[Frage] Geht Ihr in die Schule um...

Was ist Dir wichtiger?

  • Etwas lernen und es mir behalten.

    Stimmen: 56 65,9%
  • Bei diversen Arbeiten gut abschneiden.

    Stimmen: 29 34,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

Musti=)

Gläubiger
ich war fleißig in der schule^^ ..(vllt bereue ich es spätermal) aber zum glück hab ichs hinter mir hatte keine rosige zeit !
 

lgdark

Novize
Ich ging in die Schule um teils was zu lernen aber auch teils kontakte zu knüpfen. Wenn ich mir so vorstelle hatte ich die meisten Beziehungen in meiner Schulzeit und danach hats drastisch abgenommen... Schule ist schon was feines man lernt was und lernt immer wieder neue Leute kennen. :wakuwaku:
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Einfach nur gute Noten schreiben, dass was man in der Schule lernt behält doch eh keiner , oder das Meiste ist eh unwichtig ... Einfach Schule bestehen, Job finden, perfekt .
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Schule = bulimie lernen, alles reinschaufeln bis man es am Ende auskotzt.
Wie qualifiziert mich ein Abi an einer Hochschule zu studieren? Indem ich lerne alles auswendig zu lernen?
Es steht leider nicht im Vordergrund welche Techniken und Fähigkeiten man ausbildet, es geht darum soviel Stoff zu können wie es geht.
Schule verfehlt schon lange das eigentliche Ziel, Schule soll der Menschbildung dienen und nicht der Züchtung von Denkfabriken.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich bin damals zu Schule gegangen um was zu lernen und es zu behalten^^
Da was nutzen mir gute Zensuren usw. wenn man es eh nicht ersthaft verdient hat (bsp. abschreiben usw.)

Naja muss auch zugeben, das ich es immer einfach hatte beim lernen, da ich sehr schnell Sachen verstehe und behalten kann :D
 

ddez

Novize
Ich war mal sehr fleißig in der Schule, hab dann aber irgenwann erkannt das andere die nicht so gut wie ich waren von den Noten, zwar ein schlechteres Zeugnis haben aber vom Können her oft viel besser sind. Noten sagen in ernstfall nichts aus. Damals waren für mich Noten nur etwas um vor anderen groß und besonbders zu erscheinen. Das ist aber nur Lug und Trug...eine Illusion der man sich gern hergibt. Heute versuch ich mit neugierde an die sachen heranzugehen. Und Prüfungen mach ich einfach so, ohne mir zu sehr um die Note Gedanke zu machen.
 

XRight

That's right... or not?
Momentan geh ich noch zur BBS (Ausbildung halt), allerdings trifft da auf mich keiner der Punkte zu. Schule ist für mich inzwischen ein Übel, das jeder hinnehmen muss. Klar Bildung ist wichtig, aber spezifisch auf die Ausbildung bezogen ist es Schwachsinn! Das was man dort lernt ist zum Teil völlig veraltet und entspricht keinen gültigen Standards mehr. Zumal das Lehrsystem heute immer bekloppter wird.
Aber früher zu Realschulzeiten bin ich in die Schule gegangen und habe gelernt mit dem Ziel gute Noten zu schreiben, um später mal bessere Chancen zu haben.
 
Oben