[Diskussion] Geschwisterliebe !! Versuch 2 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zui

Gesperrt
Ich finde das persönlich nicht sonderlich schlimm. Eigentlich ist auch ein behindertes Kind garnicht so wahrscheinlich, wie allgemein angenommen. Das passiert eher bei mehreren Generationen, in denen nur in der Familie geheiratet wird.

D!man

Scriptor
Ich habe mir jetzt diesen Thread komplett durchgelesen. Kann mich zu dem Thema nicht wirklich äußern, da ich ein Einzelkind bin und keine Geschwister habe.
Was aber nicht die Frage beantwortet, denn ich kann ja auch mit meiner Tante oder Cousine... ;)

Also meiner Meinung finde ich es ok, wenn es sich um entferntere Verwandte handelt wie Cousine oder Stiefschwester.

Wie hört sich das denn an, wenn man auf die Straße geht und sagt: "Dass ist meine Schwester und das Kind da im Kinderwagen ist von uns beiden".
Ich verurteile es nicht, aber es hört sich nicht ganz richtig an.

Klar, würde es nicht verpönnt und nicht strafbar sein, würde ich es auch, wahrscheinlich als NORMAL ansehen.
Wie gesagt, bei Stiefgeschwistern ist das ein bisschen anders. Man ist ja nur zur Hälfte verwand und hat vielleicht seinen Bruder oder Schwester gar nicht gesehen und läuft eines Tages aneinander vorbei und Armor hat zugeschlagen. :lovelove:

PS: Habe mir vorhin beide Episoden "Cleavage" mit Subs angeguckt. Kenne es schon bestimmt 1 Jahr. Zum ersten Mal gemerkt, dass es sich um Stiefgeschwister handelt. Aber ist schon geil, wenn meine Stief- oder Schwester so eine Granate ist und Incest betreibt.
Dann würde ich es mir auch nochmal überlegen. :hot:

Mordio

Novize
Naja Bruder/Schwester ist ja schon Inzest, find ich ehrlich gesagt nich besonders. Wer es mit seiner Cousine treiben will, soll das. Hab ich kein Problem mit.

Shmi

Ungläubiger
Ich bin eigentlich gegen Geschwisterliebe. Ich sage mal so. Wir wurden nicht dazu erschaffen. Ich nenne es auch Inzest. Ich kann mir vorstellen, dass es manche so trifft, dass sie sich in Geschwister verlieben. Man kann es ja auch nicht ändern. Ich sage mal würde mir so etwas passieren (was nicht passieren wird), würde ich es verheimlichen/unterdrücken und weiter nach Liebe suchen...

Ich würde auch die Liebe zu einer Cousine nicht akzeptieren. Das Einzige was vielleicht noch ok wäre, ist die Liebe zu einer Halb-Cousine (Also nicht aus dem gleichen Baum entstehend..)

Haben ja sogesehen nichts miteinander zu tun.

Es ist ein "interessantes" Thema..

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ethisch gesehen ist inzest natürlich auch unter biologischen gründen abzulehnen (schwangerschaft)

ob die liebe zwischen geschwistern (damit meine ich nicht die platonische liebe wie zwischen freunden, eltern) solange sie nicht zum aktiven GV führt ist gesetzlich nicht strafbar. SOLANGE es zu keiner schwangerschaft kommt, ist es also auch nur das vorurteil und die anerzogene "abscheu" vor dieser tatsache die die menschen treibt dagegen zu wettern. für mich ist es nichts anderes als homosexualität, sex mit tieren etc.

der gesellschaftliche prozess hat diese arten der sexualität abgelehnt und nun so weit verinnerlicht, dass nicht mehr gefragt wird, wieso es abgelehnt wird, sondern es wird als schon immer dagewesene naturgegebenheit dargestellt

und nur mal so: wenn die natur keinen inzest/keine inzucht wollte, hätte sie mehr getan um dies zu verhindern. in kleinen menschengruppen und döfern haben früher viele menschen unter starken biologischen verwandschaftsbeziehungen miteinander verkehrt und kinder gezeugt. sich ist evolutionär inzest nicht das optimum aufgrund höherer chance auf erbschäden, trotzdem galt es früher, dass überleben größer war als alles andere.

