games convention 06

bist du dabei?

  • ich komme wahrscheinlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich hab' mich noch gar nicht entschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich komme wahrscheinlich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, interessiert mich nicht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Kaparun

Gläubiger
Hi Leute,

es ist zwar noch ein bisschen hin bin August, aber die Gründlichen von uns haben sich bereits um Unterkünfte und so weiter gekümmert.

Wer ist von euch mit dabei? Wo übernachtet ihr? Wo lasst ihr die Abende ausklingen? Plant ihr im Vorraus oder eher spontan?
Wer ist immer mit von der Partie und wer ist zum ersten Mal dabei?
Erzählt was euch zu dem Thema einfällt!

---

Ich werde mit meiner Clique auf jeden Fall wieder nach Leipzig fahren. Wir haben uns bereits im globetrotter hostel eingemietet und alle Planungen soweit abgeschlossen.
Die letzten beiden Male gefiel mir die Messe sehr gut (auch wenn ich 05 das eine oder andere goodie vermisst habe), und letztes Jahr habe ich auch die Stadt an sich näher kennen und lieben gelernt.
Besonders das Barfußgässchen finde ich fett.
Letztes Jahr waren wir auch zum ersten Mal beim Eröffnungskonzert dabei. Obwohl wir völlig overdressed waren werde ich meinen Anzug vielleicht doch wieder einpacken -schließlich habe ich schon kaum Gelegenheit ihn anzuziehen und dann sehe ich wenigstens einmal im Jahr nach Geld aus XD.

Wir sind zu sechst und werden wohl mit dem IC hin fahren. Als ich zum ersten Mal mit war gehörte ich zu den Freaks die sich mit dem Wochenendticket durchgeschlagen haben -an sich war das auch ein lustiges Abenteuer aber unpraktisch mit mehreren Personen.
Wir kennen auch schon eine gute Adresse für's Essen und Bier nach den anstrengenden Messetagen.
Die haben wir letztes Jahr durch Zufall gefunden, auch wenn sie unserem "man with the plan" zuerst nicht gut genug erschien.
Inzwischen hat sich auch eine lustige Rollenverteilung in der Gruppe eingependelt: Ich übernehme die meiste Planung und Finanzierung im Vorraus und bin zusammen mit Entil'Zar morgends der erste auf den Beinen. Entil übernimmt die Führung in Leipzig und geht voll in seiner Rolle als "Lehrer auf Klassenfahrt" auf; die anderen sind da etwas ruhiger und Ziel unserer Sticheleien.

Letztes Jahr haben Entil und Ich einen Contest ausgerufen wer die besten Bilder von Standmädeln macht, das wird bestimmt auch wieder lustig.
Allerdings gibt es schon Befürchtungen dass die Messe aufgrunddessen dass sie mit den dortigen Sommerferien zusammenfällt voller sein wird als die letzten Male, aber ich habe die Hoffnung dass die Besucherdichte vom Samstag sich dann eher über alle Publikumstage verteilen wird.
Ich fürchte mich vielmehr davor dass die neu mitkommenden Chummer an unseren Traditionen rütteln wollen, aber mal schauen...

Ich bin schon voller Vorfreude und würde am liebsten jetzt schon packen *lol*.
 

Bluecard

Novize
Also ich hoffe das ich dieses Jahr auch wieder dabei bin. War ja letztes Jahr mit nem Kumpel da und ich muss sagen -->genial. Und nicht zuletzt durch die Messe-Babes. ;)

Schade das wir nur einen Tag da waren. :( :(

Aber ne Menge Stuff hab ich abgegriffen. :P :P :P

Ich kann nur jedem empfehlen hinzugehen der die Möglichkeit dazu hat.
 

ilpalazzo

Gläubiger
Ich werde nicht dahin fahren wollen. Der Grund bezieht sich daraus, dass solche High-End (Spiele-)Messen mich nur mit dem Neid auf stärkere Systeme erfüllen. Schon seit längerem hat es sich in mir hineingebrannt, dass ich Spiele die bei mir nicht laufen automatisch schlecht finde =/
Naja, bei dem System kein Wunder:
1,8Ghz, 320MB RAM, 64MB Graka...
Ist zwar nicht Low-End aber auch nicht mehr als Mittelklasse ansehbar, manches läuft, manches nicht, so ist es nun mal.
Und solange meine finanziellen Mittel es mir nicht erlauben mir ein neues PC-System herbeizuholen wird es auch so bleiben :(
 

Entil_Zar

Ordenspriester
Dachte mir zuerst: Hm lustig, klingt wie bei mir das letzte Mal...aber dann viel es mir auf :lachen: :lachen: :lachen:

Yo Kaperun, was geht !!! Auf zum Babe-Contest !!!

