[Diskussion] Fussballweltmeisterschaften in Russland (2018) und Katar (2022)

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also ich muss ganz ehrlich zugeben das mir das mit Russland gefällt da ich russische Vorfahren habe;)

Und das Russland eine grosse Sportnation ist sollte ja auch unbestritten sein. Nur die Infrastruktur sollten sie bis 2018 noch verbessern, allerdings hat das bis jetzt ja jeder Gastgeber geschafft von daher glaub ich schon das das was wird.

Über Katar sag ich dann aber wirklich lieber nix. Hier gehts nur ums Geld und ums Prestige da man für die Zeit nach dem grossen Öl auf die Touristik setzt und solche Grossveranstaltungen sind schonmal Optimale Testläufe;)

Allerdings halte ich generell nicht viel von diesen Vergaben, das ist doch schon seit Jahrzenten ne ewige Betrügerei. Wenn die Niederländischen Antillen ne WM organisieren wollten dann würden selbst die den Zuschlag bekommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Dass eine WM nicht nur in Ländern stattfindet, die auf National- und Mannschaftsebene nicht auf aller höchster Ebene spielen finde ich halb so schlimm. War ja bei Südafrika auch nicht so. Viel wichtiger finde ich das die Rahmenbedingungen stimmen und dieses sehe bei diesen Ländern nicht gegeben. 1. Im Fall Russland die Entfernungen zu groß sind. (Allerdings wenn sie das Hinbekommen, ohne das die Qualität der Spiele nachlässt, bin ich gerne bereit meinen imaginären Hut zu ziehen). 2. Im Fall Katar soll es dort im Sommer ja so sein das man die Handschuhe zu Hause lassen kann, mal im Ernst was soll das. Auch die Ideen die WM im Winter stattfinden zu lassen wird wohl an der Realität scheitern denn dafür müssten Europas Liegen ihre Spielpläne unverhältnismäßig ändern auch den klimatisierten Hallen sehe ich skeptisch gegenüber denn da werden doch nur Denkmäler gebaut, die nachher niemand mehr braucht. Wo wir dann auch bei meinen 3. und für mich wichtigsten Punkt wären, die Begeisterungsfähigkeit eines Volkes für dieses Ereignis und deswegen ist Katar die falsche Wahl, denn wer kann, sich dort schon ein Volk in den Stadien vorstellen, was richtig Stimmung macht. Oder gar Public Viewing auf den Straßen.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Völliger MIST diese wahl. die weltmeißterschaft findet in diesen länder nur statt weil es dort das nötige geld gibt favoriten waren ja portugal/spanien aber wegen der krise war mir von vorne reihn klar das die dort nicht statt findet.
 

Robinfan

Ordensbruder
Also Russland is zwar nich mein Faforit aber noch ganz ok... aber katar???? o.O
Is mir unverständlich...wo findet die nächsten statt? Im Vatikan oder irak???
England und Australien wär cool gewesen( in Australien wär es ja dann nicht sooo heiß, denn da is ja dann winter)
 
Oben