[Diskussion] Fullmetal Alchemist 2 - Brotherhood

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
OMG, this was AWESOME!

So, ich habe großen Diskussionsbedarf und deshalb muss jetzt ein neuer Thread zur 2. Fullmetal Alchemist Staffel her!

Zuerst, Opening und Ending sind ja einfach nur EPIC. Sehr passende Songs gewählt und auch diese Vereinfachte Zeichnung fürs Ending find ich sehr nett gemacht^^

Die Grafik und Animation der neuen Staffel ist natürlich erste Sahne. Ein richtiger Augenschmaus wenn man sich die Folge in 1280x720 ansieht.

Wegen des Ablaufs der Story bin ich allerdings noch etwas verwirrt. Mir war natürlich klar, dass es niemals dort weiterführen kann wo die erste Staffel endet, aber wie ich es jetzt zu ordnen soll weiß ich noch nich genau.
Kann es sein, dass es einfach nochmal von vorne anfängt? Wir haben ja jetzt in der ersten Folge den Alchemist of Ice gesehen, aber in der 2. Folge scheint es von Begin an loszugehen. Auf jeden Fall wird nochmal aufgerollt wie Ed und Al versuchen ihre Mutter wieder zu beleben. Also entweder die erste Folge ist eine Vorschau, oder die 2. Folge wird eine Rückblende..

Weiß denn zufällig jemand wo der Alchemist of Ice chronologisch auftauchen müsste? Leider hab ich den Manga nicht gelesen >_>

Okay, das wars jetzt von mir aus.

Und jetzt Antworten und Meinung her!!
 

Peace Maker

Ordensbruder
OMG, this was AWESOME!

Zuerst, Opening und Ending sind ja einfach nur EPIC. Sehr passende Songs gewählt und auch diese Vereinfachte Zeichnung fürs Ending find ich sehr nett gemacht^^
Ja das opening ist einfach der hamma hab mir das lied schon auf den mp3 player gemacht^^
Die Grafik und Animation der neuen Staffel ist natürlich erste Sahne. Ein richtiger Augenschmaus wenn man sich die Folge in 1280x720 ansieht.
Naja bis auf das die blonden haare zu hell sind ist alles in grünen bereich^^
Wegen des Ablaufs der Story bin ich allerdings noch etwas verwirrt. Mir war natürlich klar, dass es niemals dort weiterführen kann wo die erste Staffel endet, aber wie ich es jetzt zu ordnen soll weiß ich noch nich genau.
Kann es sein, dass es einfach nochmal von vorne anfängt? Wir haben ja jetzt in der ersten Folge den Alchemist of Ice gesehen, aber in der 2. Folge scheint es von Begin an loszugehen. Auf jeden Fall wird nochmal aufgerollt wie Ed und Al versuchen ihre Mutter wieder zu beleben. Also entweder die erste Folge ist eine Vorschau, oder die 2. Folge wird eine Rückblende..
Die erste epi startet mittendrin in der geschichte ich glaube das wurde deshalb so gemacht das man am anfang direkt etwas neues zugesicht kriegt statt direkt eine alte folge die neu aufgebretzelt wurde^^
Weiß denn zufällig jemand wo der Alchemist of Ice chronologisch auftauchen müsste? Leider hab ich den Manga nicht gelesen >_>
nein kein plan hab ich leider vergessen<.<
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Die erste epi startet mittendrin in der geschichte ich glaube das wurde deshalb so gemacht das man am anfang direkt etwas neues zugesicht kriegt statt direkt eine alte folge die neu aufgebretzelt wurde^^
Also meinst du die Story folgt jetzt einfach von vorne ganz normal dem Manga-Plot?
Es gab ja so viel ich weiß, bei der ersten Staffel dann einfach ne Stelle, an dem die Story geändert wurde, weil der Manga noch nicht so weit war. Das würde ja jetzt bedeuten, dass es bis zu der Stelle dann, eigentlich gleich abläuft. Außer es gab natürlich damals schon abweichungen zum Manga.. Mist, hätt ich wirklich mal lesen sollen ^^'
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Laut meinen Informationen war die erste Fullmetal Alchemist *Staffel* halt die *Staffel* die dem Manga nicht folgt. Anfangs waren soweit ich weiß manga und anime gleich, doch der Anime schlug eine andere richtung ein.
Die zweite *Staffel* sollte dem Manga dann folgen.

Ich weiß nun nicht, inwiefern die Story anders is von der ersten staffel und dem Manga, den Anime zieh ich mir aber sicher noch rein, die erste staffel hab ich verschlungen wie nix. <3
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Wie Vanished schon sagte, habe ich auch gehört, dass die neue Staffel eher am Manga angelehnt sein soll.

Bleibt aber abzuwarten was da kommt, ich bin mächtig gespannt drauf.

Nur komm ich erst heute abend oder morgen dazu, die erste Folge zu gucken *sigh*
 

Peace Maker

Ordensbruder
Der Anime weicht im abschnitt mit greed wo er Al gefangen nimmt vom Manga ab^^
was jetzt kommt sind bestimmt nur verbesserte alte folge aber egal nch der folge mit der gefangen nahme von AL krigen wir neues zu gesicht^^
p.s Der Anime(alte FMA) weicht auch anfangs in minimalen umständen vom manga ab ihr werdet es sehen xD
 

kingmaik

VIP
VIP
Joar, erste Episode gesehen und muss sagen, dass es mir gefallen hat. Klar FMA ist legendär aber diese neue Serie muss sich erstmal etablieren. Von daher sollte man sich erstmal die ersten paar Episoden anschauen um zu beurteilen in welche Richtung der Anime gehen wird.

