[Hinweis] GATE lizenziert

Patcorn

Stamm User
Ein Anime den ich mir definitiv kaufen werde. Fand ihn eigentlich ziemlich unterhaltsam, auch
wenn er vielleicht hätte besser sein können. Nichtsdestotrotz hoffe ich zudem auf eine 3. Staffel,
immerhin ist die Geschichte ja noch nicht abgeschlossen.

Ps: Die deutsche Synchronisation ist mir erst einmal grundsätzlich egal, da ich ihn sowieso nur
auf japanisch schauen werden. Höchstens zum Schmunzeln und der Neugierde wegen, wird die
deutsche Synchronisation mal angehört.
 

tatzibowi

Novize
Ja, unterhaltsames Szenario, aber im Prinzip ist Gate wirklich ein Werbe-Anime für die japanischen Streitkräfte. Aber hey, mit Ecchi geht alles :P
 

Patcorn

Stamm User
Ja, eigentlich schon. Das ist sogar ein ziemlich prägendes Thema beim Hauptcharakter Itami. Goth Lolita, knappe Outfits, Katzen- und Hasenmädchen - gab es bisher nur in der Fantasie, jetzt gibt es plötzlich eine reale Welt voll
davon. Und Itami ist ein ziemlicher Fan davon.
Und trotzdem ist GATE kein Ecchi Anime. Das was Ecchi auszeichnet ist viel nackte Haut,
Pantyshots, angedeutete Szenen und die dafür charakteristischen „tollpatschigen Momente".
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Nur weil ein paar typische Animenerdvorstellungen bedient werden, ist es für dich Ecchi? Ich für meinen Teil habe keine ständigen Busenblitzer und Pantsushots gesehen, auch sexuelle Anspielungen sind nicht an der Tagesordnung. Ecchi ist der nach meinem Verständnis nicht. Ecchi ist Queens Blade, Ikki Tousen, Samurai Girls etc, etc

edit: grade Patcorns Erklärung gelesen. Eben das ist es, was Gate unter anderem für mich so interessant macht. Dass er eben nicht die ständig wiederkehrenden Harem-Ecchi Verhaltensmuster benutzt. Selbst die Szene, in der Rory Itami zu verführen versucht fällt nicht in dieses Schema.
 
Zuletzt bearbeitet:

tatzibowi

Novize
Gut, ich hatte mehr an Ecchi-Elemente gedacht, während ihr vom Ecchi-Overkill redet. Es gibt wirklich oft genug (softe) sexuelle Anspielungen.
 

dafinose

Novize
Es freut mich sehr das zu hören. Ich finde es immer gut, wenn Serien mit guter Story lizensiert werden, da es ja den Lebensunterhalt des Autors zugute kommt. Vielleicht kann er dadurch in Zukunft auch noch mehr solcher guter Serien produzieren :P
 

ghostzanza

Prophet
letzte woche wurde folgender trailer veröffentlicht.

bin schon gespannt auf den anime. habe ihm zwar schon mit gersubs gesehen aber mit dub werde ich mir ihm auch nochmal anschauen.
gehört zumindest zum pflicht kauf bei mir.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich weiß nicht, ob ich mich an die weiblichen Stimmen gewöhnen kann ...
Ansonsten ist das natürlich auch bei mir auf der Kauf-Liste :)
 
Oben