[Frage] Geht Ihr in die Schule um...

Was ist Dir wichtiger?

  • Etwas lernen und es mir behalten.

    Stimmen: 56 65,9%
  • Bei diversen Arbeiten gut abschneiden.

    Stimmen: 29 34,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

shiller

Novize
Ich geh grad zur Berufsschule,
mir ist es am wichtigsten was zu lernen,
weil ich den stoff im Beruf brauche.
Sonst kann ich meinen Beruf später nicht Fachgerecht aus üben.
 

Belgdor

Exarch
Ist zwar eine dämlich klingende Antwort, aber: Weil ich muss.
Wirklich neues gibt's in der Schule nicht. Ich sitze also quasi nur meine Zeit ab, im September beginne ich nämlich 'ne Ausbildung zum Maler.
Und trotz meiner Einstellung hab ich (bis auf Sport 5 ^^') keine einzige Note unter 2.. zumindest für's Halbjahr!
Ich denke mal, wenn ich die Schule damals ernster genommen hätte, sprich: Hingegangen oder hin und wieder mal Hausaufgaben gemacht, was mir die eine oder andere Note erspart hätte, würde ich jetzt studieren. :X
Vielleicht versuch' ich auch, das Ruder rumzureißen, und doch noch studieren zu gehen.. wenn ich nur wüsste, was XD
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Für mich war früher die Schule vor allem da, um was zu lernen, und es zu behalten. Klar waren auch die Noten wichtig, aber vor allem, damit ich in der Zukunft was hatte.
 

ArOss3rim

Gottheit
Bis zur 6. Klasse ging ich dort hin, um etwas zu lernen für die Zukunft.
Aber inzwischen ist die Schule so penetrant,nervig und langweilig geworden, dass ich nur noch versuche, gute Noten zu schreiben.
Es gibt nur 2 fächer, die ich für die Zukunft habe und für die ich auch etwas tue, um es nachhaltig und langfristig im Kopr zu behalten
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Zur Berufsschule war ich klar gegangen um was zu lernen aber zur normalen Schule war ich eigentlich nur gegangen weil ich muste, hatte nie richtig bock drauf aber wen ich nicht gegangen wäre hätte es nur unnötigen stress mit meinen ehemaligen Stiefvater gegeben.
Naja meine 0 bock einstellung bereue ich mitlerweile aber, wäre lieber noch Abitur machen gegangen anstat nach der 10. aufzuhöre.


mfg Bregoran
 

derGerd87

Gläubiger
Ich ging bis zur 10 Klasse zur Schule, weil ichs musste. Hausaufgaben haben mich nicht interessiert.
Dann kam die Ausbildung. Haben in der Frima so viel gelernt das die Berufschule nur noch langweiliges Auffrischen war.
Die FOS hab ich dann mit Ehrgeitz durchgezogen und jetzt bin ich an einer Fachhochschule am Studieren
 

Colm01a

Novize
Ich geh momentan auch wieder zur Schule, und alles was ich dort mitnehmen kann an Wissen nehm ich mit. Alles anderer wäre auch ziemlich sinnlos^^
 

vraydak

Gottheit
Ich ging zur Schule um was zu lernen,was hätt ich denn sonst da machen sollen?
gute Noten zu schreiben folgt eigentlich daraus
wer aufpasst und Interesse hat ist gut in dem jeweiligen Fach
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich ging zur Schule um was zu lernen,was hätt ich denn sonst da machen sollen?
gute Noten zu schreiben folgt eigentlich daraus
wer aufpasst und Interesse hat ist gut in dem jeweiligen Fach
nicht wenn zwischen und lehrer und antipathie herrscht!

egal.

bin auch hingegangen um permantend wissen zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
im Grunde hab ich mir das meiste selbst beigebracht...^^ auch wenn man sowas denk ich mal nicht wirklich glauben würde wenn einer sowas schreibt :b vorallem in Englisch, da war ich eig. meilenweit vorraus
 

nairolf1

Novize
In der Oberstufe ging es mir teilweise schon ums Lernen. Hatte z.B. je 4 Semester Biologie und Philosphie, konnte aber nur die Hälfte davon einbringen, aber beides hat mich eben sehr interessiert. Sicherlich braucht man nicht alles, was man in der Schule lernt, aber in vielen Bereichen geht es auch mehr um die Methodik. Höhere Mathematik werden viele nie wieder gebrauchen, aber das logische Denken bringt einem auch so etwas.
 

OvdS

Novize
In die Schule ging ich, weil ich mußte. Allerdings habe ich auch viel gelernt, und zwar nach der Schule aus Spaß am Wissen.
 

Bloodsaw

Novize
Früher weil ich musste, momentan (13. Klasse) weil ich das Abitur bestehen muss und mich dann aufs Studium freue ;)

Aber zwischendurch und vor allem in der Oberstufe finde ich es super neue Dinge zu lernen und vor allem Dinge, die man ansonsten nicht mal kennen gelernt hätte. Besonders interessant finde ich Mathe und Informatik, dazu teilweise Deutsch (Theater).
 

HanzHanz

Novize
Ich bin mal so frei und beantworte es für die Uni
Teilsteils.

Es gibt supernervige Pflichveranstaltungen, die man über sich ergehen lässt, bei denen man aber irgendwie einsieht, dass sie sinnvoll sind.

Und es gibt richtig interessante Sachen.
Aber sogar bei den interessanten Vorlesungen hat man wirklich Spaß dran nur, wenn man es freiwillig macht (also als Gasthörer). Sobald man eine Klausur/Hausarbeit/... braucht, wird auch das interessanteste Thema eben zur Pflicht und damit eben zeitweise nervig... Denn ohne einigen Arbeitsaufwand klappt halt net....
 
Oben