wir definieren behinderte und erblich kranke als gleichwertig, wollen sie aber auf jedenfall verhindern! wir akzeptieren es, wenn sie geboren wurden, aber tun alles, dass es gar nicht erst zu berhinderungen kommt. in meinen augen ist das sehr heuchlerisch!! denn würden wir jedes menschliche leben gleichsetzen, dann würde sich nicht die frage stellen, ob ein behinderter/kranker mensch mehr oder weniger "wert" wäre. allein die arbeitskraft und die sozialen fähigkeiten können bei nicht "gesunden" menschen geringer sein. macht sie das aber zu unterpriviligierten, schlechten menschen?

Innelta

Gottheit
Inzest, für sehr viele Leute ein Tabuthema.
Aber ist es ihre eigene Meinung oder einfach nur die Meinung die der Menschheit seit je her eingebläut wurde?
Wenn jemand, das ist jetzt nur ein Beispiel und ich verurteile auch diese leute nicht, unter Rechts orientierte Leute aufwächst und täglich hört das Ausländer schlecht sind, weil sie uns Arbeitsplätze nehmen, sich hier "einnisten", rein garnichts dafür tun und es Untermenschen sind, dann wird dieser garantiert nicht sagen das der Türkische Nachbar ein echt dufter Kollege ist.

Ich finde es vollkommen okay, akzeptiere es und verurteile niemanden dafür.
Liebe überwindet halt nichtnur die Schwelle von Arm zu Reich oder die Herkunft, sondern auch die Verwandschaft.
Und scheinbar liegt es nicht daran das ein Kind gezeugt werden könnte, welches eine höhere Chance auf Behinderungen oder Erbkrankheiten hat, denn dann würde man es einrichten können das eben nur die Zeugung eines Kindes straftbar ist.
Tatsächlich ist der Sex ja schon strafbar, wird von allen fast allen verabscheut und wann habt ihr das letzte mal von Geschwistern gehört die geheiratet haben?
Man könnte z.B. einrichten das alles wie in einer normalen beziehung erlaubt ist, das heißt in einer Beziehung zusammen leben, Sex haben und auch Heiraten.
Wenn keine Kinder erlaubt sind könnte man eines Adoptieren oder halt einen Anonymen spender für Ei oder Spermazellen heranziehen.
Das alles ist allerdings nicht möglich weil es einfach nicht tolleriert wird.
Wenn den Menschen allerdings soviel daran liegt das keine Kinder "warscheinlich" behindert in die Welt gesetzt werden und damit nichtnur die Zeugung sondern auch der Sex verboten wird, frage ich mich doch ernsthaft wieso es Behinderten selbst erlaubt ist Kinder zu zeugen und das es Aids-Patienten nicht untersagt wird Sex zu haben und nicht strafrechtlich verfolgt wird, ich denke Aids tötet mehr Menschen als Sex zwischen Geschwister.
Mal ganz davon abgesehen das Aids keine Behinderung ist, sondern ein langwieriges dahinvegitieren.

Und zum Schluß noch ein kleines Bibelquiz: Wer fiel zuerst über seine Mutter(Eva) her um den bestand an Menschen auf der Erde aufzustocken?
1. Kain
oder
2. Abel

MfG
Innelta :p

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
wenn mir jemand verraten würde wie ich meine schwester rum bekomme, würde ich sofort mit ihr schlafen.

wenn mir dann auch noch jemand garantien könnte das ein kind keine behinderung oder sowas bekommt dann mach ich ihr mit freuden eins !!!!
UND
mit dem kind würde ich auch noch schlafen!!! (wenn es alt genug ist und es wollen würde versteht sich!!!)

Hört sich vieleicht ganz schön krass an aber naja so is es halt

keine verurteilungen bitte :hot:
sehr gewag diesen sätzen auzusprechen :nani:
bin genau der Meinung wie Janoko...

sowas ist für mich pevers, eklich und alles negativ, was mir dazu einfällt....möchte niemanden zu nah treten, ist aber meine Meinung....

meine Argumente möchte ich auch vorbehalten, da es auch zu einer Streit kommen könnte....

Manipulator

Gläubiger
Interessante...

... Diskussion. Die eigentliche Frage war : was haltet ihr von Geschwisterliebe?
Entwickelt hat sich eine Diskussion über Moral, Biologie und Staat.
Die meisten Antworten hatten mit dem entstehenden Nachwuchs zu tun. Dicht gefolgt von Moral.
Die Wenigsten haben aber die eigentliche Frage beantwortet...
Wäre diese Frage in einem anderen Land, z.B. Afrika gestellt worden wären die Antworten auf Unverständnis gestossen, weil es dort normal ist, seine Schwester oder den Bruder zu heiraten.
Wir sind hier in Deutschland so an Regeln, Verordnungen und Gesetze gewohnt, dass es nicht ohne geht, egal ob es ums Falschparken oder heiraten geht.

Wegen dem behinderten Nachwuchs : Wenn der Staat soviel Geld übrig hat um kaputte Banken und Firmen wieder hochzupuschen durch Milliardenzuschüsse müsste eigentlich auch genug Geld da sein um sich um das Volkswohl wie Gesundheit, Unterkunft usw. zu kümmern.

Meiner Meinung nach sollten erwachsene Menschen selbst entscheiden, mit wem sie zusammenleben und/oder das Bett teilen wollen.Da sollte es egal sein ob verwandt oder nicht.
Ich denke, dass jeder, der Geschwister hat, in jungen Jahren seine(n) Bruder/Schwester in irgendeiner Art begehrt hat (und vielleicht sogar mehr).
Nur hat man in diesen jungen Jahren noch keinen Blick und Verständnis für die (aufdiktierten) Konsequenzen...

wurmi_lionheart

Gläubiger
da würd ich dir durchaus zustimmen

ich würde es jetzt ma allgemein begründen mit "die liebe kennt keine grenzen" somit wärs egal wen man liebt, auch wenns der/die direkte verwante ist

Enidane

Scriptor
also ich hab nix dagegen...

solangs beide wollen spricht doch nix dagegen?

solang halt keine kinder gezeugt werden...

entspricht zwar nicht der moral der "gesellschaft" aber was die machen is doch deren sache oder nicht?!

Lisa23

Novize
Ich sage mal so: solange Inzest auf Gegenseitigkeit beruht und beide Reif genug sind, die Entscheidung zu treffen mit einander zu schlafen, ist es eine Kiste. Das hielte ich u. U. sogar nicht so schlimm.

Kindeszeugung, oder das der Vater die 13jährige Tochter verführt, oder der Gleichen, das geht zu weit und da finde ich es dann gut, dass wir da auch mit entsprechenden Gesetzten gegenwirken.
Eltern sollen ihren Kindern schließlich Schutz und Geborgenheit geben und sie nicht dazu verführen, mit ihnen zu schlafen.

naja im prinziep hab ich nix dagegen... wo die liebe hinfällt kann man halt so gut wie nicht beeinflussen... ABER: es besteht immer, bei auch noch so guter verhütung die gefahr ein kind zu zeugen... und bekannterweise ist das risiko von genetischen schäden dann wesentlich erhöht.. meine meinung ist dass man das nicht riskieren sollte dem, möglichen, kind zuliebe

DocNippel

Novize
Die Diskussion hatten wir mal in der Schule, und da war ich und ein weiteres Mädchen die einzigen die Inzest toleriert haben.

Liebe kann man nicht begreifen und sollte man deshalb auch nicht gesetzlich festlegen! Mir persönlich ist es völlig egal, was andere in ihrem Privatleben machen.
Ob sie nun schwul/lesbisch sind, bisexuell, ob sie auf Fesselspiele oder Schmerzen beim Sex stehen ist doch auch jedem Selbst überlassen.
Wieso also sollter derjenige mit dem man Sex haben möchte nicht auch jedem selbst überlassen sein, solange die Liebe auf gegenseitigkeit beruht.

Und soweit ich weiß sind viele Kinder die innerhalb einer inzestiösen Beziehung entstehen nicht behindert!
Allerdings muss ich sagen, dass ich es als abstoßend empfinde, wenn ich mit jemandem aus meiner Familie geschlechtsverkehr haben sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben