[Diskussion] Gebrauchte Spiele und deren Zukunft

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Vielleicht sollte man das nur etwas erweitern das man seinen Account für das Spiel abmelden kann und der Key somit wieder offen für einen Neuen Account ist damit könnte man dann die spiele auch verkaufen/verschenken was ja auch mein Recht ist denke ich.
Finde ich ne gute idee, man meldet sich ab, akzeptiert evtl noch die auflösung seines mp accs, und nach abmeldung werden auch alle mp DLC's unbrauchbar, so das der nächste käufer sich die wieder kaufen muss, wenn es den DLC gab. Oder das alle stats usw alles wird auf neukauf zurück gesetzt.

finde ich eine bessere lösung, als das man das spiel gebraucht nicht mehr online oder anders mp spielen kann.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Weil wenn ich mein spiel weiter verkaufe, ensteht weder verlust noch gewin. Ich verliere das spiel, ein anderer gewinnt es.
jupp genau so ist es ja, die Sache für die Publisher ist die, dass die ja keine "neuen" verkaufen bzw weniger und daher der Umsatz kleiner ist. Dennoch kein Grund für die Maßnahme, denn nicht jeder kann sich mehrere 50+ € Spiele auf Dauer leisten
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ja gut, der umsatz ist kleiner, aber die sollen wenigstens froh sein, das nichts weiter gestohlen wird und die halt keine Verluste machen.

denn nicht jeder kann sich mehrere 50+ € Spiele auf Dauer leisten
Ja geht mir genau so. Ich kaufe vieleicht alle 3 monate ein Spiel.
Das letzte war jetzt Kane & Lynch 2, und ich werde sobalt kein neues kaufen ^^
 
Also ma ernsthaft. Die schneiden sich mit so Aktionen doch ins eigene Fleisch.
Zuerst die Sache mit den befristeten Installationen, wie die neuen EA-Spiele, dann der Onlinezwang um im Singleplayermodus zu spielen und jetzt das. Un dann immer noch schweineviel Geld für die Games verlangen.
Ma sieht doch das so was nichts bringt. Raupkopien gibs auch von diesen Games.

Die Spielekonzern verfolgen nur ein Ziel mit solchen Aktionen: Noch mehr Geld zu machen, da sich jeder der das Spiel haben will es sich neu im Laden kaufen muss
 

andoso

Scriptor
kaufe mir zwar auch keine gebrauchten spiele, aber kann die leute verstehen, die sich gebrauchte hollen, kenne selber genug. diese hollen sich die gebrauchten, weil sie meist um die hälfte billiger sind und sie sich sonst viele spiele nicht hollen könnten (auf einige verzichten müßten des geldes wegen).
 

lester

Novize
alserst wird ne Raubkopie gezongen und wenns gefällt kauf ichs mir

und nen spiel cracken ist nicht so aufwendig wie so ne onlineregistrierung :)
 
Oben