[Diskussion] Gebrauchte Spiele kaufen?

K4til

Novize
Alles was ich nicht dringend schon zum release haben muss (wie Super Street Fighter 4 oder StarCraft 2) hole ich mir dann später mal gebraucht, spart man echt was. Und wenn durch wirds einfach wieder weiterverkauft, bin nicht so der Sammler.
 

Jisagi

Scriptor
Generell bin ich für gebrauchte Spiele. Ich habe selbst einige davon, da man eben einiges daran spart und trotzdem den selben Spaß beim Spielen hat.

Doch wenn ich mir welche kaufe, dann nur in nem Laden den ich schon länger kenne oder von nem Kumpel, aber nicht im Internet. Das is nich so mein Fall, is mir einfach zu unsicher. Es sagen zwar viele: "Ja das ist ect super, geht schnell, kostet wenig", dann ist das schön und gut, aber trotzdem. Wenn wirklich etwas sein sollte, bin ich offen gesagt einfach zu faul das Spiel zurückzuschicken oder lange mit irgend einer Hotline zu streiten, die dann nur meint, dass ich mich einen Moment gedulden müsse.

Darum Fazit von mir:
-Gebrauchte Spiele für Bares im Laden kaufen oder von Freund/Bekannter JA!
-Gebrauchte Spiele im Internet per Überweisung oder Kreditkarte kaufen NEIN!
 
hi,

ich kauf mir zum größten teil gebrauchte spiele was mehrere gründe hat.

1. Preis/Erwartung is gut wenn man für n spiel 10 euro gezahlt hat und nach nem halben jahr geht es kaputt
is es net so schlimm als wenn es 50 euro gekostet hätte
genau so is es auch wenn man sich n scheiss spiel geholt hat das aber erst nach einer gewissen zeit merkt.
2. Man kann unheimlich viel glück mit seltenen spielen haben
3. Für die konsole die ich am meisten nutze gibt es keine neu spiele mehr :P

mfg
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
früher habe ich oft auf flohmärkten in der umgebung spiele gekauft. hatte da einen "stammhändler", bei dem man immer alle spiele antesten konnte und der auch teilweise versucht hat spiele über bekannte zu besorgen, wenn er es selbst nicht hatte... netter mann. andere hingegen haben gerne mal versucht den leute stark zerkratzte cds als "schnäppchen" unterzujubeln oder spielanleitungen zurückzuhalten etc. naja, bin dann mit den jahren immer seltener auf flohmärkte gegangen, weil da für meinen geschmack einfach zu viele menschen sind und die privaten händeln immer weniger wurden (dafür die ausländischen händler mit ihren riesigen kleidungsständen und ihrer nervigen art umso mehr >.>).
das internet hingegen habe ich bisher noch nicht zum kaufen gebrauchter spiele benutzt.
 

Ferbi

Novize
Für Konsolen hole ich meißtens gebrauchte Spiele vom Händler.

Habe auch schon Spiele über Intenet gekauft und bisher außer 1 mal nur positive Erfahrungen gemacht.
 

Frozen2010

Scriptor
Bei mir isses auch so das ich nix gegen gebrauchte Spiele hab, lasse mir dann aber die Disk zeigen. Bei einem Spiel wie God of War 3 besorge ich mir dann aber schon gern nen frisches Game.
 
Wenn sie nicht auf barbarische Art und Weise zerkratzt wurden dann hole ich mir auch gerne gebrauchte Spiele, zock sie dann zwei, dreimal durch und verkaufe sie dann vielleicht wieder , aber nur wenn sie nicht zu geil sind (Devil may cry, onimusha, final fantasy...)
 

I-Like-Hentai

Scriptor
Natürlich ist es sparsam, wenn man mal gebrauchte Spiele (die noch funktionieren) zu kaufen,:megane:

aber gibt es nicht eine VIIIIIIEEEEL billigere Art, wie man Spiele spielen kann? :hahaha:

Es gibt schließlich Videotheken, wo man SPIELE und Filme ausleihen kann und z.B. nur 1,50€ pro Tag ausgibt. Diese Spiele kann man brennen .. :kukukuh:
Den CD-Key hat man dann natürlich abgeschrieben..


Und das funktioniert auch für Konsolen-Spiele, :tralalalala:

soweit ich weiß zumindest für PS2, :tralalalala:

hab ich gehört.. dafür braucht man aber spezielles Zubehör, hab ich gehört!!!:tralalalala::tralalalala::tralalalala:


Ich hoffe, dass ich nichts verbotenes gepostet habe, falls doch, bitte Post löschen :dark:


PS : Dies soll keine Anregung sein, dass ihr das macht!
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Da ich eig. keine Kratzer auf meinen Cd´s möchte hol ich se mir meist neu...^^

naja Kratzer hat eig. bis jetzt noch kein Spiel von mir und manche sind schon über 3-4 Jahre alt :b

Oder wie I-Like Hentai gesagt hat Videothek :b was aber für mich auch blöd ist da Blue-Ray´s nicht kopierbar sind :b
 

Uzumaki 92

Stamm User
ICh hätte kein Problem damit, mir gebrauchte Spiele zu kaufen, denn soe müssen einfach nur im guten Zustand sein, also keine zerkratzten DVD's und so weiter.
Nur im PC-Bereich hätt ich so meine Bedenken, wenn ich nicht weiß, ob man das Spiel nur ein paar mal installieren kann, da ich ja nicht unbedingt weiß, wie oft der Verkäufer es schon installiert hat.
Und wenn man den Verkäufer nicht kennt, dann weiß man ja auch nicht, ob er einem unbedingt die Wahrheit sagt, wenn man ihn fragt.
Aber sonst sehe ich da kein Problem.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Irgendwo interessant ist auch für wie viel € die Sachen angekauft werden.. die Preise sind an sich ein Witz.. MotorStorm PS3 = 2€ Ankaufspreis oder so.. ein Witz.. ka was das für Leute sind, die das für so wenig Geld abgeben
 

Ghost6

Novize
Mhm...
fast meine ganzen ps3 spiele sind gebraucht. bis auf ein par perlen wo ich den ganz neu gekauft hab.
ist auch günstiger so lange alles dabei ist.
 

Rito

Exarch
Ich hab mir des öfteren schon gebracuhte Spiele gekauft und die laufen immernoch ganz gut also ich hab nichts gegen sowas. :D
 
Oben