Für wen würdet ihr aufhören Animes anzuschauen?

Für wen würdet ihr aufhören?

  • Freund/inn

    Stimmen: 181 13,2%
  • Eltern

    Stimmen: 8 0,6%
  • Freunde

    Stimmen: 4 0,3%
  • Wenn andere mich auslachen

    Stimmen: 4 0,3%
  • Ich veränder mich für Niemanden

    Stimmen: 1.175 85,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.372
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hallo Liebe Leute.
Ich würde gerne wissen ob ihr damit aufhören würdet wenn euch eine oder mehrere Personen darum bitten oder sogar drauf bestehen. Wenn ja für wen würdet ihr damit aufhören?
 

Megaro

Gesperrt
Scheiße, für niemanden. Jemand, der nicht versteht, dass ich Animes liebe udn dass sie ein integraler Bestandteil meines Lebens sind oder der nicht zumindest Toleranz dafür aufbringt kann auch nicht wirkkluch mein Freund genannt werden.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ja das kann sein, aber was wenn du wirklich lange mit ihm befreundet bist und genau dieser teil an dir ist ihm etwas peinlich und er frägt dich ob du nicht damit aufhören kannst oder es wenigstens vor anderen nicht erwähnen bzw abstreiten könntest. Ist mir nämlich passiert. Und ich dachte wirklich er wäre ein Freund. Deswegen frage ich euch auch hier ^^.
 

Megaro

Gesperrt
Na ja, ich sag mal so, einer meiner Freudne ist ein selbstmordgefährdeter, ärztlich bestöätigter Psychopath, einer ein Sadist und Punk, einer Mitglied der jungen CDU, ein weitere schwul, einer sieht aus wie ein Elf und die Hälfte meiner Freunde schaut selber Anime, soll heißen, ich hab nicht wirklich Freudne, denen so etwas an mir peinlich wäre udn wenn es ihnen peinlich wäre, dann sage ich, wenn mir an meinen Freunden etwas peinlich ist, sollte ich wirklich überlegen, ob sie noch meien Freunde sind und umgekehrt

ergo 5
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also wenns die anderen nicht kapiern das es ein Hobby ist, ist es doch eigentlich deren Problem. Das ist doch genauso wie wenn jemand zu einem Zocker sagt er soll damit aufhören nur,weil für ihn Spiele kindisch sind. Das kann man jetzt auf vieles übertragen.

Aber wenn dein Freund damit Probleme hat kannste ihm ja sagen das du damit aufhörst. Ob du es wirklich tust muss er ja nicht wissen.

Also mir ist eigentlich relativ egal was andere davon halten das ich Animes schaue oder Mangas lese, deshalb höre ich auch nicht auf nur weil ein Kumpel ein Problem damit hat. Dan rede ich mit dem halt über andere Sachen und er muss ja wie schon mal weiter oben angedeutet nicht mitbekommen was ich sonst noch so als Hobby hab.

Vieleicht hilfts dir ja bei deinem Problem weiter.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hab ich ihm erklärt ^^ naja ich hoffe das ers versteht.
Weil ihm ist ganz wichtig was seine "coolen" freunde über mich und ihn denken.
Jedenfalls frage ich mich wirklich was daran schlimm ist Animes zu schauen?

@ Megaro. Ja er hängt halt mit den ALLER COOLSTEN ab und will nicht das sie wegen mir die FREUNDSCHAFT zu ihm abbrechen. Aber naja bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihm in den arsch zu tretten ^^
trotzdem danke für euere ratschläge. Mein problem ist nicht länger relevant. Jetzt will ich eure meinungen hören =)
 

Nightkiller

Exarch
Das ist eine komische frage.. Warum und wieso sollte ich mit dem anime anschauen aufhören... Da kann ich genau so gut gegen Argumentieren hör auf Fernseher zu schauen oder ins Kino zu gehen Oo.... Was andere von mir denken interessiert mich nicht.. Wenn die so blöd sind und nicht den unterschied wissen von Realfilmen oder Animefilme und ihn nicht sehen und verstehen... Die Meisten sehen nur bunt und sagen gleich von wegen kinderkacke o.ä des ist echt bescheuert worüber ich nur lachen kann :D
Ich werd mich für niemanden ändern ist genau so wie beim Rauchen ^^ Richtige freunde,Freundin oder Familie akzeptieren dich so wie du bist =)
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ist Anime schauen denn so schlimm? Macht es krank wie das Rauchen?
Ne mal im Ernst, aufhören würd ich für niemanden, ich verlange auch nicht, das sich wer für mich Extra ändert. ~~
Ich gehe jetzt auch nicht zum x-beliebigem und sag ihm mich nervts das er morgens Zeitung liest, er solle das bitte mal lassen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Nein Krank macht es sicher nicht, aber wer weiß vllt ist es ja wirklich so, das genau das jemanden an euch nervt. Gerade weil es (wie nightkiller so schön gesagt hat) kinderkacke ist, ihr werdet ja vllt von einigen u.a. nicht ernst genommen. Gerade WEIL diese leute denken das Anime und Micky Maus blutsverwandte sind.

Es gibt ja viele leute die gewohnheiten. selbst wenn sie nichts schlechtes sind bleiben lassen um anderen zu gefallen. das ist meine frage ^^ und eure meinung ist MIR wichtig :hot:

Ich werde lieber gehasst für das was ich bin als geliebt für das wie mich andere haben wollen (oder so in der art ^^ ) Hab ich bei jemand gelesen. (sig von nem mitglied)
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Wie hieß es in Genshiken so treffend?^^

"Wir sind nicht so, weil wir so werden wollten, also kann man auch nicht einfach damit aufhören"
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
für meine freundin vielleicht, aber sonst nicht, nur wenn sie ein wahrer traum ist und ich sie nicht verlieren will.

aber sionst gebe ichs wohl kaum aus wie megaro schon sagte, sollte sie sich damit abfinden, denn auch sie hat sicher nen hobby das sie nicht aufgeben will.
 

The Butcher

Ungläubiger
sehe ich genauso. sollte einen echt nicht kümmern was andere denken. und wenn man dazu gezwungen/vor die wahl gestellt wird, dann ist er(sie) doch kein so ein(e) tolle(r) freund/freundin, oder?´ist doch doof auf etwas zu verzichten nur damit andere einen besser leiden können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben