Gantz [SPOILER]

spYro

Board-Drache
VIP
Hi,
Erstens: wenn ihr da Ende von Gantz noch nicht erfahren wollt, lest nicht weiter.
Für alle anderen, scrollt etwas runter:
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
*räusper*
Habe mir gerade die letzte Folge von Ganzt angesehen und muss erstens sagen: Hut ab Hurono, deine letzte Pose ist geil^^.
Aber: Wie ist das Ende zu verstehen? Man sieht ganz am Ende, wie der Zug weiterfährt und ich meine 2 schemenhafte Leichen auf dem Bahngleis zu erkennen. Sind die beiden jetzt tot oder nicht?

Dann: Gantz verschwindet nachdem die beiden letzten Überlebenden auch tot (?) sind. Da stellt sich mir doch direkt die Frage: Wieso ist Gantz weg und macht nicht so weiter wie bisher? Nach dem Motto: "Neue Leute, neues Glück".

Außerdem hat es mich von anfang an gewundert, dass in der Kugel (ich denke mal, dass Gantz die Kugel ist, ohne den Menschen dadrinne) ein Mensch sitzt. Als ob eine Maschiene (?) mit derart fortgeschrittener Technologie einen Menschen benötigt, um zu funktionieren.

Einen letzten Punkt noch: Ich habe von "Gantz - Secound Stage" gehört. Ist damit eine Fortsetzung gemeint? Ich ging bisher nur von den 26 deutschen Folgen aus. Auch, wenn die in Japan anders aufgeteilt seien sollten, würde ich gerne wissen, ob es eien Fortsetzung gibt.

Ich denke Gantz ist ein Anime, über den man dank der vielen offenen Fragen und dem Philosophischen Aspekt, sehr gut und viel Diskutieren kann. Deswegen: Keine falsche Scheu ;)

Auf eine freudige und vielseitige Diskussion (sofern zumindestens ein paar User den Anime bis zu ende gesehen haben xD)

MFG spYro
 

Kokuun

Gottheit
Ich denke Gantz ist ein Anime, über den man dank der vielen offenen Fragen....
Gantz ist ein Manga welches mittelmässig verfilmt wurde, die Mangas sind detailierter.

Ich habe von "Gantz - Secound Stage" gehört. Ist damit eine Fortsetzung gemeint? Ich ging bisher nur von den 26 deutschen Folgen aus.
The Second Stage ist die Fortsetzung des Mangas welches.


Ende? hmm, das ist und bleibt ein Geheimnis ;)
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ich hatte mir die selben Frage gestellt, als ich dieses Ende gesehen habe. Dann hatte ich mir aber den Manga angeschaut und siehe da, geht noch viel weiter!

Wenn dir Gantz gefallen hat, lies dir unbedingt den Manga durch, der verläuft nämlich ganz anders weiter. Der letzte Auftrag des Animes ist im Manga nämlich gar nicht drin.

Hinzu kommt, dass der Manga derzeit bei ~241 steht, d.h. er ist noch gar nicht zu Ende!

Allerdings wirds im Manga auch ein wenig "komisch", aber mal schauen wie es demnächst weiter geht.

Zum Ende des Animes:
Naja, was soll man sagen. Da die Szenen nicht im Manga vorkommen, kann man wirklich nur raten.
Die Frau stirbt ja, wenn ich mich nicht irre, ihr Foto kommt ja auch auf der Kugel. Er, Kei, ist dann wohl so traurig/bestürzt, dass er dann auch nicht mehr will und auch aufgibt.
Warum Gantz/die Kugel verschwindet, tjo, das verstehe ich auch nicht.

Ganz ehrlich, die Macher wollten wohl einfach den Anime zu Ende bringen, mehr nicht. Ich verstehe sie aber, ich hab mir letztens ja alle verfügbaren Kapitel durchgelesen und es wird wirklich kompliziert (und EXTREM blutig, hätte wohl in D keine USK bekommen :D ). Daraus könnte man locker ein 100-Episoden-Anime machen.

Eine Second Stage ist mir nicht bekannt, wäre aber auch irgend wie dumm, denn das Ende des Animes stimmt mit dem Manga nicht überein, d.h. eine Fortsetzung davon zu machen wäre sehr schwer, denn man müsste das alles wieder "zu recht biegen", damit man den Manga wieder als Vorlage nehmen kann.

Laut anisearch ist "Second Stage" auch ein Synonym für Gantz.


Und wie gesagt, lies den Manga! Lohnt sich 100pro!

Man erfährt nämlich auch ein wenig was und woher Gantz kommt, ich sach nur liegt in der Heimat :rolleyes:
Des weiteren wird auch erklärt, was passiert, wenn man 100 Punkte hat, das wurde nämlich im Anime, glaube ich, gar nicht gesagt, man konnte es nur vermuten.


