die "Weltsprache" ist, muss das nicht heißen, dass auch jeder sie sofort kann, oder kann. Zu verlangen das sie jeder kann, ist schwachsinn. Ist halt jedem selbst überlassen. Sehe jedenfalls in dem Game auch Polen, Tschechen und Franzosen, bis jetzt, sprechen lieber in ihrer Sprache, was natürlich kein Problem ist und nur die stört, die sich davon stören lassen. Aber in dem Game ist die Kommunikation auch nicht extrem wichtig.

Ansonsten, in Partys bin ich nicht so oft, spiele gerne Solo, außer ich komme nicht mehr Solo weiter. Partys haben immer einen Nachteil, einfach aussteigen, wann man will ist nicht drin, denn dann hast du irgendwann einen schlechten Ruf und wirst, wenn du lange spielst, in keine Party mehr kommen, oder nur in den der neueren User. Und ohne Party hat man viel mehr Freiheiten. Bzw. man kann natürlich auch Partys suchen die nicht so penetrant auf ein bestimmtes Ziel aus sind und jeden Fehler ausmerzen wollen, der Sie stört, dass Ziel zu erreichen. Egal wie klein die Störung ist.

Da komme ich zu jenen User, die mich wohl noch viel mehr stören, als die "doofen" in Partys. Nämlich die Highs, die überheblich und egoistisch sind gegenüber jene die unter ihrem Level sind, oder noch nicht so gut spielen können, jene benutzen eher den Begriff "Noob". Wobei auch sie mal "Noobs" waren... Highs die sich so überheblich geben, sind einfach nur schlimm. Nerven und wenn man mal nach Hilfe fragt, bekommt man keine, oder eine dumme Antwort. Und auch die angeblichen Profigamer, können mal richtige Arschlöcher sein, die dem Team nur im Weg stehen...

Ein MMORPG hat viele Fasetten, die einen auch meißt nur auffallen, wenn man lange genug spielt. Aber ohne umschweife, die schlimmste Fasette an einem MMORPG ist nicht die Community, sonder der verkackte drecks, Asiagrinder!!! Das sind die schlimmste Dinge in so vielen MMORPGs. Only FREE2PLAY-MMORPGs wohlbemerkt. Dagegen sind die Noobs und Nervtöter noch sehr beruhigend.
 

c0raX1990

Novize
Eigentlich egal wo .. (zur zeit League of Legends) ... aber was mich wirklich stört is wenn Leute einfach nich kooperativ sind oO
ich mein das mag ja nich in allen spielen der wichtigste punkt sein .. aber einfach n char wählen .. einloggen und dann am besten noch aufmucken und dem rest vorschreiben was er zu tun hat ... boah.. da krieg ich echt sooo ne krawatte ô.o

und was natürlich auch wirklich nervt sind die elenden AFK'ler ... -.-
 

Roflc0pter

Ordensbruder
ich bin auch am lol spielen die afkler halten sich in der rangliste meisten zurück was immerhin schon mal etwas ist.
Meine Probleme liegen da meist bei den unbelehrbaren die mienen die besten zu sein und dann aber so unglaublich schlecht spielen, dass ich mich frag wiso die nicht tetris spielen -.-
 
Naja ich glaube cheater,egomanen,kleine kiddis die Wildsau spielen, Leute ohne Skill etc. findet man in jedem teambasierten Onlinespiel. Klar nerven solche Personen nur habe ich es Mittlerweile aufgegeben mich über solche Leute aufzuregen. Ich spiele momentan Wot(World of Tanks) und nutze den Ingamechat nur um mich mal für Hilfe zu bedanken oder bei versehentlichen Teambeschuss ein np oder sry in die Tasten zu hauen. Was mich allerdings wirklich aufregt ist dieser latente Rassismus, wenn sich Spieler in ihrer Muttersprache unterhalten kommt es zu Äußerrungen wie "scheiß Polak" wobei alle osteuropäischen Spieler betitelt werden. Generell richtet es sich es stärker gegen die osteuropäischen Spieler als gegen andere. Ist das bei euch auch so oder bildet Wot da eine Ausnahme?



@Kaiyne: Spielst du noch NF? Ich habe es Mittlerweile aufgegeben.
 
Oben