[Frage] Geht Ihr in die Schule um...

Was ist Dir wichtiger?

  • Etwas lernen und es mir behalten.

    Stimmen: 56 65,9%
  • Bei diversen Arbeiten gut abschneiden.

    Stimmen: 29 34,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

333

Succubus
Meine Schulzeit liegt jetzt zwar auch schon ein paar Jahre zurück, aber micht haben die meisten Fächer interessiert und ich bin auch meist gerne hngegangen - um was zu lernen ^^
 

Masterhand

Novize
Ich gehe jetzt nur in der Berufsschule, um gute Noten zu bekommen. Etwas neues nehmen wir dort nämlich nicht durch, sondern fangen wieder ganz von vorne an. Ich habe nämlich all das schon auf meiner vorherigen Schule gelernt. Jetzt brauche ich eigentlich garnicht mehr aufpassen und bekomme trotzdem fast überall nur noch die Note 1. :hahaha:
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Damals bin ich in die Schule gegangen um dort abzuhängen... Heute sieht es allerdings ander aus.. Jetzt gehe ich in die Berufsschule um was zu lernen und um gute Noten zu bekommen ;P
Natürlich gehört ein bißchen Spaß sowieso immer dazu...
 

Nightkiller

Exarch
ich ging in die schule eigentlich nur um das zu "lernen" was in den arbeiten dran kommt.. Das meiste davon hab ich sowieso schon vergessen. Hab nur richtig gelernt für die dinge die mich interessierten ^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hm, man ist in der Schule nur um was zu lernen, der Abschluss ist erst mal nebensächlich.. Nicht jeder kann nur 1 haben, nicht jededem fällt die Schule leicht, was völlig normal ist, ich wollte so gut es geht den Abschluss beenden, von dem was ich lernte eben. Es hat gereicht, mehr ist zum Überleben nicht nötig. Ansonsten, werden eh nur die Abschlussnoten in Vorstellungsgespräche oder sonst wo begutachtet, dass was damals war ist irrelevant... man muss nur durchkommen bis zur 10. oder 11. oder höher, dann muss man sich nur anstrengen"aber einige müssen sich da eh nicht anstrengen, weils für die sowieso immer leicht ist/war".

In der Schule hatte man ja meist Freunde, die man später sowieso fast immer aus den Augen verliert.
 

DocNippel

Novize
Im Grunde gehe ich zur Schule um in Klausuren gut abzuschneiden und somit später auf einer guten Uni angenommen zu werden bzw. einen guten beruf wählen zu können.

Meistens ist es doch so, dass man genau die Sachen ins spätere Leben mitnimmt, die man von den Lehrern im Unterricht gar nicht gelernt hat.

in der Schule habe ich z.B. gelernt wie man mit so wenig arbeitsaufwand wie möglich die besten Noten erzielt. Und das hat mir kein Lehrer beigebracht^^
 

Black_Cat

Exarch
Ich gehe immer noch zur Schule um etwas zu lernen, und das dann auch zu behalten...Die Schule ist zum andren auch die Ideale Plattform um Sozialkritische Texte zu verbreiten...

Was man aber auch nicht vergessen sollte, ist dass gerade bei Berufen das denken wesentlich höher gewertet wird, wie das wissen.
 

aram

Novize
Ich gehe zur Schule um etwas zu Lernen, da ich keinen bock habe mir sachen selbst beizubringen, Lehrer sollen ja eine daseinsberechtingung haben ;D
 

SX3

Ordenspriester
ich ging früher in die schule weil ichs musste. Dank fotograpischem gedächnis und faulheit hat man eh nie gelernt. jetzt lernt man per Fernstudium weil die Arbeit so langweilig ist ^^
 

Deadless

Gottheit
Ich ha nie was in der Schule gemacht, bin nur hingegangen um meine Freunde zu treffen,
naja haben auch oft zusammen geschwänzt, dann in der 10. haben wir einfach ein bisschen
mitgemacht und jeder hat einen Real-Abschluss, der schlechteste von uns mit 2,8 , und das
obwohl wir echt nie was gemacht haben. Real Schule ist einfach sau einfach.. ich verstehe echt net wie manche nur haupt haben...

Fakt ist: Der Unterricht nervt und die Pausen sind cool.
 

Silver Surger

Gottheit
Momentan mache ich wieder Schule und das nicht ohne Grund, denn mein Ziel soll die Fachhochschulreife sein, damit ich tatsächlich auch studieren gehen kann und ja ihr habt Recht, es gibt Fächer die werden nie wieder nachgefragt und bei anderen ist man froh dass man schon ein gewisses Grundwissen mitnehmen kann. Um die Frage zu beantworten, ich gehe um etwas zu lernen und somit in meinem Leben wieder einen weiteren wichtigen Baustein gelegt habe. Gerade in der heutigen Zeit, wo Jobs knapper werden oder sich nur durch bestimmte Studiengänge erreichen lassen, ist es mir wichtig nicht auf meinen erweiterten Realschulabschluss sitzen zu bleiben, auch wenn ich schon eine Ausbildung und ein Jahr jobben hinter mir habe.
 

imperial5

Gottheit
Auch ich besuche Mittlerweile seit dem 12ten Januar wieder die Schule.
Zwar ist es ein Lehrgang in Form einer Abendschule aber so kann ich morgens in aller ruhe meinen Frühdienst erledigen um dann im Anschluss direkt zum Unterricht gehen.
Ziel ist für diesen Lehrgang die Mittlere Reife.
Wenn ich diesen Abschluss 2010 im Sack habe versuche ich mich an die Fachhochschulreife bis hoch zum Fachabi, so dass ich nicht dumm in der Gegend herumlungere und Handlangerjobs (400€ Basis) tätogen muss.
 
Oben