& Gameplay @HomeMate

mraka

Gottheit
So, da der alte Thread ja geschlossen wurde, hier jetzt ein Thread zum heute erschienen neuen Illsuion Game.

Und es gibt auch gleich eine Threadübernahme. ;P
Dieser Thread wird nun auch für Spielhilfen, Tipps & Tricks usw. genutzt.

Hab es jetzt so ca. 2 Stunden lang gezockt und muss sagen es hat mich bisher doch angenehm überrascht.
Die Einschätzung von wegen AG3+SM war ganz richtig, im Grunde ist es wie AG3 mit 3 vorgegebenen Mädels (die man leicht modifizieren kann), verschiedenen Locations in denen man sich frei bewegen kann und einem Itemsystem ähnlich wie bei Oppai Slider.
Im Vergleich zu AG3 wurden die Möglichkeiten der Interaktion aber kräftig aufgemotzt, statt lediglich rum zu rennen, zu umarmen und küsschen zu geben kann man nun mit den Damen reden, mit ihnen spielen und diverse andere Dinge unternehmen. Dabei muss man genau wie bei AG3 Sympathiepunkte sammeln um den Beziehungsstatus aufzuwerten der von ärgerlich über neutral bis verliebt reicht.
Um so höher der Beziehungsstatus um so mehr Möglichkeiten hat man beim Sex, inklusive verschiedener Items die sich finden und mit den Damen benutzen lassen.

Allerdings ist das ganze ohne japanisch Kentnisse eine einzige große Lotterie.
Die Dialoge versteht man nicht, also weiß man nicht was die Mädels wollen und das Antworten wird dementsprechend zur reinen Ratestunde. Leider kann man auch nur im Hauptbildschirm speichern, so das man bei einer falschen Antwort auch nicht einfach neu laden kann. Ähnlich sieht die Situation bei den vielen Geschenken aus die überall rumliegen und die man, einmal eingesammelt, an die Damen verteilen kann. Manche erkennt man an ihrem Bild, manche auch nicht, welche Dame auf was wie reagiert...? Trial and error...!

Trotzdem gefällt mir das Spiel bisher sehr. Es ist dank den erweiterten Möglichkeiten nicht so langweilig wie AG3, hat allerdings dafür keinen Charaktermaker.
Ein bisschen wett gemacht wird das durch die trotzdem gegebenen Anpassungsmöglichkeiten (Augenfarbe, Frisur, Nippelgröße, Bräunung) und verschiedene Kleider für die es auch bereits ein Addon-Pack auf der Illusionseite zum kostenlosen runterladen gibt.

Ansosnten heißt es wohl erst einmal abwarten bis die ersten FAQs und Wikis erscheinen die noch so manche Unklarheit beseitigen können. ^^'

@Home Mate Wiki
http://scratchpad.wikia.com/wiki/@HomeMate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sian Tao

Ordensbruder
Die 4 großen Herzen sind der Beziehungslevel zu dem Mädchen , z.b. kann man sie erst ab 2 Herzen zu einem Date überreden . Die vier kleinen Herzen kann man durch gewisse Aktion anheben ( Richtige antworten oder gute Perfomance beim Vorspielmodus ) und giebt glaube ich die Bereitschaft zum Sex an . Wo man sie bei 0 kleinen Herzen dazu überreden muss , läuft sie einem bei vieren hinterher und ist sauer wenn man sie einfach stehen lässt ... auch tauchen bei 4 kleinen Herzen besondere Gegenstände auf (Dildo , Bondage-Seil ) die man dann benutzen kann . Danach fallen die kleinen Herzen wieder auf null und das Spiel beginnt von vorn .
 

mraka

Gottheit
Wenn die kleinen Herzen voll sind bzw. im Spiel selber das Icon unten von ^_^ auf Herz umgesprungen ist beginnen die Mädels auch hier und da beim Sex die Initiative zu ergreifen und z.B. die Stellung zu wechseln. Hatte es z.B. schon mehrfach das sie vom Blowjob direkt zu DoggyStyle gegangen sind.

