[Hinweis] Gesetz gegen Schwule

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Och wenn denen jemand nicht ins Weltbild paßt dann brauchen die keine Gesetze um ihn übern Jodarn zu befördern..
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
@Patrica:

Und Du glaubst allen Ernstes, dass ich da jetzt was mit meiner Stimme, auf so einer Internetseite irgendwas daran ändern kann, dass in Uganda ein Gesetz erlassen wird? Die schlagen höchstens ein paar Parolen gegen die dekadente westliche Welt in den Wind, wenn die das überhaupt zur Kenntnis nehmen.

Das ist genauso logisch und sinnvoll, als würde ich mit Internetpetitionen den Regenwald wieder aufforsten, oder China zu einem demokratischen Rechtsstaat machen.
Das Resultat spricht gegen dich.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Naja 1.6 Millionen Unterschriften - was sind das schon? 2% der Deutschen (ich glaube Stuttgart 21 hat mehr Gegner)!
Besondern wenn man bedenkt, dass theoretisch die ganze Welt ihre Stimme dagegen erheben hätte können. Denke mal da waren ganz andere Faktoren wie z.B. die Mails direkt an die Regierungsabgeordnete mehr gebracht haben. Wenn überhaupt.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Schon klar, aber irgendwo durch wird es ja zum Rollen gebracht. Und damit höhere Zahlen zusammen kommen, muss eine höhere Anzahl an Leuten diese Seite kennen und mitmachen, anstatt zu maulen es hätte doch keinen Sinn.
Eigentlich sind 1,6 Millionen eine riesige Zahl für die Webseite, für den Zeitraum und für die mangelnde Bereitschaft der meisten, auch nur 2min auf der Seite zu verbringen. Denn schaden wird es wohl nicht.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Avaas macht ja nicht nur Petitionen,sondern Massenbriefe an Leidverursacher oder an Menschen die etwas ändern könnten oder davon nix gewusst haben.

Avaas bekommt auch Informationen von seinen Nutzern, um auf Dinge aufmerksam gemacht zu werden, die nicht bis in unsere oder andere Medien vorgedrungen sind.

Avaas informiert andere Hilfsorganisationen wenn die was verpennt haben und gleichermaßen machen das diese Organisationen mit Avaas.

Die Millionen von beteiligten nutzen noch zusätzlich um sich für große Medien interessant zu werden,so das diese über Aktionen direkt oder Indirekt berichtet ,von denen sie ansonsten nichts gehört hätten oder sie als zu unwichtig abgestempelt hätten.

Dazu sammelt Avaas auch noch Geld,von Freiwilligen Spendern,das Projekte vor Ort Fördert und Finanziert und das kann man dann auch noch als Außenstehender beeinflussen bzw miterleben.

Es ist was völlig anderes als ne Spendengala mit Promis die vom Mittelstand per Telefon Geld verlangen, während sie selber 100 Millionen haben aber nur Tausende oder gar keine € selber geben.

Und überhaupt nicht lässt es sich mit Online-Petitionen vergleichen die nur Nutzerzahlen auf ihrer Seite veröffentlichen um sich zu Profilieren ........ aber sonst nix tun.

Ich verweise noch mal auf diese speziellen Seiten:

http://www.avaaz.org/de/about.php
http://www.avaaz.org/de/highlights.php

Bevor jemand etwas gleich stellt sollte dies Person sich bitte vorher schlau machen.
:kukukuh:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß, das vieles, was man versucht zu erreichen, doch in die Hose geht. Einfach, weil einfach zu viel Macht, zu viel Geld und einfach zu viel Mafiagedöhnst dabei ist. Der kleine Mann/Frau, kann gar nichts ausrichten. Gerade in Uganda kann ich absolut nicht sagen, warum sie das machen. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, ich kenne die Mentalität nicht und vor allem weiß ich nicht, warum sie das machen. Ich selber bin nicht vor Ort, um mir wirklich darüber eine klare Meinung zu bilden und zu halten.

Wenn es hier, in Deutschland wäre, wäre ich absolut dagegen, denn dann müsste auch gegen Lesben und Bi-Leute geahndet werden... und genau da liegt der Hund begraben, warum wird laufend gegen die Schwule gewettert und geahndet und bei Lesben nicht? Wahrscheinlich weil Lesben noch schön anzusehen ist und Schwule nicht. Ich halte das für eine absolut Schwachsinnige Idee und würde dagegen stimmen.

Aber wir sind nicht in Deutschland, sondern in Uganda und genau das ist unser Problem. Wir kennen die Hintergründe nicht und deshalb kann ich nicht wirklich was dagegen sagen oder dafür.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Wenn es hier, in Deutschland wäre, wäre ich absolut dagegen, denn dann müsste auch gegen Lesben und Bi-Leute geahndet werden... und genau da liegt der Hund begraben, warum wird laufend gegen die Schwule gewettert und geahndet und bei Lesben nicht? Wahrscheinlich weil Lesben noch schön anzusehen ist und Schwule nicht.
Aber da stand doch im ersten Post im Link, dass es eigtl. ein Anti-Homosexuellen-Gesetz ist/war. ^^'
Von daher war der Titel also nur vom Threadersteller etwas unglücklich, weil einseitig formuliert.

Was die Thematik an sich angeht: Das Ding ist ja schon länger gegessen und ich finde es gut, dass selbst eine Regierung in Uganda, die ja eigtl. nur ihre scheindemokratische Diktatur durchführen will, sich von westlichem Druck kontrollieren lässt. Das macht die Verhältnisse da zwar nur wenig besser, aber es zeigt immerhin, dass Europa und Amerika noch etwas erreichen können. Aber das liegt vermutlich nur daran, dass Afrika ein beinahe durchgehend verarmter Kontinent ist. Wenn dieselbe Situation in China aufgetreten wäre, hätte man das 100-fache an Stimmen einsenden können und es wäre dennoch nichts passiert.
 
Oben