[Frage] Fühlst du dich auch missverstanden / unverstanden?

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich fühl mich missverstanden, wenn ich bestimmten Personen bestimmte Dinge X mal erklären muss, bevor sie sie auch nur im Ansatz raffen, und dann 5 Minuten später wird wieder nachgefragt. -.- Da komm ich mir dann leicht verarscht vor.
Du kennst meine kleine Schwester? ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Eigentlich nur in meinem Verwantenkreis, wenn ich meinem Gegenüber die einfachsten Dinge 5-10 Mal erklären muss, wo dann schon anfangen, mir graue Haare zu wachsen, da könnte ich ausrasten.
Anstatt, das einfach zugehört, nachgedacht und dann erst reagiert wird.
Ansonsten habe ich keinerlei Verständigungsprobleme mit meinen Mitmenschen, wenn mir was nicht passt, sag ich das frei heraus, wen es stört, der hat Pech.
Natürlich ist gegenseitiger Respekt in der Konversation wichtig, sonst läuft es schnell aus dem Ruder u.o. weil dein Gegenüber zu minderbemittelt ist, deinen Gedanken zu folgen, hab ich leider auch schon oft erlebt. ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Du kennst meine kleine Schwester? ^^
:hahaha:
*rofl*
Mich haut's weg. :D
Na aber is doch so, wenn ich X mal erklären muss und dann wird immer noch nachgefragt, das streßt! -.-
Ich glaub ja nich das diese Person dumm is oder so, aber warum zur Hölle versteht se das ne. XD
:huh:
Is doch nich schwer, wenn ich A sag mein ich auch A, und nich B.

@Namilover:
Du nimmast mir meine Worte aus'm Mund. ^^
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also mich persoenlich "kann" man gar nicht verstehen, und damit hab ich mich auch abgefunden und lach inzwischen schon drueber...mit meinen Eltern versteh ich mich gut ;) .....ich kanns nur nicht leiden wenn ich jemanden Glasklar etwas erklaere und der hoert mir nicht mal richtig zu...GRRRR
 
Ich fühl mich manchmal so missverstanden, dass ich denke das fast alle um mich herum einfach bescheuert sind .
Zum Teil liegts aber auch an mir selber, da ich mich manchmal echt nicht ausdrücken kann ^^
Allerdings kenne ich auch Leute die sofort wissen was ich meine ohne das ich mich wirklich ausführlich erkären muss.

kommt halt immer auf thema und person an.

das mit dem Elternkonflikt ist so ne sache...in meinem Fall ist es so das ich denke, dass meine Eltern einfach nur nicht auf mich hören wollen, weil ich halt "nur" der sohn bin...
und ich mich frage, ob die überhaupt wissen, dass ich volljährig bin o.0 und kein bengel in der ten klasse xD
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also ich habe bisher noch nie solche Probleme gehabt und konnte jedem genau das erklären was er wissen möchte sofern
ich selbst genug Kenntnis über das jeweilige habe. Ansonsten habe ich hier das Gefühl dass manche zwar meinen sie erklären
alles 5 mal aber bedenken dabei oft nicht, dass es das nicht besser macht 5 mal das selbe mit den selben Worten zu erklären,
wenn das Gegenüber es schon beim ersten- oder zweitenmal mit den jeweiligen Worten nicht verstanden hat. Da sollte man sich
doch mal die Mühe machen und einfach überlegen was für Interessen das Gegenüber hat und aus deren Wissen/Interessen die Frage
formen bzw. Vergleiche heranziehen. Zumindest konnte ich so bisher meinem Azubi alles beibringen und der stellt sich auch
nicht immer helle an obwohl er sogar ein Abitur hat, wo ich mich manchmal frage wie er das geschafft hat ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lloyd

Ordenspriester
Ich fühl mich missverstanden, wenn ich bestimmten Personen bestimmte Dinge X mal erklären muss, bevor sie sie auch nur im Ansatz raffen, und dann 5 Minuten später wird wieder nachgefragt. -.- Da komm ich mir dann leicht verarscht vor.
This!!!

Ansonsten sei zu dem Thema gesagt, dass ich ausnahmsweise mal die Message eines Animes beipflichten muss.
Wie heißt es sinngemäß in Naruto so schön: Nur wer Schmerz kennt, kann ihn verstehen.

Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen. Einfühlsame Menschen verstehen zumindest meistens warum man so fühlt oder handelt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, vor allem, wenn man sich auf eines beschränkt, wie zum Beispiel das chatten, und die nicht kann, kann es sehr oft zu Dingen kommen, die falsch rüber kommen. Viele haben schon genau das gesagt, was auch ich denke. Aber ich denke auch, das viele sich das auch zu leicht machen. Also so kommt es mir auch so vor, wenn man nicht nach fragt.

