[Diskussion] Gab es einen Anime der euch zu "hart" war?

Da sprech ich doch mal was interesantes an und zwar: gab es einen anime der so derb/hart/brutal was auch immer war das ihr euch nur noch so gedacht habt: WTF wie krank ist das denn oder gar ausgeschaltet habt? Wenn möglich mit szenen beschreibung und namen des Animes.

Bei mir war es Genocyber. Da wurden 2 kinder erschossen. In der einen Szene kann man richtig sehen wie in zeitlupe der Kopf platzt und die Fetzten rumfliegen ...
Wer sich das geben will sucht mal auf Youtube: Genocyber OST - Genocide
die beschriebene szene sieht man gleich zu beginn
achja YT Links könnten gelöscht werden ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Auf deine Frage muss ich ehrlich antworten NEIN!
Habe bislang kein Anime abgebrochen nur weil dort eine zu heftige Szene drin vorkam. Liegt vermutlich daran, dass ich auch mit dem Genre Cyberpunk aufgewachsen bin und das ich ein Fan von diesem Genre bin. Bei mir fliegen lediglich Animes aus dem Programm welche extrem langweilig sind oder mich andere Faktoren stören, die dazu führen den Anime nicht mehr zu schauen. Einen zu brutalen Anime hab ich bislang nicht gesehen obwohl es schon Animes gibt, wo einem vielleicht die Brühe aus dem Magen steigt! ^^
 

geissi

Novize
Ich meine mal vor vielen Jahren auf VOX einen Anime gesehen zu haben, in dem ein Mädchen vergewaltigt wird. Ich würde sie aus der Erinnerung so auf 15 schätzen.
Er war ein älterer Kerl mitte fünfzig mit Bierbauch, Halbglatze und etwas verranzem weißem Unterhemd. Das war auch keine Hentai übliche Sexszene, sondern einfach nur brutal.
Ich war damals noch Jung und nicht durch den schädlichen Einfluss der Medien (dieses böse, böse Internet) auf derartiges vorbereitet.

Allerdings ist das ganze wie gesagt schon etwas länger her. Ich kann mich weder an den Namen noch die sonstige Handlung erinnern.
 

jakass

Novize
Noch habe ich keinen Anime gesehen, der mir zu derb/hart/brutal war, aber wenn ich mir Genocyber so angucke, scheint es wohl der erste zu sein, den ich doch für zu brutal halte. Aber Ich muss nicht unbedingt sehen, wie ein Mensch in seine kleinsten Einzelteile zerlegt wird. - Und i-welche Vergewaltigungs-Szenen müssen es auch nicht unbedingt sein. Es sollte sich schon in dem Bereich halten, wo man nicht vor ekel weggucken will oder so^^
 

hamel

Gottheit
Früher kamen mir ein paar Animes hart vor. Der erste Anime den ich brutal fand, war Elfen Lied... aber da war ich noch sehr jung und hab die geschichte nicht richtig verstanden. Heute bin ich abgehärtet, es gibt nichts was mir jetzt noch zu hart vorkommt. Nun finde ich, das Elfen Lied ein richtig guter Anime ist, wär ich so weich geblieben, hätt ich diesen Anime wahrscheinlich nie zuende gesehen:XD:
 

Kokujou

Gläubiger
naja die erste Folge von Elfenlied auf jeden Fall. Ich hab noch nie so viel Blut in einer einzigen Folge gesehen

und dann awr da noch son anime... der war einfach grausam da waren so ein paar echt süsse anime mädchen und im verlauf wurden die allesamt abgeschlachtet und das finde ich schlicht und einfach krank.

mal ernsthaft schlimm genug überhaupt daran zu denken solch süsse mädchen abzuschlachten aber dann auch noch in massen. das ist pervers
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Nee zu hart fand ich noch keinen, wobei ich zugeben muss das ich auf Animes wie Gantz wo es wirklich nur ums splattern geht auch verzichten kann. So spannend finde ich das nun wahrlich nicht.
 
