[Diskussion] Fussballweltmeisterschaften in Russland (2018) und Katar (2022)

Circle_piT

Ungläubiger
Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, dass die Weltmeisterschaften dort stattfinden werden.
Russland setzte sich gegen die Bewerbungen von England, Spanien/Portugal und Niederlande/Belgien durch und Katar gegen die USA, Australien, Japan und Südkorea.

ich denke ja, dass die wirtschaftlichen Interessen der FIFA (und eventuell Bestechungsgelder) diesmal deutlich zu sehen sind. Von den Bewerbern sind das im Grunde die Kandidaten, die bei der Ausrichtung die größten Schwierigkeiten haben werden! Die Wahl Russlands ist aber noch vertretbar, da es eine großartige Fussballnation ist. Die Logistik wird aber dennoch Schwierigkeiten bereiten, da die Stadien teilweise 2000-3000 km auseinander liegen. Ich hätte England gerne als Gastgeber gesehen, denn die Infrastruktur ist ausgezeichnet, die Stadien stehen soweit und eine WM im Mutterland des Fussballs wäre sicher ein Ereignis. Ob der BBC-Bericht, der die Manipulationsvorwürfe gegen einige Komiteemitglieder ans Tageslicht brachte, einen negativen Einfluss hatte, kann wohl nicht ganz abgestritten werden.

Der HAmmer ist jedoch die Wahl Katars, oder wie andere es Bezeichen: der größte Witz den die FIFA seit langem gemacht hat. Ein Staat, dessen Einwohnerzahl bei 1,7 mio Menschen liegt und der mitten in der Wüste liegt, soll ein Riesenevent wie die WM ausrichten, die allem zum Überfluss noch im Sommer stattfindet.
Sicher, es ist verständlich, wenn möglichst vielen Ländern die Möglichkeit gegeben werden soll eine WM auszurichten, muss es ja nicht heißen, dass die WM überall stattfinden muss.
Klimatisierte Stadien sind ein Lösungsvorschlag, den ich jedoch schlecht finde. Trainieren müssen die Mannschaften auch irgendwann, und das ist nicht immer unter klimatisierten Umständen möglich. Zumal die Stadien erst noch gebaut werden müssen und danach wohl wieder abgerissen werden, denn was soll die einzige Großstadt dort mit 8-9 Riesigen Fussballstadien?! Auch die wechselnden Klimaverhältnisse, denen die Spieler dann ausgesetzt werden ist auch eine sachte für sich.

Die Vereine sollten sich ganz stark überlegen, ob sie ihre Spieler diesen Verhältnissen aussetzen und sie abstellen. Auch wenn es eine Ehre ist für sein Land bei einer WM spielen zu können, sollte man es nicht unter allen Umständen tun.

Ich hoffe, dass bei den nächsten Vergaben nicht nur das Geld entscheidet, denn Fussball sollte nicht komplett zum Geschäft werden, sondern auch ein Sport für die Massen bleiben.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Russland ? Naja meinetwegen ^^ aber Katar XD ...ich wusste nichtmal das es son Staat gibt....das nächste mal wird die WM dann im Vatikan abgehalten xD
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
1. Russland eine Großartige Fußballnation? *schmunzel*

2. Fußball spielen für das eigene Land soll schon eine Ehre sein? *kopf schüttel* sry aber da fallen mir zig andere Sachen ein die wirklich Ehre einbringen. Ich wundere mich immer wieder wie leichtfertig man mit hohen Begriffen wie "Ehre", "Stolz" und "Heilig" rumspielt und es Taten andichtet die keinerlei Bedeutung in sich tragen. Fußball spielen.. lächerlich..

3. Fußball ist Opium fürs Volk.. Männer die wie großgeratene Kinder hinter einem Kunststoff Ball herlaufen und dadurch viele Millionen von Lebewesen begeistern, fesseln und dazu bringen unmengen an Geld und Zeit zu verschwenden.

