Original von xe3tec
meine aufgeführten aspekte haben was mit dem thema zu tun
nur Shinryu unqualifizierte und unkorrekte kommentare eher nicht...
Ich weiss nicht ob es dir auffällt, aber schau mal deinen Plausch mit endymion-sama von Jul 18, 2006 15:10 bis Jul 18, 2006 15:50 an, zweimal ertappt
Außerdem ist das hier ein Diskussion-Forum und kein Interpretations-Forum. Dein Freund Shinryu redet vielleicht von Ausländerfeindlichkeit, du aber redest ausländerfeindlich.
Kommen wir jetzt also zum Thema.
Da ich leider Gottes auf einem Anständigen Gymnasium gelehrt worden bin, sind mir solche Vorfälle wie sie in den Medien immer wieder gerne großgezogen werden, fremd. Den einzigen Vorfall, den ich von meiner Schule kannte, war als ein Schwarzer über längeren Zeitraum gehänselt wurde und der letztenendes sich den schlimmsten gepackt hat und diesen durch eine Sicherheitsscheibe gedroschen hat. Das ist aber auch schon 8 Jahre her, und man hat sofort reagiert. Die einzigen Lapalien waren mit Rauchern oder den Hauptschülern, die bei uns unsere Turnhallen mitbenutzen.
Daraus könnte man schliessen, dass Ausländer oder Hauptschuler schuld sind, oder? Ist aber völliger Blödsinn, es sollte vielleicht wirklich mehr Wert auf Integration gelegt werden. Aber die muss nicht von den doofen Politikern gemacht werden, die ja alle mit ihrem dicken Auto rumkutschiert werden, sondern bei den Leuten, bei solchen wie euch und uns. Dass es an jeder Ecke Türkenläden gibt, ist wohl keine Schuld von jemandem der Gesetze verordnet, sondern einfach, weil man als anderer in der Gesellschaft keinen Platz hat und seine eigene Sparte öffnet. Warum sollte man also Deutsch lernen, wenn man sowieso nur dumm angemacht wird?
Demletzt eine Hollandfahne gekauft, und promt von einem alten senilen und überfälligen Sack dumm angemacht worden. Reicht nicht aus? Der Kassierer war ja selber auch noch schwarz, konnte aber gut deutsch, stellt euch mal vor. Er erzählte, dass er anfangs im Deutschland-Trikot verkaufen wollte, was war aber passiert, dass er es nicht mehr macht? Es kommen Deutsche an und beschimpfen ihn warum, ein "Neger" deutsch trägt.
Jetzt macht euch mal Gedanken. Da kann auch kein Politiker was dran machen, wenn man als Fremder, das dumme Schwein ist, in einer Schein-Norm-Gesellschaft. Du musste erst gar nicht Ausländer sein, je nach dem wo du bist reicht es, wenn du einfach nur anders bist, das ist das Problem.
Wer nicht gehört wird, verschafft sich sein Gehör selbst.