Cool eure meihnung zu hören :D aber geht mal auf Youtube und sucht "Goriest Anime Scenes" oder sowas :D da gibts 2 teile. Da sind die gestörtesten Anime Szenen zusammen geschnitten. Richtig mit der Kettensäge in den Magen und dann in Grosaufnahme usw :D sowas find ich zwar sinnlos, und ich wusste vorher auch nix von so Animes wie "Violent Jack" usw aber echt einfach nur abartig^^
 

white-reaper

Gläubiger
Bis jetzt gab es noch in keinem Anime etwas wo ich sagen würde "man das ist doch wirklich abartig, das kann ich mir nicht mit anschaun, ich werde mal vorspulen". Liegt warscheinlich auch da dran das ich auf das gerne Cyberpunk steh.

Ich habe mal Goriest Anime Scenes bei YT eingegeben und so Brutal finde ich die Scenen gar nicht, was aber lustig ist das der Bursche das ganze Militär mit seinem Teddybär abschlachtet :D
 
so brutal findest du sie nicht?? :D Das sind die härtesten szenen die je in Animes vorkamen :D wie die köpfe zerplatzen usw sowas sieht man nicht in Elfenlied oder Gantz^^ naja ich finds jetzt auch nicht sonderlich schlimm, aber warscheinlich auch nur, weil ich schon so manches gesehen hab und daher abgehärtet bind :D brutal is es aber auf alle fälle :D
 

Emoticons

Scriptor
...jaah... Ja da gabs was.

Ich finde es nicht schlimm wenn einfach irgendwelche Charaktere sterben. Nur bei den Charakteren von denen man viel mitbekommen hat, viel mit ihnen erlebt hat, wenn die sterben das ist hart.
Beispiel: Clannad. Keine brutale Action-Szene bei dem die fetzen fliegen, alles explodiert und Rock Musik im Hintergrund düdelt.
Einfach nur Nagisa, die nach der Geburt ihres Kindes starb. Das hat mich so mitgenommen, das ich die restlichen Folgen nur noch geheult hatte. Und nach dem ich Clannad durch hatte, war ich nur noch verwirrt was da gerade passiert ist.

Trotzdem gehört Clannad zu meinen Lieblingen.

Elfen Lied dürfte den meisten wohl auch bekannt sein. Da gab es natürlich auch Action. Aber als Lucy Nana alle Gliedmassen abgerissen hat, das war Brutal. Wow.

Der Schluss von Elfenlied war der erste Schluss, bei dem ich richtig heulte. War mir im nachhinein richtig peinlich, aber das konnte ich wirklich nicht unterbinden. Keinesfalls.

Emoticons :-)
 

FingerMove

Gläubiger
Stimmt wohl, Elfenlied ist hier ein gutes Beispiel. Vorallem die Szene mit den Kindern und dem Hund, oder die Zugszene, ohne dabei Groß ins Detail zu gehen oder zu spoilern.
Was ich aber auch zu brutal fand in letzter Zeit war Mirai Nikki, da werden auch mal Kinder erstochen, Augen mit Dartpfeilen verziert oder Arme weggesprengt :D
 
Ich persönliche habe noch keinen solchen anime gefunden :(
Mein Cousin zb. fand Togainu no Chi zu Hart/Brutal das er ihn nach 2 folgen wieder ausgemacht hatte (wieso weiß ich aber nicht ^^weil ich fand den hammer geil )
 

pupsykill

Novize
mein schlimmster anime bisher war "School Days". als ich den angefangen hab dacht ich : na schöner love triangle anime , aber gegen ende hin wir das einfach nur noch hart was da dann ab geht
 

Sanosuke

相楽 左之助
Also zu hart war mir bisher kein anime und auch kein realfilm. Wird es auch nie geben weil ich kranken shit gut finde :D allerdings fande ich basilisk ziemlich hart in ein par Szenen. :) zu hart gibts nicht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Oben