4. Das die Wahl auf Katar fiel (jetzt von dir erst erfahren) ist einerseits sonderbar (aus den von dir bereits genannten Gründen), andererseits auch billig deutlich. Wie du schon sagtest, Fifa kassiert ordentlich Asche und legt dadurch den Austragungsort der Spiele fest. Das Katar eins der absolut reichsten Länder ist, düfte ja wohl allen klar sein. Die wissen nicht wohin mit der ganzen Kohle, also wird ebenmal so eine WM auf deren erbärmlichen Erdefleck veranstaltet anstatt die Kohle in Sinnvollere Sachen zu investieren wie Infrastruktur, Gesundheitswesen, Bildung! oder gar die Wüste neu zubepflanzen.. nö nö das wäre ja.. äh.. richtig guut! nee das geht nicht.

tut mir leid wenn meine Worte einwenig Hart klingen.. vermutlich habe ich als Frau nicht das gleiche Verständnis für dieses "Problem" wie andere. Doch dummerweise Ärgern mich solche Sachen irgendwie trotz dessen bedeutungslosigkeit in meinen Augen.
also zuviel
um es zu verschweigen und zuwenig
um Augenrollend auf das X zu klicken. ich sollte weniger Cappuccino trinken und mehr Tee. :XD:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Äerm... ich meld mich dann so in ~6 Jahren nochmal. ^^

Alles immer viel zu früh. Wobei es schon interessant wäre. In Russland findet die WM dann im Winder statt und in Katar im Sommer... wäre zumindest ein interessanter wechsel innerhalb der 4 Jahre.
Nein, quatsch. Jedes Land hat es verdient bzw. das Recht dazu eine WM auszutragen. Nicht nur die westliche Welt. Wenn sie sich damit die Schulden in die Höhe treiben wollen ist das ihr Ding. Wobei das bei den beiden Ländern noch gehen sollte. Immerhin hat sich für Katar irgend son Scheich XY eingesetzt. Naja, abwarten.... abwarten und das noch länger.

In 12 Jahren.. alter Schwede o.O wenn man es realistisch betrachtet ist das für menschliche Verhältnisse recht viel (subjektive Lebensansicht). Wieso setzen die nicht gleich noch die Austragungsorte für 2030 oder 2062 fest. ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das Russland n Fussballnation ist, wäre mir neu... mh, was haben die International gerissen? .... Ah, ja, meine doch, NIX, weder auf Vereinsebene noch im Kampf der Nationen.

Und Hentai Girl muss ich auch recht geben, das Fußball immer mit eher usw gelichgestellt wird... in der heutigen zeit schon lange nicht mehr, es geht nur ums Geld. Ausserdem, es ist Sport. Die Ehre sollte nicht durch Sport defeniert werden.


Zu Russland. Das Land ist so groß, dennoch werden die meisten Spielortesehr westliche gelegen sein werden. Katar... war doch nur eine frage der Zeit, bis sich einige Scheichs die WM kaufen werden.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die wissen nicht wohin mit der ganzen Kohle, also wird ebenmal so eine WM auf deren erbärmlichen Erdefleck veranstaltet anstatt die Kohle in Sinnvollere Sachen zu investieren wie Infrastruktur, Gesundheitswesen, Bildung! oder gar die Wüste neu zubepflanzen.. nö nö das wäre ja.. äh.. richtig guut! nee das geht nicht.
Infrastruktur, Gesundheitswesen und Bildung ist in Katar alles vorhanden und sogar kostenlos, warum sollten sie also nicht Geld in ne WM stecken, eine künstlich angelegte "Luxusinsel" haben sie doch auch schon gebaut, weil sie es können. Auch wenn scheinbar die Wenigsten mal was von Katar gehört haben, ist es doch trotzdem noch das Land mit dem weltweit höchsten BIP pro Kopf.
 

Arcem

Out
Als ich gerade die Nachrichten sah, musste ich 2-3 mal meine Ohren putzen, bis ich mir sicher war: "Ja, der hat Katar gesagt..."

Ist das n`Land? Naja, Russland als gute Wahl sei dahingestellt, das kann man noch irgentwie vertreten, aber dieses Katar-Loch....Alter, Berlin hat mehr Fläche und Einwohner. ..Vorallem, da Die gegen Japan gewonnen haben, kotzt es mich an..Man, WM in Japan wäre so geil gewesen...Davon abgesehen ist das ja wohl ein Witz.

Naja, muss den Vorpostern aber in der Hinsicht zustimmen, das Dies in weiter weiter Zukunft liegt..Wer weiß, ob es Katar in 2-3 Jahren noch gibt XDD

..Oder ob ich in 10 Jahren noch lebe.

