[Diskussion] Gebrauchte Spiele kaufen?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wie seht ihr das mit den gebrauchten Spiele bei Konsolen?

Im Vergleich zu den PC Titeln braucht man ja bei den Konsolen keine CD Keys etc. von daher ist ein gebrauchtes Spiel durchaus viel günstiger als ein neues zu holen.

Gamestop so als Beispiel.. Amazon hatte sowas auch glaube ich, also dass man was mit gebrauchten Spiele machen kann bzw da war es so, dass man sein altes abgibt und dafür Gutschein kriegt um sich was neues zu holen.
Hatte selbst auch bei Gamestop paar Sachen geholt, und sofern ja die DVDs/BluRays ok sind, ist es wirklich ja saugünstig teilweise ;P
 

RYDERone

Gläubiger
Also ich sehe daran kein problem ich würde mir auch gebrauchte spiele oder so kaufen
solange sie im guten zustand sind und nicht so heftig zerkratzt sind .
Ist doch eig. eine tolle sache finde ich.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nope kein Problem damit.
Warum auch nicht. So lange die CD/ DVDs halbwegs in Ordnung ist ist dagegen nichts einzuwenden.
Mach ich ja auch des öfteren mal.

Amazon hat immerhin was zum kaufen von gebrauchten CDs.
Nur ob du dann nen Gutschein bekommst, weiß ich nicht. Noch nicht gemacht...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ja das mach ich regelmässig, weil ich so einfach mehr bekomme;)

Ich gehöre ja zu denen die nicht gleich immer alles am Realise Tag haben müssen, ich warte einfach immer bis sich eine günstige Gelegenheit bittet und dann schlag ich zu.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kaufe sehr oft gebrauchte Spiele da es einfach Billiger ist, der zustand muss natürlich stimmen, zu viele kratzer dürfen nicht sein. Zumteil habe ich da eh keine Wahl weil ich öfters ältere Spiele kaufe die es dan nurnoch zu absurden preisen neu gibt.
Aber selber habe ich nochnie ein Spiel abgegeben um gegen ein gebrauchtes getauscht, ka wie das System so ist.


mfg Bregoran
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Aber selber habe ich nochnie ein Spiel abgegeben um gegen ein gebrauchtes getauscht, ka wie das System so ist.
Das trifft aber auch auf mich zu ich sammele immer nur aber abgeben tu ich keines. Ich bin heute noch stolz auf meine NES Sammlung;) und ein Kumpel von mir trauert heute seiner SNES Sammlung nach.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Habe mit gebrauchten spielen auch keinerlei Probleme.
Game Castle (Ist ein kleiner Shop) zum Beispiel verkauft fast nur solcher Spiele,
und da sie nur Spiele verkaufen welche in einem "Spielbaren" zustand sind, kann man
da völlig unbesorgt sein... Online ist halt so ne sache, muss man halt aufpassen wie
das vertrauen so steht...

Manchmal ist es ja sogar so das ein Spiel schon kurz nach dem Release als "Gebraucht"
verfügbar ist. Wieso sollte man mehr bezahlen wenns günstiger geht ^^.
Naja ausnahmen gibt es... Zum Beispiel bei spielen von denen ich von Anfang an weis das
die mir gefallen (Nachfolger und Co.)

MfG Blacko
 

Darkmoon

Ordensbruder
Ich kaufe mir gelegentlich gebrauchte Spiele. Es gibt Spiele die ich beim Release gleicht kaufe z.B: Residen Evil5, Street Fighter. Auch Heavy Rain werde Ich neu kaufen. Bis die second hand sind geht es sicher mehrere Monate.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also ich hab damals immer für ps1 / ps2 ältere spiele aufm flohmarkt
gekauft ^^.War dann immer ne überraschung ob sie liefen oder nicht.Man
muss halt nur drauf achten,dass sie nicht zu verkratzt sind.Generell würd ich
aber nur singleplayer spiele kaufen,da man ja manche spiele online registrieren
muss und die gebrauchten halt meistens schon registriert sind.
 

RoterReiter

Scriptor
Wie seht ihr das mit den gebrauchten Spiele bei Konsolen?
von daher ist ein gebrauchtes Spiel durchaus viel günstiger als ein neues zu holen.
Gamestop so als Beispiel..
Naja,es kommt denke ich immer auf den Händler an und wie weit man mit Ihm Handeln kann.
Ich kenne zB nen GameStop das hab ich ein GEBARAUCHTES Game gesehn dessen Preis nur 10 tierfer war wie
das Game neu und verschweist,hat mich umgehaun ;( <-- Da kauf ich mir das Game doch besser neu und habe noch ne gute Garantie ;).

Naja,gebrauchte Spiele denke ich,würde ich net kaufen.Da würde ich mir das Game,das ich haben eher kaufen oder ausleihn :P

Dazu muss ich noch sagen,das man dann schon die Händler seines Vertrauns hat und die geben auch Rabate :P
 

blaueRaupe

Gläubiger
Ich kaufe mir die "originalverpackten" spiele von spielen wo ich genau weiß,
dass ich sie auf jeden fall haben will, damit ich sie auch einfach möglichst schnell habe.
dadurch dass die mehr kosten sind mir die spiele dann auch "mehr wert" und ich
möchte sie nicht abgeben weil das nur MEINE sind xD
Ein Beispiel dafür wird das neue Command and Conquer werden
*schon seit Jahren darauf wart*
Oder Assassins Creed 2....
alles andere was ich kaufe um einfach zu zocken hol ich mir gebraucht und geb die wenn
ich damit nicht mehr spielen möchte wieder zurück und hol von dem geld wieder neue gebrauchte.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ältere Spiele hole ich mir meistens gebraucht, da sie teilweise sonst einfach nur mega teuer sind. Bisher hatte ich auch nie ein Pronlem mit den gekauften Spielen und habe auch selbst schon mal welche verkauft.
 

Cursedraven

Prophet
Ab und zu hohle ich mir auch schon mal gebrauchte(solange sie nicht in einem zu schlechten Zustand sind), immerhin machen sie ja das gleiche wie die neuwertige Version und sind billiger.^^
 

flobi

Ungläubiger
ich finds absolut sinnig auch mal was gebrauchtes zu kaufgen:hahaha:
aber nicht über i-net sondern nur wenn ich den gegenstand vor mi8r hab und ihn auf Wert und Zustand prüfen kann:tralalalala:
 
Oben