Was mir bsiher noch nicht so klar ist sind die 3 Balken im Statistikbildschirm, irgendwas japanisches, S und M.
Bei einer sind alle drei ungefähr viertel voll, bei einer anderen ist nur M bis fast oben voll und die anderen beiden leer.
Im Spiel selber kann ich aber keinen wirklichen Unterschied im Verhalten feststellen???

Was mich auch total annervt ist, das ich keine Ahnung habe wie man eine Szene mit einem Mädel das ein Herz hat ordentlich beendet. Egal ob Date oder normales Treffen mit Sex, wenn sie ein Herz hat rennt sie mir die ganze Zeit hinter her und kann ich kann es immer wieder mit ihr treiben, aber wie ist Schluss?
Wenn ich einfach aus der jeweiligen Location rausgehe dann wird sie immer sauer, bzw. verliert halt wieder Beziehungspunkte. Mitkommen kann sie aber scheinbar auch nicht, selbst wenn man Händchen mit ihr hält bleibt sie zurück sobald man die Location verlässt.

Nur so ist es bisher unmöglich mal zwei der Mädels in den selben Raum zu kriegen und schon gar nicht so das beide den Status auf Herz haben. Wie soll das da jemals mit nem 3er klappen??? ;__;

Ach ja, und noch ein paar lustige Dinge die ich bemerkt habe:

Die kleinen Herzen bzw. ihre aktuelle Laune kann man übrigens auch dadurch steigern das man sie versucht zu betatschen bzw. Sex mit ihr zu haben und wenn sie dann protestiert darauf verzichtet (untere Dialogoption). Wenn man das paar mal hintereinander macht kann man auch leicht ihre Laune aufbessern.

Wenn man es mit ihr treiben will mus man ja wie bei AG3 zu erst einmal den Penis einführen. Zieht man hier nur halbherzig oder in die falsche Richtung kann das auch schief gehen, macht aber nix, hält man trotzdem einfach weiter die Maustaste gedrückt und bewegt die Maus dann beginnt er sie einfach zwischen die Schenkel zu vögeln. Das kann man dann durchziehen bis er kommt.

Die Zusatzitems, also Dildo und Seil (gibts eigentlich noch mehr), muss man nur einmal einsammeln!
Danach sind sie für alle Mädels verfügbar sobald ihre Laune auf Herz steht.
 

Sian Tao

Ordensbruder
Also die 3 Leisten scheinen die Sexpraktiken zu sein . Normal , SM Unterwürfig , SM Dominant ? Gibt auch drei Bücher dazu die man ab 2 großen Herzen den Mädchen geben kann damit die Leiste bis auf maximum steigt und die anderen zwei auf 0 sinken . Sie verändern sich aber beim Sex wieder , wohl je nachdem wie man sich anstellt und was man wählt .

Man kann Stellungen auch ändern Missionar -> Doggy Style und BJ zu Riding . Dazu muss man nur bei ihm auf die Oberkörper/Kopf-Gegend bei ihm klicken ... oder man wartet etwas und lässt sie die Initative ergreifen .

Dildo findet man in der Kirche ... Seil war glaubig im Campingbereich .
 

mraka

Gottheit
Ja, hab mal bissel probiert, wenn man ihr die Sexzeitung aus dem Jungenzimmer gibt steigt z.B. die erste Säule auf fast voll und die anderen beiden sinken auf 0.
Trotzdem lässt sich sich auch mit S und M auf 0 noch mit dem Seil fesseln und kommt auch. Also die wirkliche Auswirkung ist wohl nicht so groß???