Hach ja, Geld regiert die FI...äh Welt.
 

KingKool

Gottheit
Das Russland n Fussballnation ist, wäre mir neu... mh, was haben die International gerissen? .... Ah, ja, meine doch, NIX, weder auf Vereinsebene noch im Kampf der Nationen.

Und Hentai Girl muss ich auch recht geben, das Fußball immer mit eher usw gelichgestellt wird... in der heutigen zeit schon lange nicht mehr, es geht nur ums Geld. Ausserdem, es ist Sport. Die Ehre sollte nicht durch Sport defeniert werden.


Zu Russland. Das Land ist so groß, dennoch werden die meisten Spielortesehr westliche gelegen sein werden. Katar... war doch nur eine frage der Zeit, bis sich einige Scheichs die WM kaufen werden.
Hab keine Lust zu googlen und auf sinnlose Diskussionen auch nicht aber vor ein paar Jahren standen sie mit Zenit St. Petersburg ziemlich weit vorne im UEFA-Pokal. Kannst dich ja selber schlau machen. Also lieber informieren bevor man Unfug schreibt ;)

Eine Ehre ist es indem sinne, dass man sein Land in eines für die ganze Welt schaubares Ereignis repräsentiert. Das könnte man auf jedem Beruf, sei es sogar Müllmann, ehrenhaft darstellen wenn man das was man am besten kann für sein Land tut und damit Millionen Menschen eine Freude bereitet.


@HentaiGirl

Wenn du der Meinung bist, dass es beim Fußball nur um 22 Jungs/Mädels geht die hinter einem Ball herlaufen (Bitte erkläre mir da in welchem Spiel du Torwärte gesehen hast die auch "hinterm Ball herlaufen"), verstehe ich nicht wieso du dir soviel Zeit nimmst um einen langen Text zu verfassen in einem Hentai-Forum.

Jedem freies Recht auf freie Meinungsäußerung aber was hier teilweise verzapft wird... da schaff ich es nicht ruhig auf meinem Stuhl zu sitzen.

MfG
 

Arcem

Out
verstehe ich nicht wieso du dir soviel Zeit nimmst um einen langen Text zu verfassen in einem Hentai-Forum.
Ähhh...Entschuldigung?

Das war gerade (Wahrscheinlich ungewollt) indirekt eine derartig krasse Diskriminierung....Warum schliesst Hentai lange Texte bitte aus? Ich find es gut, dass zu Fußball ausführliche Texte geschrieben werden, zumal Fußball im Grunde ein Spiel IST, in dem viele Leute ner Lederkugel hinterherrennen, was nichts Negatives ist..
 

KingKool

Gottheit
verstehe ich nicht wieso du dir soviel Zeit nimmst um einen langen Text zu verfassen in einem Hentai-Forum.
Ähhh...Entschuldigung?

Das war gerade (Wahrscheinlich ungewollt) indirekt eine derartig krasse Diskriminierung....Warum schliesst Hentai lange Texte bitte aus? Ich find es gut, dass zu Fußball ausführliche Texte geschrieben werden, zumal Fußball im Grunde ein Spiel IST, in dem viele Leute ner Lederkugel hinterherrennen, was nichts Negatives ist..
Hast mich wohl missverstanden. Im Endeffekt geht aus ihrem Post hervor, dass sie Fußball abgeneigt ist. Einen sehr langen Text über Fußball, von jemandem die sich mit der MAterie nicht auskennt, in einem Hentai-forum zu lesen ist für mich etwas verwirrend. Ich denk mal wenn du dich nicht mit Barbiepuppen auskennst würdest du auch keinen Beitrag darüber verfassen.

Einer Lederkugel hinterherrennen verbinde ich nicht mit Fußball sorry. Was ihr meint ist American Football oder Rugby.


