für die liebe sterben?

dragonsoul

Prophet
Ja da geb ich euch alle recht. na klar würd ich das auch. Für mich ist diese die wichtigste perosn im leben und ich beschütze sie so gut ich kann.^^

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Will ich meine Freundin ins Unglück stürzen, geh ich für sie in den Tod.
Will ich sie glücklich machen, dann bleibe ich am Leben und zeig ihr ständig, wie sehr ich sie liebe.
Wozu von liebe reden, wo liebe zeigen viel mächtiger ist?

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Früher hätte ich ohne zu zögern ja gesagt. Aber nachdem was die Person die mir 4 Jahre lang sagte das sie mich immer lieben würde angetan hat...

Wenn schon sterben dann nur für meine Kinder! (Die ich noch nicht habe.)

Cherry10

lacrimae
Aber in diesen vier Jahren hättest Du es doch sicher getan?
Ich meine... es ist die eine Sache, generell zu sagen "Nein, würde ich nie tun.", die andere jedoch, erst hinterher - wenn der Mensch sein wahres Ich gezeigt hat - kehrtwende zu machen und zu sagen "Nein, jetzt nimmer." - Oder liege ich da falsch?

Larîsa

Scriptor
also ich würde sterben egal was ist, da ich weis das ich 5 min später wieder mit meinem Besten freund vereint wäre, es sei denn mein tot war die schuld einer andren Person (dieser person wird mein tot sehr schnell leid tun) und dann sehen wir uns 10 min später

Ultima999

Gläubiger
naja man würde für die person sterben tralala lässt sich leicht sagen...

für meine freundin würde ich mich opfern wenns sein müsste, das weiss ich sicher fragt mich nicht warum (privatsache :P ) aber ich weiss es 100 %^^

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Also ich finde es irgendwie albern aber nun gut es ist eure sache,
aber denkt mal nach. lohnt es sich selber zu opfern damit eine andere person in sicherheit ist?
Ich denke nicht, ich selber würde auch meine freunde , eltern etc. bestmöglich verteidigen auch wen es auswegloß ist auch sterben (beim versuch zu helfen).
OPFERN? nein, es macht keinen sinn.

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
also ich würde sterben egal was ist, da ich weis das ich 5 min später wieder mit meinem Besten freund vereint wäre, es sei denn mein tot war die schuld einer andren Person (dieser person wird mein tot sehr schnell leid tun) und dann sehen wir uns 10 min später
ist ja eine nette idee, aber würdest du es wirklich wollen, das dein bester freund nur wegen dir auch aus dem leben scheidet?
also ich hätte damit ein problem und wäre auch stinksauer, wenn lis das machen würde.
wenn, dann sterben wir zusammen oder garnicht.

ja würde ich ohne zu zögern. mein freund ist für mich momentan das wichtigste in meinem leben und ohne ihn könnte ich nicht leben...

nur wenn ich schwanger oder bereits kinder hätte würde ich am leben bleiben wollen...

natürlich würde ich nicht sterben wollen wenn er es verlangen würde um zu sehen wie sehr ich ihn liebe...

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich würd aus so einem grund mein leben wahrscheinlich nicht opfern, dafür bin ich leider viel zu menschlich
aber leben in gefahr bringen is was anderes, dass hab ich schon für weniger als die wahre liebe gemacht

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hm wohl nicht... aus liebe zu sterben ist einfach zu patetisch/kitschig. ;)

Zuletzt bearbeitet:

downtozero

Gottheit
für meine freundin sterben??? hmm... also ich erinnere mich, dass ich mich schon in mehrere frauen verliebt habe. wie oft müsste ich dann gestorben sein? ja da kämme schon was zusammen. mit meiner ersten ex hab ich seit jahren nicht mehr gesprochen, was damit zutun haben könnte, dass irgendetwas in der beziehung fehlgeschlagen ist und wir uns nach der trennung auseinander gelebt haben. das wäre ja ein ziemlich nutzloser tot, erst recht wenn ich das ende der beziehung zu diesem zeitpunkt erfahren würde. was für eine scheiß szene. sie: hält mich im arm, weint, sagt etwas von verlass mich nicht, bla bla bla. ich: sterbend auf dem boden liegend, blutend, nach luft ringend und dann sehe ich wie die beziehung weiter gehen würde und anschließende trennung. danke... aber da bleib ich eher zuhause. aber eigentlich ist das schon ganz schön romantisch, das könnte ja so mit einer der größten liebes beweise sein, ich habe männer gesehen die liebend gerne sterben würde... um endlich ruhe zu haben. was auch immer. aber was dann? du bist tot, sie weint, ist alleine, nimmt sich vielleicht das leben. wäre schon scheiße, wofür bist du dann gestorben? gibst alles um di kuh zu schüzten und dann macht sie es selbst. anderer seits, irgend wann wäre sie ja über den verlust hin weg und wer weiß, über kurz oder lang liegt sie dann in den armen einer anderen person. klar... du würdest ihr immer in erinnerung bleiben und eine besondere rolle spielen, aber die typen die nach dir kommen werden im gegensatz zu dir mehr spaß an ihr haben als du in deiner jetztigen stuation, ales andere ist nekrophilie aber selbst davon bekommst du nichts mehr mit. aber... das grosse ABER... so sieht es aus wenn man rational an die sache geht, was wirklich passiert, sei es mit einem menschen den man über alles liebt oder vielleicht einer völlig fremden person, weiß ich nicht. ich weiß es nicht und ich werde es solange nicht wissen bis ich in so eine situation gerate und ich wünsche mir und jedem der das liest es nie rauszufinden.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Schwere Frage..

Z.B. wenn der Freund/Freundin vom Schiff fallen und bewusstlos inmitten eines Hai Schwarms umher treibt oder ein Krokodilversuchter Fluss.. da hätte schon extreme Zweifel :/ da vertraue ich darauf dass ich in der Situation einen so hohe Adrenalinspiegel kriege dass ich einfach unüberlegt einfach da rein stürze ich versuchen würde ihn/sie zu retten :)

könnte ich mir mit sicherheit ein Lebenlang niemals verzeihen es nicht versucht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben