Schön zu sehen, dass es hier noch andere Fans des Manga gibt. ^^
Und jetzt mal durcheinander ein paar Gedanken von mir über Gantz:
Der Anime ist irgendwie Mist wenn man den Manga durchgelesen hat. Vor allem dessen Ende.
Ich frag mich wann der Osaka-Kampf endlich zuende ist. Hoffentlich geht der Plan aus Kapitel 257 auf.
Mein Lieblingskapitel ist dass, in dem Izumi und Nishii in der U-Bahn von Vampiren angegriffen werden. Das Kapitel hat irgendwie Stil (und erinnert mich aus irgendeinem Grund etwas an Matrix).
Ich hab mir auf Wiki durchgelesen wie die X-Gun und das X-Rifle funktionieren, nämlich mit explosiven Nano-Geschossen. Fand das ziemlich interessant und hatte mir sowas auch schon gedacht. Die Info stammt glaube ich aus dem Gantz-Manual.
Die H-Gun ist mal übelst geil (diese neue Waffe aus dem Osaka-Team)!
Das dachte wohl jeder. Ja, er ist tot, zumindest nach derzeitigem Stand und da er nicht während einer Mission gestorben ist, ist auch fraglich, ob Gantz ihn zurückholen könnte.
Ich denke, dass von jedem der bei Gantz mitgemacht hat eine Kopie in Gantz' Datenbank existiert, auch wenn derjenige wieder frei ist. Könnte mir also schon vorstellen, dass es möglich ist ihn wiederzuholen.