Wenn man eine Beziehung auf 4 Herzen hat beginnen in der Nacht auch besondere Ereignisse zu passieren. Das äußert sich darin das man nach dem eigentlich letzten Tagesabschnitt nocheinmal die Karte gezeigt bekommt und dort nun, wie bei einem Date, nur eine Location aktiv ist mit einem Bild darüber.
Hatte sowohl einzeln (das zweite Mädchen im Bad überrascht) als auch doppelt (Mädel eins und zwei Yuri-Szene). Leider kann man bei der Yuriszene ähnlich wie bei der Toilette nur durch die Tür linsen. :(
 

mraka

Gottheit
Also ich hab es inzwischen "durch gespielt", also das Ende am Tag 21 erreicht und hab dann die 2te der Damen "completed" (war die einzige mit bereits 4 Herzen zu diesem Zeitpunkt) und muss sagen einerseits war ich ein bisschen Erschrocken als es plötzlich zu Ende war, andererseits war die Sequenz mit ihr in der sie mir in der Kriche etwas auf ihrer Violine vorspielt einfach genial. *__*

Am Ende landet man dann wieder im Hauptmenü und kann über die oberste Option sein Spiel weiterspielen, aber bisher scheint noch niemand probiert zu haben ob man nochmal ein Ende erreichen kann falls man auch die anderen Damen noch auf 4 Herzen bekommt.


Zum allgemeinen Spielverlauf, es gibt echt ein paar geniale Events die scheinbar per Zufall hier und da auftauchen. So hab ich neulich eines der Mädels schlafend am Strand überrascht und erstmal an der ahnungslosen einen Paizuri verübt. xD
Als Wiedergutmachung haben wir dann aber auch noch mit dem Ball gespielt, den sie mir ständig an die Birne gedroschen hat. *aua*

Zusammen mit dem ständigen sammeln von Items (besonders für neue Klamotten) ist es mir selbst nach inzwischen schon 31 Tagen immer noch nicht langweilig geworden. Respekt dafür, bei HM hat man sich wirklich bemüht alle Stärken der letzten Spiele zusammenzubringen.


Das einzige was mich derzeit total nervt ist, das ich mir 100% sicher bin am Anfang auf der ersten Vorstellungsseite des Games bei Illusion einen Screenshot gesehen zu haben das es auch 3er im Spiel gibt. Aber nix.
Nicht im Spiel und auch auf der Illusionseite seh ich nix mehr davon... hab ich mir das echt nur eingebildet???
 

Killer_Max

Prophet
Also ich kann mich nicht an eine 3er Szene erinnern.Vll habe ich mir auch einfach nicht die Trailer und Bilder aufmerksam angeguckt.^^
 

mraka

Gottheit
Ich hab mein Problem schon gelöst.
Es gibt eine Zusatzdisc zu @HomeMate die nur an irgendwelche Illusion Club-Mitglieder und Frühbesteller oder so ausgeliefert wurde, auf der ist neben dem ClothPack das es auch frei zum runterladen gab auch ein @HomeMate Photostudio mit drauf und in dem hat man verschiedene 3er Posen. Ich schätze den Screenshot den ich da gesehen habe war wohl aus eben dieser Zusatzdisc.

Im Photostudie gibt übrigens auch mehr SM und sogar ein paar Animal Posen. *__*
Wenn man bedenkt das das Photostudio gerade mal knapp 100MB groß ist.... Da hätte man all die Posen auch gleich direkt mit ins Hauptspiel packen können. Aber der Härtegrad der Szenen passte wohl nicht ganz ins Konzept des Spiels. ^^'
 

Maili

Ordenspriester
zu den seil und dildo noch mal ich hab die beide aber verwenden konte ich die sachen noch nicht wie macht iher das wen man mal fragen darf
 

mraka

Gottheit
Um sie verwenden zu können muss die Dame im Herz-Status(!) sein, dann kannst du die beiden Sachen unten bei dem Pilzsymbol auswählen, wo du auch zwischen normal und Blowjob wechselst.
 

JanyBoy

Novize
is ja toll kann mir das spiel konzept aber noch net richtig vorstellen kann man da frei rumlaufen hab bis jetzt erst hako gespielt das war ja mehr mit durchklicken.:huh:
 

mraka

Gottheit
Zwischen den einzelnen Locations wechselst du mit einer Karte, anonsten kannst du dich per Point&Klick mit der Maus frei in der Landschaft bewegen.
 
Oben