[Diskussion] Gab es einen Anime der euch zu "hart" war?

ChriNOIA

Ordenspriester
einige der hier genannten habe ich auch schon auf die Gesehen platte packen dürfen, und ich muss sagen bis jetzt war noch keiner dabei wo ich selber sage, dass ist zu Strange.

Mirai Nikki war ganz gut dabei, aber da stand ja nicht für mich das gegenseitige killen im Vordergrund, auch wenn Yuno nen Ordentlichen dachschaden hat, und die andere Komische Tuse(ich meine den gnom) ist da schon derber drauf.
Higurashi ist nur der "Drop in " vor dem Intro teilweise gut dabei, aber dadurch weiß man was ja später kütt und kann ggf. vorspulen. Ansonsten ist Higurashi recht brutalitäts technisch recht lahm, aber Psycho vom Feinkosthändler (Ich beziehe mich auf Staffel I)

Elfenlied ist ganz nett, auch wenn es teils derbe die Landschaft Rot färbt. Aber dazu Nuff Said.

Und der Genocyber OST YT vid habe ich mir auch angesehen und er sagt mir nicht zu. Das einzige was raus sticht waren die ersten 25 sec etwa, wo Mutter und Sohn zerschossen werden. Der Rest sieht für mich aus wie Neon Genesis Evangelion, wo der mir besser gefällt und das Blut ja auch Hektoliter weise fließt. Aber wem es gefällt soll es gucken.Ich tue es nicht. Nicht weil er zu Hart ist, sondern wegen der Begründung im Vorausgehenden Satzblock.

Cheers Chris

PS: Der Post wurde unter Alkohol und BJPW Deathmatch Wars Einfluss geschrieben
 

oivet

Novize
Ich hab Kodomo no Jiikan ausgelassen.
Eigentlich mag ich das Ecchi-Comedy Genre, aber der ging mir dann doch etwas zu weit, als ich gesehen habe, dass es um Grundschüler geht ._.
Mal im Ernst, ich kann über Erotische Missgeschicke lachen, aber das in eine Grundschule zu packen fand ich dann doch etwas grenzwertig :/
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Also...nein...Hentai ja, aber Anime nein...wie kann ein Anime eigentlich zu hart sein???
Es gibt zwar manche "Psycho-Animes", die wirklich schon meinen Respekt haben, aber zu hart:
NIEMALS!!!:XD:
 
Ich muss sagen: ich habe noch keine Anime wegen zu brutal oder zu krank abgebrochen aber hab einen gesehen bei dessen ende ich schockiert war. Es geht um den Anime School Days. An ende wird der Hauptcharakter von seiner besten freundin erstochen und sie wird kurz darauf von seiner (festen) freundin erstochen. Seine feste freundin liegt dannach auf einem schiff mit seinem kopf im arm.
 
Bislang habe ich wirklich keinen Anime gesehen den ich als zu "Hart/Brutal/Abartig" oder dergleichen empfunden habe, vielleicht bin ich auch einfach nur abgehärtet oder ich empfinde diese dinge einfach nur anders als andere Personen. ^_^
Sollte ich jedoch irgendwann einen Anime als zu "Hart/Brutal/Abartig" empfinde werde ich diesen Post auf den neuesten Stand bringen.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich bin derzeit auf der Suche nach "brutaleren" und schockierenderen Animes

Das brutalste was ich bisher gesehen hab war bisher Hellsing Ultimate OVA

Aber bei dem Anime musste ich eher noch lachen als dass ich aufhören würde zu schauen, ich mein...ich LIEBE solche Splatter Szenen in denen Menschen auseinander genommen werden^^

Ich denke, wenn mal ein Anime dass meinen Ansprüchen der Brutalität gewachsen ist produziert wird, wird es kein einziges mal auch nicht mal in Japan im Fernsehen ausgestrahlt, und vermutlich sogar verboten werden^^

Also meine Antwort lautet:"Nein es gab bisher kein Anime das mir "zu hart" war^^
 

chaoshiro

Novize
Bis jetzt habe ich noch keinen Anime als zu brutal empfunden.
Aber bei SchoolDays war ich wirklich geschock als ich das Ende gesehen habe.
Kann warscheinlich daran gelegenhaben, das ich es nicht so erwartet habe aber es war echt krass und hat mich wirklich mitgenommen.
 

MFatGG

Novize
Auch noch nicht, obwohl ich Berserk beim ersten schauen vor x Jahren ganz schön heftig fand,
aber spätestens beim 2./3. mal anschauen wars alles halb so wild. In anderen wird Gewalt auch
sehr genau dargestellt ohne bestimmte Grenzen zu überschreiten.
Man gewöhnt sich ja auch an teils detaillierte Gewaltdarstellungen
 
Es gab einige Animes die ich ziemlich Brutal aufgezogen fand, aber nicht so, dass ich hätte abschalten wollen.
Allgemein find ich das bei Animes eh nicht so tragisch wenn da viel Blut fließt, bin da eher weniger
zu schocken
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Nein! ^^
Den gab es bisher noch nicht xD
Aber ich bin da auch nicht unbedingt soo zart besaitet ^^
Gab eigentlich noch nicht mal einen, wo ich dachte 'Oh mein Gott!' oder so..
Entweder sind die alle zu lame, oder ich bin krank xD
 

yeahou

Gläubiger
Ich find Elfenlied sehr brutal, ich hab auch nur nen fan-trailer und die erste folge gesehen.
Dannach hab ich ausgemacht wollte einfach nicht weiter gucken, wie leute zermetzelt werden.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hm so richtig... Ne eigentlich net^^
Hatte bisher noch keinen Anime gesehen, bei dem ich sagen würde "Alter, das wars jetzt". Obwohl, ja nur einfangsszenen von "Barfuß durch Hiroshima". Das ist so der einzige Film den ich mir NICHT antu, da mir das einfach zu krass ist, da es ja wirklich so war. Aber da ich ihn noch nciht wirklich gesehen hab sondern eig nur die Szene mit der Atomexplosion bleib meine Anwort: Ne hab noch keinen gesehen^^
 

Kosie

Novize
Elfenlied ist der brutalste Anime den ich gesehen habe, aber ich fand das jetzt nicht schlimm,... gibt es brutalere Animes? ^^
 

SandraMuc

Scriptor
Elfenlied fand ich auch ziemlich übel. Im einen Moment nett und brav, und dann krasser Splatter.
Zu hart in dem Sinn fand ich denn aber nicht. An Sich ist er ja gut gemacht. Aus mache ich eigentlich nur wenn es konfus und dumm gemacht ist. Handlung sollte schon dabei sein :-)

Übel in einem anderen Sinn fand ich die letzten Glühwürmchen
 

astanany

Novize
Wirklich "zu hart" war mir noch kein Anime, höchstens vielleicht Death Note, aber nur, wenn man von der oberflächlichen Gewalt absieht und sich die Aussage des Animes weiter anschaut. Stellt euch vor, es gäbe wirklich jemanden, der mithilfe eines Buches über Leben oder Tod eines Menschens entscheiden könnte? Wie würde er handeln?
Mich persönlich schockt sowas schon, allein der Gedanke ist erschreckend. Man hätte sich selbst nicht mehr im Griff sondern wäre auf Gedeih und Verderb jemandem ausgeliefert.
Oberflächliche Gewalt macht mir eigentlich nichts aus, in ElfenLied ging sie mir schon fast wieder auf den Geist, da auch hier meiner Meinung nach gerade die psychische Entwicklung der Charaktere mehr erschreckt als das Zermetzeln.
Justmy2cents.
 
Oben