[Diskussion] Gebrauchte Spiele kaufen?

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Habe mir jetzt 2-3 gebrauchte Titel zugelegt.
Hab aber natürlich auch vorher die Unterseite der BD oder DVD kontrolliert.
Und hatte mit denen bis heute kein einziges Problem ^.^
Also ich kanns nur empfehlen. Wenn die Hülle und das Medium im guten zustand sind. Schlagt zu!
 
Das mit den gebrauchten spielen finde ich auch extrem sinnvoll. Problematisch wird es nur wenn es jetzt wie bei MAss Effect 2 läuft. Da ist ein code enthalten für einen kostenlosen DLC. Gebraucht fehlt der und man muß ihn teuer (glaub 9 euro) nachkaufen. Das find ich echt abzocke und ist definitv gegen gebraucht händler gerichtet
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich finde das ne gute Sache weil man so doch viel günstiger ran kommt ich mache das gelegentlich in meiner Videothek am Ort die Kaufen und verkaufen unter anderen auch gebrauchte Spiele.:)
 

D~Reaper

Gesperrt
also ich kaufe meine spiele fast alle gebraucht bei Amazon.de da sind alle gebrauchte spiele fast wie neu und 40% günster^^
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
was gebraucht kaufen (Spiele, Kleider) würde für mich nicht in Frage kommen da bin irgendwie seltsam :tralalalala:.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
ich kaufe mir häufig gebrauchte Spiele,
da kann man einfach eine menge Geld sparen.
Meistenes kaufe ich sie dann auf Amazon, weil der nächste Gamestop doch etwas weiter weg ist ^^
 

reno_orailey

Ordenspriester
Ich habe früher öfter mal Spiele gebraucht gekauft, eigentlich uch nie enttäuschungen mit erlebt. Hatten hier einen tollen Gamerladen, den es leider nimmer gibt. Also ich kanns echt nur jedem nahelegen ruhig mal zu schauen nicht ein Game gebraucht zu kriegen wenn es nicht grade um eine NEuerscheinung geht die unbedingt am Releasetag gezockt werden muss.
 

zophar

Gläubiger
Also gebrauchte Spiele kaufe ich nur wenn es die neu nicht mehr gibt. Also meistens bei eBay, aber nur top Zustand. Mir geht es dann auch nicht um den Preis. Das teuerste war mal Panzer Dragoon Saga für Sega Saturn. Hat mich damals etwa 140 Euro gekostet.
 

LionHeart5882

Ordensbruder
Ich hol mir nicht sehr oft gebrauchte spiele hab erst neulich eins geholt für die GameCube: Final Fantasy Crystle Cronicles oder so...aber ich schau gerne rein was es so gebrauchtes gib und ob es mir auch gefällt...auf jeden fall würd ich mir für die Wii Mario Galaxy gebraucht holen is halt günstiger...kommt ja bald Mario Galaxy 2 raus dieses Jahr
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Gebrauchte Spiele hole ich mir nicht mehr übers Internet (also amazon oder ebay), da ich mal schon angegangen bin damit. Die CD war so zerkratzt, dass es unmöglich war zu spielen.
Aber bei GameStop hole ich mir öfters gebrauchte Ware, da kann ich mich dann gleich überzeugen, dass das Spiel in einem guten Zustand ist.
 

Tyrian

Novize
Sofern sie in guter Quali sind find ich es ganz ok
und da sie billiger sind, kann man gleich mehrere kaufen
 
Hab ich früher mal gemacht, als ich noch kein Internet hatte und nicht wusste, was ein Modchip war. Da bin ich gerne mal zum Flohmarkt gefahren und hab da auch getauscht. War gar nicht so schlecht. Heute lohnt sich es noch kaum für mich, da ich keine PS3. Gute Spiele kaufe ich mal original, aber meist bei amazon, gameshop.at o.ä. Onlineshops, weils da einfach billiger ist.
 
Oben