Geringe Beteiligung im Forum

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Was mich wirklich schon seit Jahren und am meistens in letzter Zeit gestört hat, ist dass es die meisten User im Forum nicht gebacken bekommen sich auf die eine oder andere Art zu beteiligen.
Damit sind jetzt nicht direkt Uploads o.ä. gemeint, aber zum Beispiel gute Feedbacks zu Uploads, Biete Posts (nicht einfach nur thx, und fertig wars..) sondern mal zu den unendlich vielen Themen im Smalltalk was beizutragen.
Es kann nicht sein, dass alles so abläuft: "User meldet sich an.. postet nix, klaut links/uploads und postet sie woanders, leecht die ganze Zeit und schreibt nichts".
Ich hab zumindest keine Lust länger zu warten damit die jenigen es endlich schaffen was zu schreiben.. ich warte noch ein paar Wochen und dann lösche ich ohne Bedenken die Leecher!

Falls euch die Bedeutung einer Community nicht klar ist, hier die Definition
Eine Community (engl. community, Gemeinschaft) ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsames Wissen entwickeln, Erfahrungen teilen und dabei eine eigene Identität aufbauen. Communitys profitieren von dem Grundsatz, dass alle Teilnehmer zum Erfolg beitragen, indem sie ihr Wissen einbringen.
Keine Lust was beizutragen? Dann können sich die jenigen ein anderes Platz suchen um das zu kriegen was sie suchen! Falls man da überhaupt die Art von User akzeptiert.

Da SharK

nur zu gast
VIP
( fand termis ava vorher besser ;_; )

zurzeit ließt man in jedem forum den selben beitrag, mit dem mehr oder weniger selben inhalt^^
zuwenig aktivität, nie wer da usw...
ka warum oO"
also wenn im smalltalk beiträge sind die mich interessieren, dann schreib ich durchaus was dazu, mal mehr mal weniger
aber es sollte nich so sein, das man in einem Forum nur auf beiträge schaut! sowas find ich absolut nich richtig, fördert den spam ungemein. ich brauch zb nich 10k beiträge um dann zu sagen: schaut mal ich bin aktivier als alle andern -__-

zu dem punkt mit den leech0rn
ich finde nullposter sollte man generell nach einem monat löschen oder so Oo"
naja und requester mit einem post o.ä. sollte man sowieso gleich bannen. hab ich aba auch schon in diesem "wie kann man woh besser machen" geschrieben, der wird sicher hier auch noch rumschwirren der thread oO"

Kanchelskis

Stamm User
Original von Da SharK

zu dem punkt mit den leech0rn
ich finde nullposter sollte man generell nach einem monat löschen oder so Oo"
naja und requester mit einem post o.ä. sollte man sowieso gleich bannen. hab ich aba auch schon in diesem "wie kann man woh besser machen" geschrieben, der wird sicher hier auch noch rumschwirren der thread oO"
kann ich mich nur anschliessen ^^

ZIP

Keeper of Underworld
VIP
Wie wahr, wie wahr!

Tja, ist schonn so wie ihr es geschildert habt. Anfangs gabs hier im Board wirklich ne Menge Beteiligungen in fast allen Bereichen. Doch dieses Jahr ist irgendwie nix los.
OK OK; ich bin jetzt auch nicht jemand, der viel Poste Uploaded.
Aber ich versuch zu helfen wenn ich kann!
ICh erinnere nur einige an die sehr Lustige Aktion wie ich Ranger jeedn Tag über Modemverbindung 10MB Bilderpackete geschikt habe, damit er meine BIlder in ner Gallery Uploaden kann, damit die User hier das mit mir teilen konnten, was ich so angesammelt habe.
Aber ich sehe das Positiv, ich glaube es wird schonn wieder Berg auf gehn.
Es sind zwa leider nicht mehr alle die LEute hier im Forum, die es mal zu dem machten was es war, aber irgend wann werden ehnliche kommen.

In dem Sinne: Einfach hoffen, den die Hofnung stirbt zuletzt!

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ja ja die Beteiligung singt immer weiter das ist ist mir auch schon aufgefallen. Früher gab es immer einige User die nichts gemacht haben aber heute ist fast jeder zweite User ein null Poster oder einer der nur 30 mal spammt um einen Request zu kriegen -.-
Also ich finds echt schlimm aber was soll mann machen.
Alle null Poster zu löchen ist ein guter Anfang.
terminator2k2 mach weiter so :yo:

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
:( *Geständnisliefert*

Ich geb' zu, dass ich seit Ewigzeiten keinen "richtigen" Beitrag mehr geleistet habe... Wollte öfter mal was hier vorstellen, aber dann nach der Nutzung der Suchfunktion festgestellt: Gibbet leider schon...

Werde Besserung geloben, vor allem, da ich ja auch des Öfteren auch schon Fragen an die Community gestellt hab (meistens Hardware Probs) und immer sehr hilfreiche Antworten bekam!

