[Diskussion] Fullmetal Alchemist 2 - Brotherhood

NitroSion

Novize
Also ich kann nur sagen das mich der Anime sehr beeidruckt hat. Allein schon die tatsache, dass er gänzlich der Manga vorlage folgt (Noch nie gesehen) warf mir schon die frage auf: Warum nicht gleich so?

Die Manga Vorlage hat richtig viel tiefe zu den Figuren gegeben, sogar mit Envy hatte ich am Ende Mitleid (was bei mir schon einiges heißt, wenn so jemand wie Envy mein Mitleid erringt). Er ist auch viel Storylastiger und (das ist meine Meinung) ist dem vorrigen Anime WEIT überlegen.

Ganz klar für diejenigen ein muss, die den vorherigen FMA gesehen haben.
 

kingmaik

VIP
VIP
Frage ist von dir eigentlich sehr leicht zu beantworten:

Man wollte FMA als Anime rausbringen und musste halt feststellen, dass der Manga noch nicht so weit war um ein echtes Ende zu erstellen. Daher hat man die Story im Anime selber zu Ende geschrieben. Es existieren unglaublich viele Animes, die alternative Enden aufweisen, die nichts mit dem Manga zu tun haben.

Eine kürzere Antwort wäre: Geldmacherei! ^^
 

Shadow___

Scriptor
Und es sind 64 Folgen nicht 63 Folgen und ich wollte sagen die Beste ist immer noch die Olivier Mira Armstrong ist einfach nur Göttlich.
 

evilSpike

Gläubiger
bin auch eben mit episode 64 fertig geworden und muß sagen ich bin zu gleichen teilen beeindruckt wie genial brotherhood war und leider auch sehr traurig das die serie nun mit folge 64 zuende ist :-(
aber die serie werd ich sicher noch das ein oder andere mal sehen allein weil sie mir deutlich besser gefallen hat wie die erste serie (die ich aber trotzdem sehr genial finde)

werden denn jetzt noch 3 weitere specials kommen? ein special lief ja schon
 

kingmaik

VIP
VIP
Was mich eher interessieren würde ist, warum man in der ersten Episoden einen Ice-Alchemist aus dem Gefängnis entkommen lassen hat und dieser dann den Palast angegriffen hat. Diese Episode hatte mit allem irgendwie absolut keine Verbindung und ich dachte eigentlich, dass man hier eher einige Filler-Episoden einbaut.

Vermutlich ist die erste Episode auch nur ein Eye-catcher damit die Leute am Ball bleiben! ^^
 

kyosuke7500

Scriptor
Was mich eher interessieren würde ist, warum man in der ersten Episoden einen Ice-Alchemist aus dem Gefängnis entkommen lassen hat und dieser dann den Palast angegriffen hat. Diese Episode hatte mit allem irgendwie absolut keine Verbindung und ich dachte eigentlich, dass man hier eher einige Filler-Episoden einbaut.

Vermutlich ist die erste Episode auch nur ein Eye-catcher damit die Leute am Ball bleiben! ^^

naja ich bin zwar noch nicht ganz durch mit den anime (gerade folge 45 angeschaut) daher weiß ich nicht ob da noch etwas genauer erklärt wird

aber so um die 30 folge erinnert sich ja ed an den kampf gegen ihn und an das was er alles gesagt hat "weißt du eigentlich was der staat vorhat?" , "die wahre gestalt dieses landes"

der hat gewusst was in amestris passiert und wer eigentlich an der macht ist und hat versucht das aufzuhalten. was ja nicht geklappt hat weil sonst der anime nach der erste folge vorbei wäre^^

wenn man das alles berücksichtigt hat das schon eine sehr starke verbindung zu der story...am besten nochmal die folge anschauen, nachdem man den anime geschaut hat (das werde ich dann auch machen wenn ich durchbin)...hab gerade nochmal etwas reingeschaut und da sind mir ein paar dinge aufgefallen die ich vorher halt keine beachtung geschenkt habe...der das da kimblee auftritt...das ein stein der weisen aus den typen kommt, vater usw
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
jemand ne ahnung ob die serie synchronisiert wird hir
Konkretes gibt es nicht allerdings bin ich mir fast zu 100% sicher das er irgendwann hier synchronisiert wird.
Mit 64 Folgen ist er relativ lang, heißt man kann sehr viele DVDs (a la 3 Episoden) draus machen. Zudem ist der Anime ein Shonen hat also eine relativ große Zielgruppe und ist desweiteren überaus beliebt und erfolgreich.
 
Ich hoffe auch das Fullmetal Alchemist: Brotherhood bald hier in Deutschland erscheint. Auch wenn ich den ersten Anime schon gesehen habe bin ich durchaus interessiert den Manga originalgetreu noch einmal als Anime zu sehen.
 

ze0

Otaku
Muss sagen ich fand den Manga nochmal besser vom Storytelling etc.

Bei den Animes mochte mir die erste Staffel irgendwie lieber, kp warum Oo
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Was ich im Manga deutlich besser fand wie im Anime war einfach der Zeichenstil viele Szenen kommen im Manga viel besser rüber weil es viel dunkler gezeichnet und detailliert war teilweise haben mir die ändern an den Szenen nicht gefallen (damit mein ich die Perspektive...)

Aber naja heutzutage kann man froh sein wenn der Anime den Manga umsetzt und nicht sein eigenes Ding dreht und es vermasselt wie man es fast jede Season in irgenteiner Serie sieht...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das ist ja wieder mal ganz präzise...

Fullmetal was?

Fullmetal Alchemist oder Fullmetal Panic?

Da es um Alchemie geht, kann man nur auf Fullmetal Alchemist schließen, dabei ist die andere 3-Staffel Serie viel besser...

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=979

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=17
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=959
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=2710

Wenn man sich Fullmetal Panic? Fumoffu so ansieht, fühlt man sich gleich an Amagi Brilliant Park erinnert, oder etwa nicht?

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=10399

Edit: Thread verschoben, Rechtschreibfehler korrigiert, Mangaspoilerwarnung gesetzt, Threadtitel auf Fullmetal Alchemist geändert, damit es eindeutig ist, Tag von Frage auf Diskussion geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben