WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Game-Grafikstil Abstimmung

Welcher Grafikstil gefällt euch am besten ?

• Realistisch (Crysis, Metro 2033)

Stimmen: 45 78,9%
  • Comic (Borderlands, XIII)

Stimmen: 20 35,1%
  • Knuddel (Animal Crossing, Viva pinata)

Stimmen: 7 12,3%
  • 8 Bit bzw, Retro (Viele Indigames, Minecraft )

Stimmen: 17 29,8%
  • Anime (Final Fantasy, Kingdom Hearts)

Stimmen: 38 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    57

energyxy

Novize
Hey Leute

Ich habe heute Morgen einen Schnittbericht von Borderlands gelesen bzw. die Kommentare zu diesem Bericht und ein User schrieb, dass er den Grafikstil total schlecht findet, weil wir 2011 haben und da jeder realistische Grafik haben will.

Jetzt habe ich mich gefragt, wie ihr das so seht: Brauch ein Spiel wirklich immer realistische Grafik? Oder ist dieser Comicstil nicht auch ziemlich cool?

Deswegen hier eine kleine Umfrage: Welchen Stil findet ihr Besser?

Ich persönlich habe nichts gegen Knuddelgrafik, Comicstil oder Realismus. Für mich muss die Grafik zum Spiel passen oder stellt euch mal Rayman, Mario und co. mit der Grafik der CryEngine vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin keiner der Spiele anhand der Grafik auswählt (auch wenn ich mich wegen der Grafik geweigert habe, Starcraft zu spielen *in Deckung spring*).

Ich spiele hauptsächlich Games mit realistischer (HdR - Das Dritte Zeitalter, Rainbow Six Vegas (2), dieverse Strategie-Games) und Anime/Manga-Grafik (Final Fantasy X, XII), hab aber kein Problem mit Comic- oder 8-Bit-Grafik.

Knuddel-Grafik mag ich nicht so wirklich, da ich Games sehr ernstnehme und mir eine solche Grafik das aus Erfahrung recht schwer macht. Vor allem, wenn man das Game bzw. die KI ernstnehmen muss, weil man sonst in Sekundenschnelle weggerusht wird.

Klar wircken neue Grafiken immer beeindruckender als veraltete.
Siehe z.b LA. Noire
die Gesichtsanimationen sind das beste was es zur zeit gibt.

Dennoch gibt es Klasiker wie z.b "Zelda A Link to The Past" die immer noch trotz 16 Bit immer noch einen liebreizenden Charme versprühen.

Shader Grafiken sind auch nett siehe Borderland.

Es ist wie mit Eis jeder nimmt das was im gefällt darüber lässt sich nicht streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Realistisch und Anime super ... deshalb konnte mich mich nie mit WoW anfreunden xD mag keine Comic-Grafik >.> (WoW, XIII etc)

Anime zu mal ich final Fantasy nicht als Anime Grafik bezeichne würde, auch kingdom hartz würde ich nicht gerade da rein zählen.
Sonder eher so wie BlazBlue oder Atelier Rorona: The Alchemist of Arland
dann gibst noch so leicht angehauchte (3d anime=) wie Hyperdimension Neptunia ,Trinity Universe. und andre mix so wie Disgaea reihe, Agarest - Generations of War , Cross Edge

das sind dann schon die spiele die ich mir am meisten kaufe

Realistisch Mass Effect 1&2 ,3 "was ich mir auch kaufen werde

Comic ja Borderlands oder Point in Click spiele habe ich hier in dem setting sehr gern

Knuddel Lucent Heart und co mmos mag ich recht gen

8 Bit bzw, Retro ja liebe ich mag alles bis zu 16 bit im retro steil

es gibt aber auch einiges spiele die mir im shell shading Luck gefallen zelda the wind waker, Drift City

Ich hab das erste und letzte angeklickt ^^

Gegen Realistische Spiele habe ich nichts, ebenso wenig wie Anime ^^

8 Bit Games sind nur auf älteren Konsolen akzeptabel.
Ein 8 Bit Game auf einer PS3 wäre eine Verschwendung.

Aber Knuddel und Comic hasse ich, so was würd ich mir nicht kaufen.

Also wenn ich mich entscheiden muss, dann wähle ich realistische Grafik, gestehe aber ein, dass ich Anime-Style fast gleich gut finde.

Ansonsten schließe ich mich Lilliandil an, sie hat wohl denselben Geschmack, wie ich ;)

hmmm also bei spielen halt ich das so wie mit der musik. das was gefällt wird gespielt/gehört.

hab auch allet angekreutzt außer "knuddel", obwohl ich z.b. mini ninjas auch nich schlecht finde (ich ordne es jetz einfach mal da ein).

realistisch is auch nice, wie du eben schon sagts bei metro 2033 zum beispiel. die oberflächenlevel mit der gasmaske oder die friedlichen metro-abschnitte, da passt die grafik einfach.

comic geht auch, grade auch borderlands im coop, im singleplayer bin ich leider ab und zu weggenickt, ist einfach zu langweilig stellenweise. ansonsten comic adventure alá monkey island rocken natürlich.

bei retro :wakuwaku: gibts nur 2 möglichkeiten: entweder man ist 12 (ungefähr), hat noch nie retro gespielt und ist frische sachen gewöhnt. oder man ist damit aufgewachsen und liebt es, wie ich^^

bei anime gehört natürlich final fantasy dazu, ich sag nur "stachelfrisuren"^^ FF7 natürlich, das erfolgreichste rpg aller zeiten, vagrant story und halt viele andre jap. rpg (mir fällt grad nix weiter ein^^)

also leute: da draußen sind echt viele krasse games, es gibt echt andre gesichtspunkte an nem spiel als die grafik. oder sucht ihr eure freunde und partner nur nach dem aussehn aus? wenn ja tuts mir leid....

also grafik is ja nur ein kleiner teil eines spiels und auch ein spiel mit mäßiger grafik kann super sein. wenn's aber darum geht was am besten gefällt würd ich realistisch nehmen. so spiele wie Heavy Rain oder L.A. Noir sehn schon wirklich toll aus und als fan von spielen wie Final Fantasy, Jade Cocoon oder Alundra gefällt mir auch der anime-stil sehr gut

Also ich hab nur für Real abgestimmt,da ich finde,dass die Athmo dabei am besten rüberkommt.
Anime Games mag ich eig kaum,außer vllt im beat-em-up Bereich siehe DBZ.

Ich habe alles abgehakt ^^
Schlicht, weil ich denke, dass die Grafik im wesentlichen von der Story abhängt.
Ich kann mir z.B. Kingdom Hearts weder super realistisch, noch superknuddelig vorstellen.
Bioshock dafür MUSS realistisch sein, sowas wie Harvest Moon ist dafür schlicht knuddelig bzw mit leichtem Animetouch.

Es gibt nicht DIE perfekte Grafik. Es gibt nur die perfekte Grafik zu einem Spiel.
Und es gibt nur wenige Spiele, bei denen mehrere Grafikstile passen. Mir fallen spontan eigentlich nur Zelda (Anime, Realistisch, Knuddelig) und teilweise Super Mario ("Anime", Knuddelig) ein.

Also ich hab bis auf 8-Bit und Knuddel alles angekreuzt, 8-Bit mag ich zwar, aber heutige Sachen könnte man so nicht mehr spielen ;)
Knuddelgrafik mag ich einfach nicht, die sehen da alle so .... ja knuddelig aus xD

ich achte eigentlich eher auf das gameplay als auf die grafik, aber am besten finde ich einen mix aus realismus und comic

Zurück
Oben