[Frage] Fursuits , wer macht sowas ?

Guilmon2009

Scriptor
Ich würde mir gerne auch ein Fursuit bauen, aber ich würde gerne wissen ob es auch Läden gibt die sowas ähnliches oder etwas in die Richtung haben. Kann mir jemand ein paar Tipps gebe?
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
So ein Fursuit wäre mal was Neues.
Schade, dass sie so teuer snd. Und selber machen... man braucht viel Übung und bis dahin ist auch ein Haufen Geld weg.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Das ist echt toll was die so anbietet die Fursuits schauen schon richtig toll aus und die vorführungen der selbigen sind auch nicht schlecht.^^
 

IQON

Gläubiger
Hallo

Stimmt eigentlich das Gerücht das es im Inneren furchtbar heiß ist, und viele drunter nichts anhaben?

Ansonsten ist sowas wieder einmal ne wissenschaft für sich. Was mich mal interessieren würde ob es sowas auch mit beweglichem schwanz oder als Syborg version gibt.

Viele Grüße
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@IQON
Wie warm es am Ende wirklich wird hängt ja auch vom Material ab und von der Fellmasse.
Und viele haben (denke ich mal) nicht nur wegen der Wärme nichts drunter an ...
Thema Schwanz (Tail):
Mechanischer Tail
Sowas wäre nicht schlecht dafür.
 

Meerkat

Novize
Hallo
Stimmt eigentlich das Gerücht das es im Inneren furchtbar heiß ist, und viele drunter nichts anhaben?
Dort drunter wirds wirklich sehr warm, das viele aber drunter nichts anhaben ist GELOGEN! Ich war bei einigen Outings sowie 2 Cons dabei. Was die meisten drunter anhaben sind Untersuits der den Schweiß aufnehmen soll (und somit ein wenig besser gekühlt wird). Ich selbst hatte aber auch schon einmal während des suitens Kreislaufprobleme. Is garnicht lustig sowas. ^^
 

supernova333

Gläubiger
da könnte man Ryota Kuwakubo mal fragen ob er eine wasserkühlung für suits erfindet... den mechanischen Tail hat er ja auch schon gemacht. also ich würd ihn sponsern und sofort eine abkaufen... die ich dann unter meine (möchte haben) fursuit anziehn kann:wakuwaku:

und zum hauptthema: ich wäre echt begeistert von einer suit und finde sowas durchaus klasse:onegai:
 

blackdragonx

Ordenspriester
Eine Möglichkeit wäre Astronautenunterwäsche. Sie sorgt dafür, dass überschüssige Wärme einfach abgeleitet wird und "innen" eine konstante Temperatur herrscht. Dann muss man nurnoch diese Wärme ableiten, was das größte Problem ist, aber auch das ist lösbar. So baut Somewolf zum Beispiel Köpfe, welche im Nacken quasi nur dünnes Fell haben und sehr gut durchlässig sind. Dort wird der größte Teil der Wärme abgeleitet.
Der Achselbereich bietet sich auch an um überschüssige Wärme abzuleiten.


Auch ist die Frage des Gewichtes ein Problem, besonders vom Kopf her. Backpapier + Bastelleim = ein Kopf welcher unter einem Kilo wiegt und mit dem man Nägel in die Wand hauen kann^^
Je länger das Fell ist, desto mehr Gewicht läd man sich natürlich auf. Hier bietet sich die Aufteilung des Suits an, in sogenannte Partialsuits. Wieso ein ganzes Suit tragen, wenn man ab und zu auch mal auf den Body verzichten kann. Kopf + Gliedmaßen reichen locker aus um "komplett" zu wirken. Hose + Tshirt ergänzen den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
xD Astronauten unterwäsche aber stimmt ist an sich keine schlechte idee aber wenn es um wärmeregulierung geht nimm einfach so ein tier als vorlage xD

dann wird dir nicht allzuwarm

P.S:für den alltag wäre das auch nichts für mich aber so im privaten wäre es doch mal ne sehr nette idee
jopp wäre ich gerne für zu haben
 

IQON

Gläubiger
Hallo

Wasserkühlung, das wärs doch, mit nem integrietem Wärmetauscher im tail.

Ne, aber gibts nicht die möglichkeit, einfach nen kleinen Ventilator mit einzubauen?

Der en bischen Luft von unten nach oben duchbläst, die dinger gibts ja fast lautlos und der Stromverbrauch ist ja auch sehr vernachlässigbar.

Was wiegt eigentlich son guter Suit? wenn er 50kg wiegt ist das mit dem schwitzen wohl nie in den Griff zu kriegen.

GrußIQON
 
Oben