Das einzig richtige hat Irnohide aber geschrieben. Es geht nur noch um das wirtschaftliche.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hab keine Lust zu googlen und auf sinnlose Diskussionen auch nicht aber vor ein paar Jahren standen sie mit Zenit St. Petersburg ziemlich weit vorne im UEFA-Pokal. Kannst dich ja selber schlau machen. Also lieber informieren bevor man Unfug schreibt ;)
...
Aha, dagegen stehen Mannschaften wie Real Madrid, Barcelona, Juventus Turin, Bayern, ManU, Liverpool, Arsenal, Dortmund, Hamburg, Rom, Valencia, und wie sie alle heißen, die Internatonal auf Vereinsbene eine Menge mehr erreicht haben, die solche Wettbewerbe zudem auch gewonnen haben, mehrmals...
Dann die Nationalmannschaften, weiviele Titel hat die Russiches schon? Ach ja, richtig, soweit ich weiß, keinen. Vereinsmannschaften haben wieviel gewonnen? Ui, ganze zweimal haben zwie verschiedene Mannschaften (ZSAK Moskau und Petersburg ein paar Jahre später) den Titel des UEFA-Pokals geholt. Ja das macht Russland natürlich zu der Top Fussballnation und katapultiert sie an die Spitze des Weltfussballes....
Russland hat Fussballtechnisch noch GAR NICHTS gerissen, nur weil mal ein paar Achtungserfolge darunter waren, heißt das nicht das sie n Fussballnation sind...

Demnach ist also auch Grichenland nun die Mannschaft an der es sich zu Messen gilt in Europa weil sie mal die EM Gewonnen haben???
Einfach mal Mund halten, wenn an keine Ahnung hat... oder besser lernen, Kontext zu lesen....
 

KingKool

Gottheit
Gut dann finden ab jetzt die Weltmeisterschaften jede 4 Jahre in Spanien, Italien, England, Deutschland, Brasilien und Argentinien. Hat denn Südafrika jemals was geleistet? Oder Mexico?

Der russische fußball hat sich in den letzten Jahren weiter entwickelt (natürlich auf die ganzen Ölmagnaten zurückzuführen). Ich sage nicht, dass ich eine Vergabe gut heiße, sondern, dass du dich indem Punkt, dass Russland nichts gerissen hat täuschst. Schalke hat auch noch nie die Meisterschaft gewonnen. Sie zählt dennoch zu den besten Vereinen Deutschlands.

Ironhide schrieb:
Einfach mal Mund halten, wenn an keine Ahnung hat... oder besser lernen, Kontext zu lesen....
.

Tut mir leid falls sich jemand angegriffen gefühlt hat ich habe nur lediglich gesagt man sollte sich doch vorher nur informieren bzw, dass es verwirrend für mich sei wie man einem langen Text verfassen kann, über etwas was man nicht mag.

Ich behandle jeden mit Respekt und so möchte ich auch behandelt werden. So ein Satz ist denke ich mal eines Moderators und somit Vorbild für die Community unpassend.


MfG
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kann es sein das du mich nicht verstanden hast? Ich hab ledeglich auf das von HentaiGirl geantwortet, das Russland im Internationalen Fussball nichts geleistet hat und keine Fussballnation ist, das hat aber nichts damit zu tun, das sie die WM bekommen haben, meine Fresse, das kann doch nicht so schwer zu kapieren sein...
Es geht um die GESAMTNATION Russland und deren Internationalen Erfolge auf Vereins wie auch Nationalebene im Fussball und die sind gleich null.

Ich sag doch, Kontext lesen und wenn man das dann noch nicht rallt, man man man
Und was den zitiren Satz angeht, Fass dir erstmal an die eigene Nase, indem du mir vorwirfst, das ich nur Unfug geredet hab.
 

mir

Otaku
Da haben die Russen noch einiges an Arbeit zu leisten, wenn sie ihre Eissportarenen in Fussballstadien umbauen wollen, und Katar wird wohl Zuschauerprobleme bekommen, denn die Übernachtungspreise in diesem Luxusstaat kann sich Ottonormalfussballfan kaum leisten.
Dass der Fussball dem Kommerz zum Opfer gefallen ist, war mir persöhnlich längst bekannt, allerdings hat er diesmal die Verschleierung fallen lassen.
 

IronOx09

Gottheit
Das mit Russland kann ich noch verstehen.Die spielen einigermaßen guten Fussball.Aber Katar?Haben die eigentlich eine Mannschaft?Oder überhaupt ein Stadion?Nicht das unsere Manschaft auf ein Platz spielen muss wo vor einer Woche noch Kamele rumgelaufen sind.Die FIFA ist auch nicht mehr das was sie einmal war.Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.:recard:
 
Oben