Der Zeichenstil erinnert mich ein wenig an Soul Eater welchen ich aber durchaus gut fand. Die Charaktere sind immer noch im Kopf gespeichert und somit ist der Wiedererkennungswert auch gegeben.

Was mich aber störte war die 300 MB HD-mkv-Version, die ich mir geladen habe. Diese hatte mehrere Pixel-Störungen was die ganze Sache etwas meine Kritik trübte!

Zum Thema Mangaabweichung:
Ich kann zwar nichts genaues darüber sagen, aber die alte FMA Serie soll angeblich ab der Mitte vom Manga abgewichen sein und eine eigene Story erzählt haben. Gibt ja genug Beispiele wo Animes von Mangas abweichen und diese in eine komplett andere Richtung ziehen.
Bei FMA2 wird es vermutlich so sein, wenn man den offiziellen Gerüchten glauben darf, dass sich FMA2 dauerthaft am Manga orientiert abweichend von einigen Filler-Episoden! Aber einfach mal abwarten ^^
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hm, jetzt verstehe ich das ganze auch etwas mehr, ich hab mich nämlich schon gewundert warum manche eigentlich tote Personen wieder leben.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja die Folge ist super. Hatte mir auch nichts anderes erwartet.

@kingmaik: was meinst du mit Pixelstörungen? Welche Subgruppe meisnt du denn?

@Sven.O.Taku: Sag mal wieso postest du das nicht im Serien-Manga-Talk Bereich? Dafür ist er ja da.
 

smiley08

Prophet
Find FMA zwar gnaz toll allerdings gefällt mir der neue Zeichenstil mal so richtig gar nicht. Find das einfach nur abstossend wie sie dem Roy Msutang da seine Würde genommen haben. Und diese kläglichen Versuche von Humor bei denen die Zeichungen den Anfängen von Hellsing Folgen gleichen find ich nur zum kotzen.

Was ich richtig gut finde ist die Musik. Das Opening is gut gelungen und auch die Musik im Anime. Find Orchester Musik generäl gut und da war sie auch gut umgesetzt.

Mal schauen ob ichs noch weiter schaue den richtig umgehauen hats mich nicht.
 

Chaerminator

Ungläubiger
Als großer Fan von FMA hab ich mich schon so gefreut wie schon seit langem nicht mehr. Die erste Staffel war genial, den Manga den ich im Anschluss gelesen habe gefiel mir tatsächlich noch besser. Aufgrund dieser Tatsache hab ich mich gleich doppelt so viel gefreut als bekannt wurde dass die neue Serie sich sehr nah am Manga hält.

So, nun zur ersten Folge. Opening ist toll, kommt aber, meiner Meinung nach, nicht an das erste Opening der ersten Staffel ran. Zeichenstil ist minimal anders und stört mich überhaupt nicht, auch wenn der "alte" Stil ein bissl besser war. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich war anfangs verwirrt da die Folge nicht am Anfang anfängt. Jedoch fing die erste Staffel auch irgendwo im Mittelteil an. Animationen und Action sind top. Und die Charas natürlich auch. Endlich ist Hughes wieder da. Der Vorschau zufolge fängt es in der nächsen Folge also doch wieder am Anfang an. Freu mich schon drauf.

Weiß denn zufällig jemand wo der Alchemist of Ice chronologisch auftauchen müsste? Leider hab ich den Manga nicht gelesen >_>
Der Ice-Alchemist taucht im Manga nicht auf! (Zumindest ist er das bisher nicht) Hab mich auch gewundert dass die Serie mit nem Filler anfängt, aber auch egal.

@kingmaik: Da ich davon ausgehe dass es sich bei dir um den gleichen Release handelt den ich auch hatte, liegt es evtl. am Player. Ich hatte mit dem VLC-Player das gleiche Problem. Mit dem SM-Player ging alles wunderbar. Probiers einfach mal aus.
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Was mich aber störte war die 300 MB HD-mkv-Version, die ich mir geladen habe.
Ich hatte die HD Version von Shinsen-Subs. Da hatte ich allerdings kein Problem mit irgendwelchen Pixeln, sondern dass im Opening die Videospur irgendwie zu langsam war..
man, encoder sind auch nich mehr das was sie mal waren ^^

Kalo schrieb:
@Sven.O.Taku: Sag mal wieso postest du das nicht im Serien-Manga-Talk Bereich? Dafür ist er ja da.
Weil ich bis gerade noch dachte, dass der nur für Manga-Serien (also keine One-Shot-Mangas) wäre.. sehr verwirrende Namensgebung..
und wofür is dann der Anime-Talk bereich in dem ich es gepostet hab? Nur für Anime-Movies? Sehr unsinning, aber soll mir egal sein. Jetzt is der Thread hier und gut ^^

Ach ja, da fällt mir grad noch was ein. Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass Roy Mustang nen neuen Seiyuu bekommen hat?
Find ich sehr merkwürdig weil alle anderen irgendwie gleich geblieben sind, soweit ich das gemerkt hab..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
@smiley08: das mit dem Humor kam ja im ersten Anime auch vor. Nicht so oft aber doch hin und wieder.

@Sven.O.Taku: dieser Bereich "Allgemein / Anime-Talk " ist wie der Name schon sagt für allgemeine Sachen. Siehst eh die ganzen "Wer ist der beste" Threads (die ich für sinnlos halte). Ja und für Movies würds auch passen.

Ich persönlich finde den Zeichenstil auch etwas naja aber immer noch gut. Die Openings und Endings vom ersten waren schon besser. Aber diese sind auch ok. Vielleicht wenn ich sie öfter höre werden sie besser.
 
Oben