Einer der besten Beispiele: Jemand hat mal mich gefragt, ob ich CS kann, ich natürlich klar, sicherlich... dabei habe ich aber nicht an das gedacht, was er gedacht hatte, sondern an Cybersex. Er aber hat an das Counterstrike gedacht. Erst hinterher kam es raus und wir haben beider sehr klar gelacht. Dadurch wird jetzt immer genau gefragt, was er jetzt meint. Oder, was ich meine.
Ich glaube auch, viele Dinge werden missverstanden, weil sie zu sehr durch die Blume gesagt wird. Dadurch wird eigentlich die Aussage verfälscht.

Ich kann doch klar sagen... ey, ich mag das nicht. Aber durch die Blume hört sich das so an: Du, ich weiß, das du das magst, aber könntest du das lassen?. Da weiß man nicht wirklich, was er meint.
Auch sollte man sich wirklich auch an die Regeln halten, wie Namilover schon erwähnt hat. Dann ist meist alles leichter zu sagen und auch sich daran zu halten.
 

lunacy

Gläubiger
hmm,
also da ich so "neu" bin, weiß ich noch nichts über Terry, oder seine Krankheit.

offtopic Ende:

Ich fühle mich aber eigentlich auch recht häufig missverstanden, weil ich ein sehr .... eigener Mensch bin. Das habe ich mir teilweise selbst zuzuschreiben, und daher habe ich das akzeptiert.
Es liegt dann somit an meinem Gegenüber ob er mich auch so akzeptiert wie ich bin und ob ich durch seine Reaktion auf mich irgendwie runtergezogen werde, sollte ihn nicht allzu sehr interessieren

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

This!!!


Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen. Einfühlsame Menschen verstehen zumindest meistens warum man so fühlt oder handelt.
Ich weiß was du meinst, und ich gebe mir mühe immer selbst ein solcher Mensch zu sein. Aber mittlerweile glaube ich, dass einiges von dem "mitgefühltem" geheuchelt ist.
Wenn man meinen besten Kumpel als Beispiel nimmt.
Ich habe in einer bestimmten Situation voll in der Scheiße gesessen und war auf ihn angewiesen. Ich habe ihn mitten in der Nacht angerufen und um einen Gefallen gebeten. Nach 20 Minuten habe ich ihn nochmal angerufen und gefragt wie weit er mittlerweile ist.
Er war wieder eingeschlafen und war auch am nächsten Tag sehr uneinsichtig ...
Ich denke, dass wenn man wirklich mit dem Arsch auf Grundeis ist, dann kann man sich auf wenige Menschen verlassen und häufig sind die von denen man es im ersten Moment nicht erwartet hätte, diejenigen die einen dann aus der Scheiße rausziehen ....

Oder was sind deine Erfahrungen/Gedanken zu diesem Beispiel was ich genannt habe ?
 

Kanechan22

Ordenspriester
Wenn ich missverstanden werde, dann nur weil ich mich unklar ausdrücke, manchmal bilde ich die verrücktesten Sätze ... Sei es weil mir die Wörter einfach nicht einfallen oder ich nicht beim Thema bin.

Es gibt aber auch Leute die einfach meine Ansichtsweise nicht verstehen und auch nicht akzeptieren wollen oder Verwandte die immer wieder die gleichen Fragen stellen, obwohl ich ihnen schon mehrmals die Antworten gesagt habe..
 

Eternalgamer

Liebesknecht
jupp, ich fühle mich eigendlich regelmäßig unverstanden.
das fängt schon bei hilfe an. da ich behindert bin fühlt sich irgendwie jeder dazu verpflichtet gut für mich zu sorgen.
manchmal ganz schön, zb wenn die kumpeline aufsteht um einem ein bier ausm kühlschrank zu holen, doch nervig
wirds, wenn man die klamotten auszieht und sie ankommt und einem helfen will. hat ja auch was erotisches, doch in diesem
moment ist nicht drauf abgezielt, weswgen ich es aus störend empfinde.
wenn man den leuten dann was diesbezüglich was sagt, gucken die einen etwas verwirrt oder gekränkt an.
 

Lloyd

Ordenspriester
Oder was sind deine Erfahrungen/Gedanken zu diesem Beispiel was ich genannt habe ?
Das geht ja schon Richtung Vertrauen und nicht Missverstehen.
Es gibt aber auch keinen Menschen den ich zu 100% vertraue... es gibt nur Menschen, denen ich sehr vertraue.
Ja, ich wäre ein Mensch, den man auch in der Nacht anrufen kann und um Hilfe bitten kann. Allerdings bin ich dann in anderen Sachen nicht sehr zuverlässig.

wenn man den leuten dann was diesbezüglich was sagt, gucken die einen etwas verwirrt oder gekränkt an.
Damit musst du leben. Menschen erwarten Dankbarkeit wenn man ihnen scheinbar selbstlos hilft und sind dafür umso gekränkter, wenn man diese Hilfe ausschlägt. Geht mir nicht Anders. Helfe ich Jemanden und verzichte sogar auf etwas, wie den Track im Radio oder Ähnlichem um Jemanden zu helfen und der schlägt es dann aus... bin ich gkränkt.
Das ist menschlich
 
Oben