[Frage] Geht Ihr in die Schule um...

Was ist Dir wichtiger?

  • Etwas lernen und es mir behalten.

    Stimmen: 56 65,9%
  • Bei diversen Arbeiten gut abschneiden.

    Stimmen: 29 34,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

Hastur!

Gesperrt
So, geht Ihr in die Schule um etwas zu lernen; oder um in Klausuren, Hausarbeiten, Prüfungen die richtigen Antworten stehen zu haben?

Den Sinn dieser Frage werde ich später erläutern, also in paar Tagen.

Danke für die Anteilnahme,


Igor van West
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich geh in die Schule um mein Abi zu kriegen um dann studieren zu können.
Das was ich in der Schule lerne werd ich dann (bis auf paar geringe Ausnahmen) wahrscheinlich nie wieder in meinem Leben brauchen.
Das schlimme daran ist man reist sich für den Abschluss den Arsch auf, um am Schluss ein Zettel in der Hand zu halten wo drauf steht das man bereit ist etwas zu lernen was nach einer gewissen Zeit völlig überflüssig ist. Nachdem Abschluss kann man 95% des gelernten in die Tonne treten.
Englisch, Grundrechenarten, Prozentrechnung und ein Verständinis der Deutscehn Sprache, Lesen und Schreiben und mehr braucht man eingetlich nicht.
Gäbe es für mich kein anderen Grund als das Abi würde ich wohl kaum lerne.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich ging in die Schule, hauptsächlich, weil ich musste und zum Teil auch um in den Gegenständen, die mich interessieren etwas zu lernen.

Beim Studium is es da (leider) immer noch ähnlich. Ein paar Fächer lern ich gerne, und ein paar muss ich machen, damit ich irgentwann meinen Master hab und gscheid verdienen kann. Wenns auch anders ginge hätte ich damals ne Fachhochschule genommen... leider sind Titel manchmal nicht so unwichtig, wie man es gerne hätte :-/
 

Dirty D.

Otaku Elite
Otaku Veteran
also zurzeit gehe ich in die schule um gute noten in denn arbeiten zu bekommen, das meiste weis ich schon weil ich abi schon gemacht habe und jetzt in einer berufsschule bin und das is eher mittelschul niveau, muss ich aber machen um in dem job aufzusteigen, also höre ich mir das an was der lehrer sagt und schreibe im gegensatz zu dem gymi eine 1 nach der anderen.

mfg Dirty D.
 

D!man

Scriptor
Ich ging in die Schule um etwas zu lernen, um gute Noten in den Klausuren, Hausarbeiten etc. zu bekommen und um mein Abitur zu machen mit einem guten Schnitt. Mit Diesem konnte ich dann wählen zwischen den Fächern, die ich studieren wollte und musste nicht unbedingt auf den Numerus Clausus achten.

Also ein Punkt schließt den Anderen nicht aus. Komische Antwortmöglichkeiten, ich enthalte mich dann wiedereinmal einfach bei der Umfrage...
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich ging in die Schule, weil's Spaß machte, ich bei meinen Freunden war und man was lernte. Wäre ja zu langweilig zuhause gewesen. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die Regierung keine Ahnung vom Leben des einfachen Volkes hat! Außer Deutsch, Mathe, Englisch und Sport benötige ich heute nix, was ich ich damals hatte. Man müsste den Schülern Umgangsformen, Sozialverhalten, Backen, Kochen etc. beibringen. Sowas halt, was man im Leben auch wirklich brauch! Das andere liest man, lernt und vergisst es wieder. Dies geht ganz schnell.

In Bio, Chemie, Physik, hatte ich z.B. imemr ne 1 auf den Zeugnissen. Aber ich brauch das nicht mehr. Genauso wenig Astronomie! Oder 7 Jahre Russisch oder 3 Jahre Steno. >.< Davon kann ich fast nix mehr!!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Erst geht man in die Schule weil man muss und um versetzt zu werden. Später geht man hin um die Möglichkeit zu haben einen guten Job zu bekommen oder um studieren zu können. Dann strengt man sich ja auch an, aber die ersten 8 Jahre kannste vergessen, die sind unwichtig. Dafür interesiert sich später niemand mehr.

Deshalb würd ich auch beides ankreuzen.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Etwas lernen und behalten
Mein Traumberuf wäre Schüler/Student auf Lebenszeit, etwas, das leider nur möglich ist, wenn man Eltern wie die Hiltons hat...
Ich liebe lernen und ich liebe Wissen.
 

Dread

Gottheit
Definitiv um einen guten Abschluss zu erlangen. Den Einheitsbrei, welcher einem im Unterricht serviert wird entspricht einfach nicht meinen Interessen ;)
 
Oben