*rofl*
 

Equinox

Prophet
wh00t gibts nur sowenige die da hinfahren ?

also ich werde meiner bisherigen tradition folgen und wieder hinfahren, wie die ganzen jahre zuvor (bin fan der ersten stunde, d.h. seit dem ersten ma dabei !!)

obwohl es die letzten jahre sehr voll geworden ist find ich die messe immernoch sehr informativ und lustig.

mein größter beweggrund ist allerdings die GW WM (Guild Wars Weltmeisterschaft) während der GC

lustig war auch zum beispiel die sache mit dne bändchen... meinem kumpel wollten se ein 12'er bändchen verkaufen (ich hab keinens chimmer warum, er sieht echt net aus wie ein 12jähriger (er is 17^^)) und mir wollten se ein 18'er band geben (ich bin 16^^)

naja ich werd da sein, wenn auch nur am WE
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Ich bin auf jeden Fall alle 4 Tage dort

Als gebürtiger und hier lebender Leipziger fällt der lange Hinweg eh weg, ach is des schön hia zu wohn :D
 

Haiauge

Gläubiger
also ich stimme NoBoDy1986 vollkommen zu^^ :]
is halt schon praktisch in der richtigen stadt zu wohnen^^ ach man ich freue mich schon wieder richtig drauf :D
ob wieder so wenig mädels kommen, ich finde es immer toll wenn die viele jungs dann ominös gucken wenn meine freundin und ich uns über sämtliche games unterhalten^^

frage, stimmt es das dieses jahr keine gamebabs auf die gc dürfen?
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Soweit ich weiß, dürfen die Babes da rumdonnern, aber nichtmehr so leicht betucht wie die Jahre davor...

Werde auch dabei sein, wann genau, kA, hängt von meinem Fahrer ab :lol:
 

sushi

Novize
hm....ich weiss es noch nicht so wirklich ob hingehen werde oder nicht. der weg wär zwar recht kurz, raus aus der tür und rein in die 16 und bis zur endstelle fahren ;), aber irgendwie hat mich das letzte jahr nicht so wirklich überzeugt. es war einfach zu konsolenlastig.

mal ne frage so rein aus interesse an die, die schon seit der ersten stunde auf die gc gehn: wart ihr bei den ersten beiden gcs auch mal in der clanlounge?
 

Haiauge

Gläubiger
ich kann mir gar net vorstellen da nich hinzugehen wenn erst recht wenn ich in leipzig wohne. das kann man sich doch net endgehen lassen. am meisten werde ich mich auf ps3 berichte freuen, naja oder games, hmm eigentlich alles. wie konntest du sushi nicht vom letzten jahr überzeugt sein?
 

Equinox

Prophet
freu mich shcon dahin zu gehen. aber stimmt es wird viel auf konsolen gelegt, vielleicht weil da einfach ein größerer absatzmarkt ist ? ich hab jedenfalls 3 konsolen hier stehen, abe rnur einen computer ^^

ich freu mich vor allem auf das Guild Wars finale am Samstag, das wird hammer. aber auch auf neue konsolenspiele freu mich mich.

habt ihr dieses gameCube spiel gespielt, bei dme man ein Mikro hatte und man versuchen musste ne glocke in die gegnerische basis zu bringen ? mit der großen kanonenkugel im flipper-manier ? ^^ das war echt lustig

oder im jahr davor, für PS2 das spiel transformers, auch sehr sehr schön gewesen ^^

Bloß das es immer voller wird is nich so geil :(
 

The Ridler

Gottheit
weiß noch nicht, aber auf einer Seite nervt sie mich sogar, ich brauche für 3 Monate nee Wohnung in Leipzig wegen Praktikum und finde durch die Convention Nichts :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

habe noch 6 Tage Zeit eine zu finden :mad: :mad: :mad: :mad:
 

SG1-Atlantis

Gottheit
ich würd gern hinfahren aber mein Chef kann mir noch nicht sagen ob ich freibekommen kann

wenn jetzt einer sagt Sonntag haste bestimmt Zeit geht nicht da ich in einer Küche arbeite und ich Wochende immer Dienst habe dafür Montags bis Mittwochs frei
 

Ruadh

Gläubiger
Tja, wenn ich an dem We nicht arbeiten muss, dann geh ich auf jedenfall hin, meine Freundin wohnt in der Stadt und, naja sie will auch hin^^ Das bietet sich also alles an, Ich war 2003 dabei und hab auch noch das T-Shirt. Und den Plan der Hallen. Oh an ich freu mich so darauf, wehe ich muss arbeiten^^ Viel glück denen die auch darum bangen! :yo:
 
Oben