Diesbezüglich danke ich all jenen nochmal und werden zusehen, dass man bald ein paar neue Dinge von mir sieht, für die Community :3

Pauli

Gläubiger
Jeden Nullposter nach kurzer Zeit zu löschen ist vielleicht eine Lösung, aber diese Nullposter werden sich dann einfach wieder anmelden und das Board ein bisschen vollspammen um nich gelöscht zu werden. Bringt also auch nich wirklich Abhilfe.
:nospam:

Es melden sich sowieso nur die meisten an um ohne Arbeit an Bilder, Games usw zu kommen.

Ich wurde auch erst vor kurzem Aktiv, obwohl ich schon länger angemeldet war. :(

Da SharK

nur zu gast
VIP
Original von The-Hentai
Ja ja die Beteiligung singt immer weiter das ist ist mir auch schon aufgefallen. Früher gab es immer einige User die nichts gemacht haben [...]
das is klar
mit der popularität des boardes steigen die registrierungen und somit auch der zuwachs an solchen 0-postern

und ansonsten ist es einfach so, das irgendwann alles einmal gesagt ist
abundzu kommt was neues im smalltalk, zB aus den medien, weltgeschehen und sowas in der art
aber viel neues gibt es nunmal irgendwann nich mehr ;)
die anzahl neuer themen pro woche nimmt dann auch stetig ab, als im vergleich zur "blühte zeit" des forums zB kurz nach der gründung^^

aber allgemein betrachtet herrscht hier recht viel aktivität und man kann auch nich immer in jedem forum/beitrag lesen, weils hier einfach zuviele gibt *fg*

moppel

Prophet
leider muß ich zu geben , das ich mich in den letzten wochen ein wenig rar gemacht habe, klar ich lese die theme die ich intressant finde, hin und wieder schreibe ich auch was dazu. aber ehrlich gesagt, mehr als täglich reinschauen ist zur zeit nicht drinnen.

denn dafür läßt weder meine teilzeitstelle noch meine familie mir viel zeit , ausserdem hatten wir in den letzten wochen verschieden artztermine und es gingen auch schon die ersten vorvoruntersuchungen für die schule los.

mag ja sein das wenig neues gibt , aber die treuen user schauen bestimmt täglich rein und werden daher auch hin und wieder antworten.

macht euch mal nicht verrückt, es wird auch wieder zeiten geben in der wir kaum mit dem lesen hinterher kommen werden.

in dem sinne
moppel

D(4)D

Scriptor
als ich die ersten paar posts gelesen habe, hab ich das gleiche gedacht wie mein vorposter..
ich mein ihr habt nun wirklich nich wenig beiträge(die die sich entschuldigen..), Leute wie ich sollten sich da schon eher entschuldigen.. aber am meisten schämen sollten sich wirklich die 0 poster (und leech0r) denn solche Leute lassen ganze Communitys sich auflösen.. (habe das schon selber miteröeben dürfen =()

Satan666

Gott²
Es sind halt ziehmlich viele Leute auf dem Board die nur Leechen wollen, siehe meinen Upload Thread, 76 Leute haben sich bedankt, 3/4 ohne zu lesen was getan weren muss um zu Leechen, frei nach dem Motto, "da gibts was, her damit"

xe3tec

Ordenspriester
finde auch hier sind zu wenig user die sich beim diskutuieren beteiligen

vorschlag bzgl der downloads/ups:
macht nen upload dl bereich wo man nur zugriff hat nach zB 20 posts und eventuell ein kleineren upload

so kenn ich das aus anderen foren :D

mfg xe3tec :D

D(4)D

Scriptor
an sich klingt das für mich anch einer guten Idee, nur zb Leute wie ich haben einfach zu wenig up-Speed und zu wenig zzeit um was Upzuloaden (mit 3 Leuten bei gradmal halber Dsl geschwindigkeit, und jeder willmal zocken..) da dauern 5mb schon zu lange upzuloaden.. . Ich würd mich ja gerne an sowas beteiliegen aber dazu fehlen mir halt die Mittel... .
Das war jetzt nur ein Beispiel aber ich kenne schon nen paar Leuten denen es fast genauso geht...

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Original von D(4)D
an sich klingt das für mich anch einer guten Idee, nur zb Leute wie ich haben einfach zu wenig up-Speed und zu wenig zzeit um was Upzuloaden (mit 3 Leuten bei gradmal halber Dsl geschwindigkeit, und jeder willmal zocken..) da dauern 5mb schon zu lange upzuloaden.. . Ich würd mich ja gerne an sowas beteiliegen aber dazu fehlen mir halt die Mittel... .
Das war jetzt nur ein Beispiel aber ich kenne schon nen paar Leuten denen es fast genauso geht...
Ich habe ein ähnliches Prob,
ich habe zwar genug up-speed und (jetzt wieder) genug Zeit dafür, aber ich habe leider ein dl-limit und ich surfe nicht alleine(leider)
aber ich versuche zu helfen wo ich kann. :)

Pauli

Gläubiger
Dito

ich hab leider auch DL Limit und UL Limit, mir is schon öfter die Idee gekommen was hoch zu laden, nur is halt nich möglich (Limit is eh schon knapp an der grenze)

Oben