Und noch vieles mehr, lies ihn dir, argh, will die nächsten 100 Kapitel haben *traurig sein und weiter lesen will*.

Achja, bevor jemand fragt, der Anime basiert bis Volume 5 oder 6 auf den Manga, dann trennen sie sich. Also nachdem die Mission am Tempel vorbei ist.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Aber: Wie ist das Ende zu verstehen? Man sieht ganz am Ende, wie der Zug weiterfährt und ich meine 2 schemenhafte Leichen auf dem Bahngleis zu erkennen. Sind die beiden jetzt tot oder nicht?
ich spekulier jetzt mal (da es im anime wie schon gesagt eh anders zu dende geht) das das alles nur ein "traum" war. weil wenn ich mich recht erinnere dann wir doch ganz am anfang die beiden leute von der bahn überfahren weil sie da einen retten wollten oder? und da setzt dann halt das ende des animes an ^^ vllt wollten die das wirklich einfach nur zu dende bringen :rolleyes:
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Wie jetzt? Das soll alles nur ein Traum gewesen sein meinst du?

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Oder ich hab es einfach falsch verstanden ?(

Den Zusammenhang zwischen Bahn und Penner versteh ich ja, ist ja auch nicht soo dumm gemacht, aber Japaner sind einfach nicht in der Lage ein "normales" Ende bei Animes zu machen, ist irgendwie faszinierend :D
Happy-Ends ala Hollywood müssen ja nicht sein, aber sie sollten wenigstens "vernünftig" enden. :mad:
 

Mr.f1v3

Gläubiger
Hey,

ich will mich auch mal äussern zu dem anime^^, was ich voll nicht verstehe ist diese OMA, die war bei der ersten folge und bei der letzten folge dabei? aber was meint die mit ;:" danke ich hab es allein geschaft" und kurono lacht? muss ich das verstehn.....

und warum gantz verschwindet ist ja mal mega verwirrent.

wo gibts den manga? deutscher oder englischer? JAP?


mfg
 

spYro

Board-Drache
VIP
Also ich hab den Manga aufm PC. Iss 1 GB groß, weshalb ich den net so ohne weiteres uppen kann. Hab den aber auch von irgendwo...weiß nurnet mehr, woher. Musst halt mal googlen, oder hier weiß jemand nen Link oda so...

MFG spYro
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ich mach hier mal einfach einen Gantz Anime/Manga Spoiler.





Also, ich hab bis Kapitel 240 gelesen und verstehe überhaupt nicht den Zusammenhang der "Vampire" mit Gantz?!

Evtl. muss ich das nochmal lesen, vllt. verstehe ich es ja dann, aber könnte mir nicht einer in 1-2 Sätzen erklären, was die da zu suchen haben?

Als ich das zum ersten Mal las, war ich auch schon total verwirrt und dachte, dass sich das schon auflösen wird, aber im nachhinein war ich auch nicht wesentlich schlauer.
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Mit nur einen einzigen Klick wärst du schon weiser.

Beide Seiten sind komplett in Englisch, 3mal darfse raten in welcher Sprache die Mangas sind ^^
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Japanisch...bist mir ja ein Lustiger, wäre zwar auch froh, wenn ich es könnte, aber dafür sind die Fansubs zu gut und ich zu faul :P

Hab auch lange nach dt. Mangas zu Gantz gesucht, aber so wie es aussieht macht das keiner.
Es wurden zwar ein paar Volumes hier herausgebracht, aber die Reihe wurde abgebrochen, wohl zu wenig Umsatz gemacht.

Illuminati sind aber recht schnell und die Qualität ist sehr gut.

Englisch ist halt die Weltsprache und im Internet sowieso, ich kann mit Recht behaupten, dass ich mehr Englisch durch Internet/Rechner gelernt habe als in der Schule.
Daher auch meine Schwäche im mündl. Englisch, Texte sind aber 0 Problemo :D
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Original von Prometheus
...
Zum Ende des Animes:
Naja, was soll man sagen. Da die Szenen nicht im Manga vorkommen, kann man wirklich nur raten.
Die Frau stirbt ja, wenn ich mich nicht irre, ihr Foto kommt ja auch auf der Kugel. Er, Kei, ist dann wohl so traurig/bestürzt, dass er dann auch nicht mehr will und auch aufgibt.
Warum Gantz/die Kugel verschwindet, tjo, das verstehe ich auch nicht.
...
Kei gibt nicht auf, denn dann würde er ja vor der Bahn nicht weglaufen mit der Toten (Name vergessen "Stalkeropfer") auf dem Rücken.
Er verschwindet nur vor der Kollision mit der Bahn wie GANTZ aus dem Zimmer, geisterhaft.
 
Oben