[Diskussion] Gebrauchte Spiele kaufen?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wird zwar vielleicht jetzt nicht mehr so sein wie beim NES, aber als mein Cousin (war auch begeistert von den billigen, gebrauchten Games) mal ein Dschungelbuchgame fürs NES kaufte, zerschrottete dieses Game zosagen unsere und auch seine Konsole.. Weil, vor dem Game lief alles perfekt, dannach nicht mehr. Bei Konsolen der neuen Generation (alte Games kann man sich je nach dem ja auch kaum noch leisten, bzw. sind natürlich teuer siehe einige SNES Games) ist das wohl weniger ein Problem, wobei man auch schauen muss ob die nicht "Kaputt" sind. Bei CDs-DVDs kannste ja da einfacher nachschauen. Die einzigen Games die wir mal gekauft haben, waren fürn Supergameboy (diverse Megaman Games). Hab dann auch nicht wirklich darüber nachgedacht, noch mehr solcher gebrauchten Games zu kaufen. Würde es aber vielleicht machen, wäre der Preis passend.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Also ich kaufe meine Spiele grundsätzlich immer auf eBay, da es sehr oft gute Angebote gibt (neue Spiele) und sogar wenn sie gebraucht waren, habe ich immer gute Erfahrungen gemacht =D Billiger als im Landen oder auf Amazon sind sie dort auf jeden Fall =D
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Für meine WII kaufe ich auch gelegentlich gebrauchte Spiele. Letztens habe ich mir an die 8 Spiele gekauft was einen Wert, bei neu Kauf von ca. 350 Euro hätte.
Da ich sie mir gebraucht geholt habe waren es unter 200 Euro. Andersrum verkaufe ich auch Spiele die ich nicht mehr brauche ^^
 
Gut, da ich Sammler bin, komme ich um gebrauchte Spiele eh nicht rum. Danke der "neuen" DvD-Cases der aktuellen Spiele sind diese ja meist auch in gutem Zusatnd, womit ich auch öfters auf diese zurückgreife.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
generell immer, außer bei Spielen, deren trailer mich so extrem zappeln lassen, dass ich unmöglich warten kann.

Man siehe kingdoms of amalur oder dishonored Maske des Zorns

ansonsten, da ich eine ps3 habe, sogar aus dem Ausland auf deutsch, wenn im Urlaub
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Niemals! ich bin ein echter sammler, die spiele verschwinden nicht in ner kiste oder so, die stehen schön da. makelloser zustand, handbücher und cds immer in der richtigen hülle. davor etwas aus zweiter hand als sammelstück zu benutzen ekelt es mich geradezu
 

kingmaik

VIP
VIP
Hab in meiner Jugend viele PC-Spiele gekauft und darunter waren auch einige 2nd-Hand-Games. Waren damals wie heute Ausnahmen. Heutzutage kann man kaum noch gebrauchte PC-Spiele kaufen, da diese ja durch den Onlinezwang inkl. Registrierung einen Weiterverkauf fast unmöglich machen. Die EU hat glaube ich ein Gesetz erlassen, dass es ermöglichen soll Spiele weiter zu verkaufen und die Anbieter (Publisher wie Valve, EA, Ubisoft etc.) müssen eine Funktion haben, die es dem Enduser ermöglicht, das Game weiter zu verkaufen.

Bei Konsolenspiele muss ich grundliegend sagen, dass ich mir hier viel lieber gebrauchte Games kaufe, da sie zum einen günstiger sind und auch nicht wirklich online registriert werden müssen. In meiner PS3-Sammlung sind gerade mal zwei Games nicht 2nd-Hand!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Gebrauchte Spiele kaufen lohnt doch heute, wenn es überhaupt nocht geht, eh gar nicht, da man nach ein paar Monaten so gut wie jedes Spiel für den Bruchteil des Einstiegspreises zu haben ist.

/edit: Ist ja Konsolenbereich: Vergesst was ich geschrieben hab, wer Konsolen kauft ist selber Schuld ;)
 

DarkFisch

Scriptor
Ich spiele grunsätzlich lieber ältere Spiele aus der 16Bit Ära und die bekommt man nur noch gebruacht. Das Proble hier ist das bei vielen Leider die Verpackung fehlt was für nen Sammler natürlich schade ist. Und zudem sind gute (gefragte) Spiele sehr teuer, andere wiederrum bekommt man hinterhergeschmissen
 
Oben